• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Rennspiele für PC Lenkrad

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Hallo,

habe mir nun ein Lenkrad für den PC zugelegt.

Nun hatte ich vor mir das neue Need for Speed zu zulegen, aber habe was gehört davon das es keine Lenkrad Unterstützung haben soll ?!

Und ich suche dann desweiteren auch noch andere natürlich am besten neuere Rennspiele welche ien Lenkradunterstützung besitzen, Blur soll ja auch keine haben oder?!

Und an so spiele wie F1 habe ich kein Intresse.

Danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge die hier hoffentlich kommen werden :p

Nik
 
also NFS:HP sollte man nicht mit Lenkrad spielen. Das ist n Arcadespiel. Kann mit Gamepad oder Tastatur zocken. Mit Lenkrad ist das nur affig.

NFS:Shift ist ne Spitzensache mit Lenkrad! Oder natürlich ne Hardcore-Simulation wie GTR2 oder rFactor.
 
welches need for speed hast du denn,
denn bei mir funktionieren meine lenkräder von saitek seit need for speed underground
Ergänzung ()

sry war nicht schnell genug also am geilsten fand ich immernoch need for speed pro street mit lenkrad und gaspedal
 
Wie wärs mit Race Driver: Grid. Ist zwar aus dem Jahr 2007 aber ist immernoch hübsch anzusehen.
 
colin_mcrae_dirt2_cover-210x300.jpg


bald kommt Dirt 3 :D
 
Kann dir NFS Shift und Test Drive Unlimited Empfehlen.
Beides Macht mit Lenkrad Spaß.
Und nächsten Monat kommt Test Drive Unlimited 2, ist ja nichtmehr Lange hin.
Gruß
 
shift, shift2, pro street
dazu dirt2, grid, dann tdu2.. dann is dein lenkrad durchgezoggt..welches eigentlich? nicht jedes funktioniert mit jedem spiel so problemlos..
 
Vlt nicht so dein Ding aber ich persönlich zocke es gerne mit Lenkrad;)

18 Wheels of Steel Extreme Trucker 1+2 oder Haulin

18_wheels_of_steel_extreme_trucker_2.jpg
18-Wheels-of-Steel---Haulin_73383.jpg
 
Zwar schon etwas älter, aber immerhin: World Racing und World Racing 2
 
..jepp, LFS & rFactor,
allerdings sind das keine Arcade-Games ala NFS, daher für mal zwischendurch nicht wirklich geeignet..eher was für Profis ;)

Greets
 
Etwas realistischer als NFS ist LevelR und ist gratis!

Juiced kenn ich aber nicht. ^^


Evtl. nicht dein Geschmack, da realitisch, aber alle Gratis...

Driving Speed Pro Demo inkl. 6 Autos( geht evtl. nicht mit Lenkrad), RaceRoom The Game 2 Autos, Truck Racing By Renault Trucks, Volvo - The Game und BMW M3 Challenge. Alle nur bieten nur eine Rennstrecke.

LFS Demo sehr realistisch 3 Autos mehrer Streckenvarianten.


Zur Selbstfindung kann es nicht schaden alle mal anzutesten. So ein Lenkrad kann deine Meinung bezüglich realistischer Spiele ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu PC-Lenkrädern. Hab da leider über Google überhauot nichts zu gefunden.
Und zwar möchte ich mir gerne ein Lenkrad zulegen, entweder das g27 oder das driving force gt, hauptsächlich erstmal für Dirt 2 und dann später auch für Dirt 3.
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und möchte wissen wie das bei den modernen Lenkrädern mit der Lenksensibilität ist. Ich habe mal vor ca 2 Jahren bei nem Kumpel irgend n NFS Teil mit nem billig Lenkrad gespielt und was mich extrem gestört hat war, dass egal wie weit man das Lenkrad eingeschlagen hat, dass im Spiel das Fahrzeug immer gleich viel eingelenkt hat.
Wie ist das jetzt bei den neuen Lenkrädern? Ist es wie im realen Auto, das wenn man das Lenkrad nur ein bißchen einschlägt, das dass Auto im Spiel dann auch nur ein bißchen lenkt? Und wenn man stark einlenkt das dass Auto im Spiel auch Stark einlenkt? Oder ist der Lenkeinschlag im Spiel immer gleich, also wie auf Tastatur?
MFG
 
Willkommen im Forum;)


Da muss dein Kumpel aber ein Lenkrad der übelsten Sorte gekauft haben denn im Normalfall verhalten sich die Lenkräder fast so wie in einem richtigem Auto!
Also je nach Einschlag des Lenkrades bewegt sich die Lenkachse des Fahrzeugs genauso wie du es haben möchtest ansonsten wäre eine solche Investition Sinnlos und würde garkeinen Spaß machen!

Wichtig für dich ist bei der Entscheidung welches Lenkrad es nun sein soll das der Lenkwiederstand nicht über eine Feder sondern über einen Motor erzeugt wird denn ich hatte auch mal eins mit Feder (vor zig Jahren) und das ist kein angenehmes Fahrgefühl vorallem wenn beim Lenken ständig die Feder laut zu knirschen anfängt;)

Desweiteren sollte man bei einer solch teuren Anschaffung mal in den Laden gehen und das Handling der Knöpfe, Schaltwippen/Knüppelschaltung und schauen ob die Pedale etwas taugen denn bei manchen Lenkrädern stehen diese so eng zusammen sodass ich zbsp mit meinen Quadratlatschen manchmal auf zwei Pedale gleichzeitig trete!

Wichtig ist auch die Rutschfestigkeit der Pedaleinheit denn ich kenne das Ärgernis von einem Kumpel wenn die Pedale bei jedem treten nach hinten wegrutschen und nur dabei ist die Pedale wieder zu sich zu ziehen!

Also machst du dich wie gesagt erstmal entweder zu Media Blöd oder so auf und schaust dir die ganze Sache an denn ich finde das diese Lenkräder auf Bildern nicht wirken sondern man sie in natura mal vor sich haben muss!
 
Danke dir erstmal
War heute bereits in der Stadt und hab alle Läden abgeklappert, leider gab es überall nur 30euro noname lenkräder.
Was für eins würdest du mir denn empfehlen? Ich möchte eigentlich keine 250euro oder mehr ausgeben.
Deswegen wäre für mich erstmal das Driving Force gt interessant oder das G25 von Logitech?, was hälst du davon?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte das G27 stark überteuert von daher würde es von mir niemals ein Go für den Kauf geben!
Desweiteren wozu braucht man ein Kupplungspedal die wenigsten Fahrsimulationen haben diese funktion und ausserdem würden mir durch das Kupplungspedal die Pedale auch wieder zu eng stehen!
Von daher gibts ein klaro Go für das LOGITECH Driving Force GT es ist erschwinglich gut verarbeitet und bietet alles was ein PC Lenkrad haben muss;)

Eine weitere alternative wäre das THRUSTMASTER Ferrari F430 Force Feedback was bei vielen Hardwaretestern mit der gleichen Punktzahl abgeschlossen hat wie das Logitech Driving Force und das schalten mit den schaltwippen macht sich meiner Erfahrung nach besser!

LOGITECH Driving Force GT


THRUSTMASTER Ferrari F430 Force Feedback
 
Zurück
Oben