Warum troz DivX Web Player Filme so mieß?

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

wieso sind die Filme über den DivX Player oft so mies? Liegt das an dem Player oder
an der Quali der Filme?
 
Ohne genau zu wissen was du dir jetzt anguckst liegt es wohl sehr wahrscheinlich an der miesen Qualität der Filme und nicht am Player.
.
 
des liegt höchstwahrscheinlich am player.
kannst du ausprobieren: schau ma bei den einstellungen am webplayer wo er die bei dir aufm pc zwischenspeichert. von da aus kannst du die auch mit nem anderen player öffnen, vlc oder so. kannst z.b. auch einstellen, dass er die automatisch komplett aufer festplatte speichert, kannst dafür auch nen ordner angeben.
bei mir sind die im webplayer auch immer so pixelig, außerdem brauch das dann auch viel weniger prozessorleistung. hat nur vorteile.

Edit: wenn nen webplayer geöffnet is, rechtklick -> voreinstellungen, denn solltest du des sofort sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der2diggler schrieb:
des liegt höchstwahrscheinlich am player.
kannst du ausprobieren: schau ma bei den einstellungen am webplayer wo er die bei dir aufm pc zwischenspeichert. von da aus kannst du die auch mit nem anderen player öffnen, vlc oder so. kannst z.b. auch einstellen, dass er die automatisch aufm komplett speichert, kannst dafür auch nen ordner angeben. bei mir sind die im webplayer auch immer so pixelig, außerdem brauch das dann auch viel weniger prozessorleistung. hat nur vorteile.

Edit: wenn nen webplayer geöffnet is, rechtklick -> voreinstellungen, denn solltest du des sofort sehen.

und dann? ist die Quali dann besser wenn man das nicht Online schaut?
 
musst du ausprobieren.
keine ahnung welches video du anguckst, dürfte doch aber wahrscheinlich was sein, was nich ganz koscha wäre, hier zu posten.
ich kann nur sagen, probiers aus. außerdem is es wenn du den film aus dem webplayer guckst genau so "online" wie wenn dus aus dem ordner guckst, in dem der film zwischengespeicherst. brauch nur einfach viel weniger prozessorpower. (kommt natürlich auf den player an)

also nochmal: probiers aus.
 
nö.

Im normal fall gibt der Online player das wieder was er an Daten bekommt ... und wenn die daten müll sind kann der beste player der welt dieses nicht ändern ;)

kann da nur Pandora zustimmen
 
najoa. ich seh da schon nen krassen unterschied.
jedenfalls bis zu den versionen, die firefox nich bei mir immer abstürzen lassen.
(vorher aber auch schon, wenn ich mehr als einen oder zwei player offen hatte)
 
In der neuesten Version des Divx Web Players ist das sogenannte Divx HiQ enthalten. Auf Seiten mit Flash Videos (z.B Youtube) erscheint nun eine Divx HiQ Schaltfläche unter dem Video mit dem man vom Flash Player zum Divx Web Player wechseln kann.

Nun kannst du ja den Direktvergleich antreten:
Zwei Browsertabs mit demselben Youtubevideo öffnen und in einem Tab Divx HQ aktivieren. Wird dir das Video nun im Divx Web Player in wesentlich schlechterer Qualität angezeigt, kannst du dir sicher sein, dass etwas mit deinem Divx Player/Codec nicht in Ordnung ist. Lässt sich kein Unterschied erkennen, solltest du dir vielleicht "legalere" Streams ansehen, die sind dann in besserer Qualität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LakeOphilD

"legalere"
geiles wort XD


MfG
 
der2diggler schrieb:
des liegt höchstwahrscheinlich am player.
kannst du ausprobieren: schau ma bei den einstellungen am webplayer wo er die bei dir aufm pc zwischenspeichert. von da aus kannst du die auch mit nem anderen player öffnen, vlc oder so. kannst z.b. auch einstellen, dass er die automatisch komplett aufer festplatte speichert, kannst dafür auch nen ordner angeben.
bei mir sind die im webplayer auch immer so pixelig, außerdem brauch das dann auch viel weniger prozessorleistung. hat nur vorteile.

Edit: wenn nen webplayer geöffnet is, rechtklick -> voreinstellungen, denn solltest du des sofort sehen.

Selten so ein bullshit gelesen.

Ich habe ein DivX video auf meinem rootserver gepackt in Super Qualität und es wird auch in Super Qualität vom web player ausgegeben - warum? Weil er die ORIGINALQUALITÄT abspielt.
 
Zurück
Oben