• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Rennspiele für PC Lenkrad

Inwieweit eine H schaltung in einem Racing game Sinn macht lässt sich streiten da dort die Schaltzeit das A u. O ist!
Angenommen man fährt Formel 1 ,DTM oder Need for Speed würde ich wahrscheinlich pro Runde mit Sicherheit 1 bis 2 Sekunden verlieren was gerade bei Formel 1 oder DTM der Weltuntergang wäre!
Desweiteren würde man immer so schnell wie möglich versuchen zu schalten und wielange die H Schaltung das mitmacht bis sie auseinanderfällt ist fraglich!
Und die wichtigste Frage die sich überhaupt stellt ist welche Games unterstützen sowas?
Von daher Mumpitz und rausgeschmissenes Geld!

PS: Man kauft keine Hardware gebraucht da gibts immer nur Ärger mit vorallem weil bei vielen Herstellern die Herstellergarantie nicht übertragbar ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G25 oder G27 ist wirklich zu überteuert und wie gesagt damit macht ja keiner einen Langzeittest wielange das nun wirklich hält vorallem in Rennspielen mit der H Schaltung wo man ziemlich rabiat damit umgehen muss;)
Glaub mir deine Wahl bereust du nicht:D
Aber ich sag mal so in normalen also wenn es sich nicht um Rennen handelt Games wie 18 Wheels of Steel oder so macht es bestimmt spß mit einer solchen schaltung aber nicht bei deinen Ansprüchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das G25 seit 2 Jahren ca. und "damals" auch gebraucht gekauft.

Es funktioniert wie am ersten Tag, der H-Shifter hält einiges aus. Kann nicht sagen dass ich bei nem heissen Rennen Pfleglich mit dem guten umgehe...

Wie mir scheint hast Du das G25 noch nie bedient sondern laberst einfach irgendwas nach?
 
Master-Schrotti schrieb:
Desweiteren wozu braucht man ein Kupplungspedal die wenigsten Fahrsimulationen haben diese funktion und ausserdem würden mir durch das Kupplungspedal die Pedale auch wieder zu eng stehen!

Muss ich nicht verstehen oder? Haste dir schonmal die Pedalen vom G25/G27 angeguckt?
Das sind nicht so Kleine süsse Pedalen wie bei anderen Lenkrädern!

Master-Schrotti schrieb:
Das G25 oder G27 ist wirklich zu überteuert und wie gesagt damit macht ja keiner einen Langzeittest wielange das nun wirklich hält vorallem in Rennspielen mit der H Schaltung wo man ziemlich rabiat damit umgehen muss;)

Also ich benutze meins seit 2 Jahren.
Glaub mir das hält!

Cassius1985 schrieb:
Ich hab das G25 seit 2 Jahren ca. und "damals" auch gebraucht gekauft.

Es funktioniert wie am ersten Tag, der H-Shifter hält einiges aus. Kann nicht sagen dass ich bei nem heissen Rennen Pfleglich mit dem guten umgehe...

Wie mir scheint hast Du das G25 noch nie bedient sondern laberst einfach irgendwas nach?

Ein wahres Wort! Ich hab mein G25 Neu vor jetzt genau 2 Jahren gekauft und ich gehe auch nicht gerade pfleglich damit um und ich Spiele auch Jedes Spiel mit H-Schaltung oder wenn nicht möglich dann mit der Sequentiellen schaltung und da reiße ich manchmal schon ordentlich dran Rum. Auch das ich bei schnellen Kurvenfahrten das Lenkrad gegen die Beiden Motoren nach Links und Rechts reiße macht dem Lenkrad nichts aus.

Es funkioniert noch wie am ersten Tag und ich merke dort 0 verschleisserscheinung

@Master-Schrotti

Hast wahrscheinlich noch niemals das G25 Live gesehen aber willst drüber urteilen! TzTzTz
 
Ich muss nicht alles in der Hand gehabt haben um darüber Urteilen zu können denn dafür sind Hardwaretests da!
Und ich weiß garnicht warum ihr so agressiv reagiert denn ich habe das G25 in keinster Weise schlecht gemacht nur bleiben bei einer solch teuren anschaffung halt auch immer ein paar Fragen offen die ein hardwaretester dir nicht beantworten kann!
Er packt das Ding aus ist begeistert schaut es sich an und testet und danach packt er es wieder weg!
Aber wenn man Hardware für 250€ kauft dann möchte man schonmal über den Faktor bescheid wissen wieviel das Teil wirklich aushalten kann aber dazu findet man nicht wirklich was!
Solche Kundenfeedbacks wie von euch wären da viel früher angebracht gewesen anstatt jetzt den madig zu machen der ein paar entscheidende Kriterien in Frage stellt um den TE vor einer Enttäuschung zu bewahren!
Aber das ist man ja hier nicht anders gewöhnt das sich hier einer mehr als der andere als super Profi aufspielt aber komischweise erst dann wenn der Drops schon gelutscht ist!

