[Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards

OMG!

Was soll das denn jetzt? Jetzt braucht man echt nicht übertreiben und in jedem Thread die Links der News reinkopieren -.-
 
Ich depp hab das 1204 geflasht und jetzt ist mist. Und zurückflashen geht auch nicht !!

Wie macht man beim EVO ClearCmos, ist nur hinten ein kleiner Knopf drauf, denn man aber nur drücken soll wenn der PC wegen Overclocking hängt ???

greetz
 
Guck ins Handbuch, dort steht es. Es müsste allerdings so funktionieren wie es bei Tipp 1 im ersten Post beschrieben ist.
 
da steht nur das man wenn das sys hängt da drücken soll aber sonst nicht.

Ich schalt mal aus und drück ein paar sekunden lang, wird schon noch laufen nacher.


greetz
 
Oh my fucking COCK in Heaven for god sakes , jesus christ !

Danke an Extra :D

Einfach diesen einen Eintrag im BIOS umstellen und es GAYT !!! ... ES GAYT !!!!

:D
 
Vielleicht hilft es zu diagnostischen Zwecken, ich weiß es nicht. Aber ich kann den Doppel-Boot-Bug gezielt auslösen, indem ich den PC an ein Gerät zur Messung der Leistungsaufnahme anschließe. Weiß nicht, ob das jemandem schon aufgefallen ist, aber ich bekomme den Fehler genau dann, wenn ich eins anschließe (bzw den über eins an den Strom).
Sobald der wieder direkt in der Steckdosenleiste steckt, ganz normaler Boot.

Ich find das interessant^^
 
Kann mir mal einer sagen, wie man bei Windows 7 64bit ein BIOSUpdate macht. Das Programm von ASUS startet bei mir nicht...
Ergänzung ()

Hat sich erledgit, danke!
 
Das ofizielle 1305 UEFI für die P8P67 Standard / Pro / EVO / Deluxe und Sabertooth ist nun auch raus.

Es wäre sicher angeraten den Hinweis zum erfolgreichen flashen nicht zu überlesen!


"1. Reset your UEFI to Optimized Defaults, reboot, enter UEFI and then flash to the new UEFI build.
2. After flash and restart, shutdown the system before you enter Windows/Linux.
3. Remover the power cord from the power supply, wait thirty seconds, press Power On button to clear any remaining charge, clear CMOS for five seconds, reattach the power cord, power on the system, enter UEFI, set to Optimized Defaults, save and exit.
4. Enter UEFI, set your system to customized settings based on your system configuration (RAID, OC, etc), save and exit."

http://hardforum.com/showthread.php?t=1578865
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab immernoch bootprobleme...problem: mal geht es ohne probleme zu booten, manchmal geht aber auch gar nichts und es kommt die error-,eldung "overlocking failed..press f1"..ich übertakte aber gar nicht....manchmal sehe ich auch nur den bootbildschirm/efi-bild und dann geht es nicht weiter, per reset startet er dann neu...kann mir da einer weiterhelfen...bin schon am überlegen das board nach dem umtausch(B3) per ebay zu verkaufen und mir ein gigabyte zu holen..

hab die bios-version 1305
 
einfach das machen, dann sollte es wieder weg sein

From time to time we needed to implement full resets in order to maintain stability due to the architecture of the Sandy Bridge platform. For instance, the system may require one full reset when the PCH power has been cut during S5 power state. To fix the most common additional reset (double POST when powering on from off state), enter UEFI BIOS -> go to ‘Advanced’ tab -> go down to ‘APM’, press Enter -> enable the “Power on by PCIe.” function. Then press F10 to save & exit. After save & exit, let the system boot into Windows or other OS, then perform a proper shutdown: Start button -> Shut down. You will no longer have the double POST. We will fix this in an upcoming BIOS release.
 
hallo leute, ich hab ein großes Bootproblem mit meinem Asus P8P67.

mein Rechner fährt einfach nicht hoch, bildschirm, maus und tastatur bekommen kein signal. alle lüfter drehen.


Beim ersten Mal booten lief alles ohne Probleme
 
Ich hab leider genau das gleiche Problem.
Welche restlichen Komponenten hast du verbaut Jägermeister?

Gibts irgendwelche Tipps bei dieser Art Fehler?
Die Antwort des ASUS Supports war leider nicht sehr hilfreich :/

Grüße
bike
 
Hallo zusammen
Danke erstmal für die Lösung.
Die 2te hat bei mir geklappt.
Ich hatte bei meinen neuen Board (P8P67LE) das gleiche Problem.
Für das Mainboard gibt es als Bios Update bisher nur die Version 1003 welche auch installiert ist.
Habe auch das Problem gehabt das er meine Grafikkarte(ATI HD6870) im Blauen PCIE Slot nicht erkannt hat.
Im unteren Schwarzen Slot läuft sie Einwandfrei.
Man sollte dann aber keine PCI Karte unter der Grafikkarte instalieren da es sonst zu Hitzeproblemen kommt.

