• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Screenshot, Bilder & Infos zu „TES V: Skyrim“

Grafik sieht schon mal schick aus, ich hab allerdings die leise befürchtung, daß TES 5 noch weiter simplifiziert wird ...

PCGH schrieb:
In Sachen Skills macht The Elder Scrolls 5 - Skyrim einen Rückschritt: Bot Morrowind noch 27 und Oblivion 21 Skills, sind es bei Skyrim nur 18 an der Zahl.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Kit-ausgeliefert/Rollenspiel-Adventure/News/

Nun sind die Anzahl der SKills nicht alles, ich hoffe zumindest anderweitig hat TES 5 da einiges zu bieten. Fand es zB gut bei TES 3, daß man zum Vampir werden konnte, und dann quasi bei den Vampir-Clans "heimisch" war. IN TES 4 war das dann ja nicht mehr so :(

Ich hoffe so was in der Art kommt da auch wieder mit rein
 
MRM schrieb:
Fand es zB gut bei TES 3, daß man zum Vampir werden konnte, und dann quasi bei den Vampir-Clans "heimisch" war. IN TES 4 war das dann ja nicht mehr so :(
In Oblivion konnte man doch auch Vampir werden. :confused_alt:
 
Marc_N schrieb:
In Oblivion konnte man doch auch Vampir werden. :confused_alt:

Ja, aber man hatte nicht mehr die Vampir-Clans, die dann als "Ersatzdörfer" dienten - man konnte halt ein Weilchen ein Vampir - Leben führen, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused_alt:

Ist nur ein kleines Detail, aber solche Details können ein Spiel vielfältiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, als Vampir war man in Oblivion ziemlich am A****...

Man konnte keine vernünftigen Dialoge mehr führen und wurde die ganze Zeit von der pösen pösen Sonne vebrannt.... ;)


Ich hab mir jetzt auch mal die Musik angehört und ich kann nur eins sagen: episch.
 
FrittenFett schrieb:
@Tenschert

Wie soll den bitte ein TES5 MP aussehen? Etwa nach Age of Chivalry?

Ich meine nicht wirklich ein MP-Spiel durch und durch. Eher ein Einzelspieler wie gehabt mit Multiplayer-Funktion. Aber warum denn nicht? Gerade wegen der Gildenfunktionen und dem völlig freien Spielen wäre doch Multiplayer ziemlich genial. Eine "Netzwerkfunktion" mit maximal 64 Spielern würde ja schon reichen.
 
Super, wenn die PS3 Version gut ausschaut, wirds aufjedenfall geholt. Hab mit Oblivion mehr als 200 Stunden verbracht und das hoffe ich wird auch bei diesem Game so sein. Vieles sieht schonmal gut aus.
 
MRM schrieb:
Ja, aber man hatte nicht mehr die Vampir-Clans, die dann als "Ersatzdörfer" dienten - man konnte halt ein Weilchen ein Vampir - Leben führen, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused_alt:
Stimmt, Vampirclans gab es keine mehr.
 
Du meinst einen Multiplayer, der auf dem Singleplayer beruht und wo praktisch NPCs durch Spieler ersetzt werden?
 
FrittenFett schrieb:
Du meinst einen Multiplayer, der auf dem Singleplayer beruht und wo praktisch NPCs durch Spieler ersetzt werden?

Genau in der Art - echtes Multiplayer verstößt natürlich gegen das Spielprinzip und wäre auch Unfug. Gab ja Versuche das über's Construction Kit zu lösen, aber das blieb bei Versuchen.
 
Nenn mal bitte einen Namen - sowas interessiert mich... ;)

Das ganze ist schon lösbar, wenn man sich viel Arbeit beim MP macht...ach nein, da will ich lieber rechtzeitig den SP. :p
 
FrittenFett schrieb:
Nenn mal bitte einen Namen - sowas interessiert mich... ;)

Das ganze ist schon lösbar, wenn man sich viel Arbeit beim MP macht...ach nein, da will ich lieber rechtzeitig den SP. :p

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/
Das ist der einzige Mod, wo es noch eine Webseite zu gibt, die anderen sind mittlerweile verschwunden - funktioniert hat es aber nie so richtig (höchstens zu zweit und mit enormen Einschränkungen). Aber mal ehrlich - so viele Einzelspielerspiele mit Multiplayer (ich denke nur einmal an die ganzen ARPGs) wie es gibt sollte das für die Entwickler kein riesiges Problem sein - höchstens 5 Jahre Verzögerung. Ach nee, das war der Schneesturm. :evillol:
 
An TES fehlt mir einfach eine lebendige Umwelt.
Die Dorfbewohner haben zwar ihre innere Uhr, dass sie um 8Uhr ihre Läden öffnen und dich 14 Stunden bedienen, dann stehen die 2-4 Stunden in der Kneipe rum und den Rest des Tages schlafen die.
Aber irgendwie kommt das nicht richtig lebendig rüber.
Gothic war zwar technisch nicht wirklich anders, aber man hatte einfach viel mehr einen Eindruck in einem lebendigem Lager zu sein. Bei TES wirkt das alles viel zu steril.
Wenn die DAS ändern, dann wird der Teil gut, unabhängig von Havok, DX11, Sound etc...
 
wenn ich den teil jetzt auch noch mit meiner 9600gt auf guten einstellungen spielen kann, ist das spiel wirklich gut ;).
falls jowood aus der insolvenz rauskommt, können sie sich ja mal angucken, wie ein richtiges spiel auszusehen hat =).
 
Ich muss zugeben, dass ich von dem Titel noch nichts gehört habe.

Aber sieht sehr interessant aus :)
 
Auf meine Festplatte. JETZT!

:evillol:

Freu mich schon sehr drauf, wieviele Stunden ich in Morrowind und Oblivion verbracht habe darf man garnicht laut sagen :D
 
MRM schrieb:
Ja, aber man hatte nicht mehr die Vampir-Clans, die dann als "Ersatzdörfer" dienten - man konnte halt ein Weilchen ein Vampir - Leben führen, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused_alt:

Ist nur ein kleines Detail, aber solche Details können ein Spiel vielfältiger machen.

Ich weis ja jetzt nicht, wie du das genau meinst, aber in Oblivion konnte man als Vampir in so ein Verlassenes Haus. Unter dem Haus gab es ne Art höhle, in der man wohnen Konnte. Es gab Quests, man konnte dort schlafen und dort waren andere Vampire unterwegs usw...

Das Haus ist in "Cheydinhal". Ist genau das, was du beschreibst.


Ich fand das richtig genial gemacht. Solche Dinge machten Oblivion IMHO einzigartig.

EDIT: Ok, die Zuflucht war für die Dunkel Bruderschaft. Aber ist ja egal, geht ja ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar ist das Level-Design dann wesentlich detaillierter... geht jetzt ja schon eher in Richtung Gothic .. gefällt mir :)
 
Zurück
Oben