Und ja ich hatte das G25 schon in den Pfoten weil ein Kumpel das auch hat nur bei dem staubt das teil nur ein anstatt es zu nutzen und mir persönlich war der Pedalstand zu eng!

Fazit:

Reist eure Fresse dann auf wenns gefordert ist und nich zum schluss den aufhängen wollen der den TE nur beraten wollte und ein paar Sachen in Frage stellt!
Und ich habe euer Super G25 in keinster weise schlecht gemacht ich habe nur angemerkt das es zu teuer ist also kommt mal wieder runter!
 
Hast du nicht schlecht gemacht?

Master-Schrotti schrieb:
Von daher Mumpitz und rausgeschmissenes Geld!

Also ein Lenkrad einfach so Rausgeschmissenes Geld zu nennen und zu sagen die H-Schaltung hält doch bestimmt eh nicht lange. Das ist schlecht reden!

Glaubst du wirklich das Logitech so dumm ist und ein soo teueres Produkt verkauft ohne selbst in der eigenen Werkstatt ein Dauertest gemacht zu haben?

Und bei irgendwelchen Tests von PC Zeitschriften gebe ich eh nen Scheiss.

Ausserdem gibt es das G25/G27 nicht erst seit gestern und es gibt mehr als genug die es schon länger als 2 Jahre haben. Dann aber einfach Sagen das hält eh nicht lange geht mal garnicht!

Erstmal G25/G27 besitzer fragen und dann die Fresse aufreissen!

Master-Schrotti schrieb:
ich habe nur angemerkt das es zu teuer ist

Das ist eine subjektive Aussage! Manche kaufen sich für ihr Auto schicke felgen und haben nichts davon ausser das es vlt besser aussieht. Wobei das auch wieder Subjektiv ist.

Ich habe damals bei Amazon 150€ (NEU) für das G25 bezahlt und es hält nach 2 Jahren wie noch am ersten Tag.
Jetzt kauft sich jemand anderes nicht das G25/G27 sondern ein anderes Lenkrad für 100€ und es ist nach einem Jahr kaputt. Dann kauft er sich das nochmal für 100€ und schon hat er mehr bezahlt als ich für mein G25 und im Endeffekt ein schlechteres Lenkrad.

Es kommt ja immer drauf an wieviel man damit Spielt und ob es einen Wert ist dafür soviel geld auszugeben. Ich für meinen Teil Spiele sehr sehr viel und gerne Rennspiele und für mich hat es sich gelohnt. Ich hätte einfach kein Spass stunden lang bei TDU zu cruisen mitm Plastik Lenkrad. Da hab ich doch Lieber mein Leder Lenkrad in der Hand was noch immer so schön nach Leder riecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige NFS, dass man mit Lenkrad vernünftig spielen kann/konnte ist NFS Porsche.
 
Leider weis ich noch nicht wo man hier eine Frage stellen kann. Ich schreibs deshalb mal ganz frech in ein Forenthema rein. Entschuldugung.

Ich habe meiner Enkelin ein Lenkrag für den PC ersteigert. ( Racing Wheel) BB 8076 für Windows und RS2 ) und muß nun Feststellen, das die nicht mit dem Programm Grid 2 läuft obwohl in einem anderen Forum die Profis sagen es müßte gehen. Was kann ich falsch gemacht haben . Danke für Antwort. Es Weihnachtet sehr. Hajomi aus dem Saarland Danke
Ergänzung ()

Leider weis ich noch nicht wo man hier eine Frage stellen kann. Ich schreibs deshalb mal ganz frech in ein Forenthema rein. Entschuldugung.

Ich habe meiner Enkelin ein Lenkrag für den PC ersteigert. ( Racing Wheel) BB 8076 für Windows und RS2 ) und muß nun Feststellen, das die nicht mit dem Programm Grid 2 läuft obwohl in einem anderen Forum die Profis sagen es müßte gehen. Was kann ich falsch gemacht haben . Danke für Antwort. Es Weihnachtet sehr. Hajomi aus dem Saarland
 
Wenn Google richtig liegt is das son Big Ben Teil... Damit hast du dir keinen Gefallen getan. An deiner Stelle schleunigst loswerden und ein Logitech Driving Force GT anschaffen das is wenigstens sin Geld wert und wird auch von allen Games erkannt die Wheels unterstützen.
 
Danke, aber ich hab der kleinen das Gerät schon gezeigt und die ist ganz scharf darauf. kann man ein spiel herausfinden, das klappt. gruß Achim
 
Kann mich AK1504 nur anschließen. Wenn Online bestellt, dann am besten zurück schicken. Ein Lenkrad welches bei (fast) keinem Spiel funktioniert, wird niemanden viel Freude bereiten.
 
Zurück
Oben