Piepen beim Media Player Classic

Zeon85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
119
Hi ihr.

Musste meinen PC formatieren und habe nun ein Soundproblem. Ich nutze eine Xonar D1. Normal habe ich keine Probleme, nur wenn ich ein Video mit dem Media Player Classic (besitze ich durch das K-Lite Mega Codec Pack) öffne, habe ich ein extremes Piepgeräusch. Öffne ich das gleiche video mit vlc, ist alles wunderbar. Wollte jetzt wissen ob ihr ne Ahnung habt, an welches Soundeinstellung dieses Problem beim MPC liegen kann?

MfG
 
Kann ja eigentlich nur beim Audio Renderer liegen. Was ist da eingestellt?
 
Von Codec Packs würde ich lieber die Finger lassen - ist aber nur meine perönliche Meinung ;)

Hast du denn im MPC schon irgendwas umgestellt? Schau mal bitte unter Optionen > Interne Filter ob da alles angehakt ist.

Greez,
Lake
 
Frage am Rande, wozu Codec Packs? VLC, MPC-HC spielen doch auch so alles ab? Oder encodet ihr?
 
Thx für eure Tips. Ich encode nix, aber hatte schon videos die vlc nicht abspielen konnte und seid dem habe ich einfach den codec-Pack...

Habe den Fehler gefunden. verstehe ihn aber nicht. Habe das Prog neu installiert, aber diesmal 2.0 anstatt 2.1 angegeben, obwohl ich ne 2.1 habe. Nun kommt kein Piepen mehr. Liegt es daran das ich von der Soundkarte nur einen Ausgang benutze?
 
Kannst das Codec Pack ja mal deinstallieren (komplett!) und dann probieren ob das Problem auch auftritt, wenn du den Media Player Classic – Home Cinema als "Standalone" installierst. Bei mir hat MPC HC bis jetzt jedes Video abgespielt, bis auf *.bik Dateien aus Spieleordnern ;)

PS: Wie siehts im MPC unter Optionen > Interne Filter aus? Eventuell hast du ja auch einen Codec-Konflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben