OCtools für Nvidia

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
moin leutz,

ich hab da mal zwei fragen
1. welche OCtools nutzt ihr
2. gibts für Nvidia Grakas ein Tools was ähnlich ist wie das Atitool?(mit 3D-Fenster)

gegrüßt
 
Wie schon erwänht lade dir coolbits damit werden das overclocking Menü im Treiber freigschaltet damit kannst du im Treiber deine Nvidia Graka übertakten, oder RivaTuner damit kannst du auch deine Graka übertakten, ich empfehle dir aber Coolbits, einfach mal gei google eingegebn dann dürftest du was finden
 
ich hab auch immer coolbits und später dan den rivatuner benutzt. sowas ähnliches wie das atitool gibt es afaik nicht für nvidia.

dieses tool finde ich aber auch nicht so nützlich, da overclocken "von hand" doch meistens genauere ergebnisse liefert. bei meiner karte hat das tool nämlich mal den ram-takt von 270 auf weit über 300mhz gestellt, wobei aber schon bei ca. 295mhz schluss ist und grafikfehler (in spielen, nicht im ati-tool...) auftreten.
 
womit kann man am schnellsten auf grafikfehler testen. ich möchte nicht den takt um 3 MHz anheben und 10min testen.
wieviel leistungs zuwachs kann man den so ungefähr erwarten.

kann ich coolsbits auch mit den neuen Nvidiatreibern verwenden (65.62)
 
Gibt es keine Progis mit denen man evektiver testen kann? ich sag mal so das menschliche auge ist auch fehlbar.
 
mit der digicam aufnehmen und in zeitlupe alles analysieren, geht echt gut, dauert nur jahre.....bitte kein karma abziehen den mußte ich bringen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben