News Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie X-bit labs berichtet, will Apple in den beiden kommenden Jahren insgesamt 3,9 Milliarden US-Dollar in eine bislang unbekannt Technologie investieren. Rund 40 Prozent der gesamten Summe sollen bereits bis Ende März überwiesen sein.

Zur News: Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik
 
Hmm

Speicher? SSD's sind doch super,nur preislich noch nicht.

Akku? Ja! Da gibts einiges zu verbessern.

Display? OLED ist ja jetzt nicht sooo unbekannt. Vllt hofft Apple auf bessere Alternativen.
 
uhhh ... eine unbekannte Technologie ... *gespannt sei* ... hört sich für mich aber eher nach einer Marketingstrategie an ... :p
 
Es wird bestimmt dem Menschen dienen, so wie alle Apple Produkte.
 
na dann hoffen wir mal, dass es sich um eine neue akku technologie handelt.. in dem bereich tut jede innovation gut, egal von wem :)
 
Sicher in eine Lebenserhaltungsmaschine für Steve Jobs, damit die glorreichen Zeiten ewig weiter gehen ;D


Meiner Meinung nach wirds wohl Richtung neuer Displaytechnologie gehen bzw. wird an OLED gearbeitet.

Vielleicht aber auch an einer 3D Technologie (natürlich ohne Brille) oder eine Gedankensteuerung oder Bewegungssteuerung allgemein.
Man darf gespannt sein :)
 
Investition in Akkutechnologien wäre toll, das würde auch andere Hersteller zum Nachziehen verleiten und dem ganzen endlich mal nen ordentlichen Schub geben :)
 
neuartige Akkus wären schon toll :)

Apple würde davon auch bei mehreren Produkten profitieren: Macbooks, iPhone, iPod und iPad
 
DonAvetta schrieb:
Hmm

Speicher? SSD's sind doch super,nur preislich noch nicht.

Akku? Ja! Da gibts einiges zu verbessern.

Display? OLED ist ja jetzt nicht sooo unbekannt. Vllt hofft Apple auf bessere Alternativen.

Speicher, ich denke eher weniger

Akku, könnte gut sein, aber Apple hat in diesem Bereich derzeit schon die Nase vorn

Display, ja, aber wir sollten unterscheiden zwischen Display / Schutzglas
Beides ist sehr wahrscheinlich, da es Gerüchte zu Displays mit 4facher Auflösung der jetzigen Displays gibt und ein neues 6x stabileres Glas vorgestellt wurde, das sogar Hammerschläge übersteht (hinsichtlich der Bruchrate Iphone 4 definitiv ein Quantensprung).

Prozessor, darf man nicht völlig vergessen, es soll ja ein A5 kommen, Dualcore usw um die 4fache Auflösung der Displays auch nutzen zu können.

Evtl auch den passenden Fernseher mit DP weil das Iphone ja einen bekommt und das dann toll zusammenpasst und reibungslos funktioniert (Ironisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch an Display Technologie. Laser Display oder OLED.

@iNT:
Der war nicht schlecht mit dem Wecker:)
 
4 Mrd für eine neue Antennentechnik:)
 
fresh24 schrieb:
Vielleicht aber auch an einer 3D Technologie (natürlich ohne Brille) oder eine Gedankensteuerung oder Bewegungssteuerung allgemein.
Man darf gespannt sein :)

Im Hause Apple arbeitet man seit Jahren sehr erfolgreich an Mind-Control ;)

Aber mal im Ernst. Jeder Hersteller macht große Investitionen, die geben halt an wofür das verwendet wird und Apple nicht, wen juckts.
 
Bei "nur" 4Mrd gehe ich nicht davon aus, dass es etwas ist, was es in ähnlicher Form nicht schon gibt. Aber vielleicht bauen sie damit eine Apfelwolke um ihre lieben Nutzer noch besser im Griff zu haben?
 
Naja könnte auch alles nur hochgepuscht sein.
Unbekannte Technologien gibt es eigentlich nicht. Und mit soviel Geld auf drei Firmen kann man auch keine Revolution in Sachen IT erreichen.
 
*FantAsia* schrieb:
neuartige Akkus wären schon toll :)

Apple würde davon auch bei mehreren Produkten profitieren: Macbooks, iPhone, iPod und iPad


Überhaupt "Akkus" wären ein absolutes Novum für Apple
 
Wenn ich unbekannte Technologie und Oppenheimer im selben Artikel lese, fällt mir nur Project Manhattan ein :D.

Die ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Ist auch richtig so, denn obwohl ich Apple sehr mag, fange ich langsam an zu glauben, dass das Unternehmen eine kleine Blase produziert, die hochgehen könnte. Wollen wirs mal nicht hoffen.
Bin gespannt was die da wieder ausbrüten.

Cu
Lasyx
 
Ich bin ja für Cloud 2.0, aber bessere Akkus und vor allem auch eine neue Displaytechnologie könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht versuchen sie sich auch wieder im Konsolenbereich, oder.....man weiß es einfach nicht.
 
Zurück
Oben