HD6950 und 450watt Netzteil = kein zweiter PCIE Anschluss

BigBong

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
236
Hi,

ich möchte mir eine HD6950 kaufen und habe nur ein 450watt netzteil. Denke das sollte noch dafür reichen, aber das Problem ist einfach das das Netzteil nur einen 6Pin PCIE Anschluss hat.
Bin jetzt im Netz auf einen Adapterkabel 4-Pol auf PCI-Express gestoßen.
Also zwei 4 Pol Kabel auf einen 6pin PCIE Anschluss.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es da probleme geben kann und meine Netzteil überlastet.
Zurzeit ist ein be quiet! Straight Power E6 450W verbaut.
Folgendes Bild zeigt die Leistungdaten des Netzteil (falls es hilft)
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/bequiet_straight_power_e6_450w/specs.jpg
 
Müsste problemlos gehen.
Molex auf 6-pin ist zwar ungeschickt aber wenns nicht anders geht... Wird schon gehen ;)

im Test verbraucht das System mit einer 6950 unter Last 327 Watt
 
danke, hatte auch schon nach einem anderen Adapter gesucht aber bis jetzt nix gefunden.
 
Zurück
Oben