Gruß Flinxflux

Mein Media System:Tower Revoltec ,Mainboard Asus P8P67LE, CPU I7 2600K,Sound Sound Blaster X-Fi Titanium,
Ram 8 GB CORSAIR CL9 XMS PC3-12800,Grafik XFX HD6870,Media Technisat HD2 Cable,
Festplatten 1SSD Corsair P128 2x WD 2000GB WD20EARS
 
Neues Problem: AW: [Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards

Hallo zusammen :)

Habe bei Google diesen Thread gefunden bezüglich des Problems, dass beim Einbau bzw. Austausch auf die neue Rev. 3 des Mainboards Asus P8P67 (ohne Zusatz) wegen dem schon bekannten Port-Bug(Sata...naja ihr wisst ja bescheid ;) ) der Rechner ständig neu bootet und man auch nicht ins BIOS(EFI) kommt(?!?!?), wenn man die Del-Taste drückt. Anderer, ebenso merkwürdiger Effekt: Wenn man den Rechner mit Festplatte bootet, dann erscheint ein verzerrtes Bild auf dem Monitor. Nanu?!?!? Was`n dat`n? Also wir ham nach der sog. NULLMETHODE bereits ein Hardwaredefekt seitens der Graka ausgeschlossen.
Jetzt ist wohl guter Rat teuer,wa ey?*ggg
Neee, jetzt ma im Ernst, habt ihr vielleicht ne Idee, ich meine ausser Zurückschicken oda so?
 
Hallo,

ich habe beim Asus P8P67 Deluxe nach wie vor dieses lästige double post problem auch mit dem neusten bios 1503.
der lösungsansatz mit bios reset funktioniert soweit damit ist der double post weg aber sobald ich über bios übertakte ist er wieder da und das nervt schon ganz schön. was kann man noch tun der fehler muss doch auch im übertaktetem zustand weg zu bekommen sein.
das mit PowerOn by PCIe bringt keine punkte bei mir.

greetz
 
Da ich das gleiche Mainboard Rev 3 Bios 1503 habe und hier vor einem sehr komischen Problem stehe poste ich es hier.
Rechner hat 2 boot HDD's. Diese werden wie in einem Wechselrahmen getrennt voneinander betrieben. Quasi ein PC Spiele und eine HDD Arbeit. Die Installation läuft problemlos durch und Rechner bootet x-mal neu.
Jetzt installiere ich die zweite HDD, die erste ist nur im Gehäuse nicht angeschlossen und bootet danach nicht mehr. Ich habe zuerst gedacht ich hätte etwas falsch gemacht. Aber das ist jetzt zwei mal passiert. Jeweils auf der anderen HDD.
Ich bin sprachlos und habe keine Idee. Klar ich könnte die Win 7 DVD einlegen aber was soll das.

Im Bios wird auch die jeweils richtige HDD angezeigt. Die Bootpartition wird auch angezeigt im Bios danach nur blinkender Cursor.
 
Habe selber einschlägige Erfahrungen mit Asus Mainboards gehabt und es gibt bestimmt auch Serien die gut funktioniert haben. Nur bei mir kommt kein Asus mehr rein, ich kenne einige der geschilderten Probleme nur zu Gut und kann nur sagen: schlechtes Bios etc.!

Fazit: Meine Empfehlung: Kaufen Sie sich ein anderes Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eigentlich noch andere Lösungen für das Bootproblem?
Ich besitze das Asus P8P67 PRO mit der BIOS-Version 1502 und bekomme das ständige An und Aus nicht in den Griff, auch nicht, wenn ich "Power on PCIE" wähle. Nach einem CMOS-Clear zeigt sich das Problem nicht. Nur wenn ich danach auch die kleinste Bioseinstellung (z.B. Bootreihenfolge) verändere, zeigt sich das gleiche Problem wieder. Merkwürdigerweise treten diese Startprobleme nicht nur bei einem "Kaltstart" auf, sondern auch, wenn ich den PC z.B. bei laufendem Betrieb neu starten lasse.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
also bei mir scheint es jetzt zu gehen habe nochmal das netzteil komplett vom strom getrennt und siehe da keine doppel posts mehr. allerdings hab ich noch ein anderes problem rechner aus dem standby aufwecken funktioniert nicht da bekomme ich nur ein schwarzes bild :(
 
Zurück
Oben