Kaufberatung Kompaktkamera bis 250,- €

Sportster

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
241
Hallo Allerseits,

ich benötige mal eine Kaufberatung für eine Kompaktkamera!

Folgende Ansprüche sollten erfüllt sein:

Bestes Bildergebnis mit natürlichen Farben, so wenig wie möglich Bildrauschen,schnell genug für Schnappschüsse, Brennweite von 24/28 mm bis mindestens 200 mm, Speichermedium SD-Karte, möglichst gute Ergebnisse bei voreingestellten Programmen (meine schnappschussafine Frau muß auch mit zurechtkommen).

Einsatzbereich: meistens Innenaufnahmen, gern auch in dunkler Umgebung wie Kneipen, Konzerte, sollte aber auch schöne Landschaftsaufnahmen hinkriegen (vorzugsweise bei schönem Wetter (halt fürn Sommerurlaub). Auf Video, GPS und sonstiger Firlefanz kann ich verzichten.

Preisbereich bis max. 250,- €, kann auch älteres Modell oder auch gute Gebrauchte sein.

Im Grunde genommen suche ich eine Fuji Finepix F100FD (die ja in der Klasse von der Bildqualität sehr gelobt wird) allerdings mit einer größeren Brennweite.

Habe nach langer I-netrecherche (auch hier im Forum) den Fokus auf die Panasonic DMC-TZ-Reihe gelegt. Aber welche hat das beste Bildergebnis, da die Testergebnisse recht unterschiedlich ausfallen. Sollte man da eher die TZ5 oder doch als neuestes Modell die TZ-8 nehmen. Und was is mit TZ3/6/7?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

Sportster
 
hatte schon mehrere digicams im einsatz und kann immer nur für Canon schwärmen, vom günstigen einsteiger modell bis hin zu profigeräten einfach Spitzen Bildqualität, und 1A Settings, sowohl Automatikmodus als auch Usersettings
 
Ich würde dir ja die Canon s90 empfehlen, da sie eigentlich fast alle deiner Kriterien erfüllt. Leider hat die Kamera aber nur 28-105mm Brennweite.
 
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise,

leider stören mich bei den genannten Modellen jeweils einge Punkte und hatte sie in der Vorauswahl schon verworfen. SX210 nervt mich glaube ich, daß immer der Blitz mit ausfährt, den man entweder wieder zuklappen muß oder er wieder mit einfährt beim Schließen der Kamera.

Die S90/S95 wäre ideal, wenn sie nur eine etwas größere Brennweite hätte, aber in die Richtung wäre schon schön.

Gruß

Sportster
 
Sportster schrieb:
Habe nach langer I-netrecherche (auch hier im Forum) den Fokus auf die Panasonic DMC-TZ-Reihe gelegt. Aber welche hat das beste Bildergebnis, da die Testergebnisse recht unterschiedlich ausfallen. Sollte man da eher die TZ5 oder doch als neuestes Modell die TZ-8 nehmen. Und was is mit TZ3/6/7?

Die Lumix sind meiner Meinung nach erste Sahne für Kameras in dieser Größe. Meine Schwester hat die TZ-7 und mein Vater die nachfolgegeneration TZ-8. Beide Generationen nehmen sich nicht viel, aber man sollte natürlich zur aktuellen greifen. Das sind die Modelle TZ-8 und TZ10. Die Kameras unterscheiden sich nur in der Ausstattung (Gps etc.) und in ein paar Einstellungsmöglichkeiten.
 
Wenn Panasonic TZ, dann die TZ6, da sie bei höheren ISO etwas besser ist, als die TZ8
 
Ich glaube Ihr habt mich in meinem Entschluß die TZ-Reihe zu nehmen bestärkt und ich denke ich werde mir mal die TZ-6 anschauen (etwas bessere Bilder ab 400 ISO und nicht zu verachten unendliche Bildserien gegenüber der TZ-8 der Rest ist auf gleichem Niveau).

Oder hat einer noch die ultimative Idee, wie gesagt auch gerne gebraucht!

Gruß

Sportster
 
Aus der Ebay-Auktion:

Menü einstellbar in: Englisch, Spanisch, KEINE DEUTCH
Bedienungsanleitung in deutsch als PDF-Download auf der Panasonic web-site.
Englisch/Französisch BDA als Druckwerk dabei.
Die LUMIX DMC-ZS7 ist vollkommen identisch mit der LUMIX DMC-TZ10 nur die Name ist unterschiedlich.

Der Händler sitzt in Belgien. Gedrucktes Handbuch kannst schonmal vergessen. Auch das Zubehör ist das billigste vom billigen und sicher nicht 65 Euro wert. Und ich will nicht wissen wie sich der Händler anstellt wenn es dann mal einen Garantiefall gibt.

Da kauf ich die Kamera lieber für 259 bei Amazon (Lumix TZ-10) und habe perfekten Kundenservice. Dazu such ich das qualitativ gute Zubehör was ich wirklich brauche (und nicht zb so ein albernes 3 Euro Stativ)
 
Wer braucht schon ein gedruckted Handbuch :). 259€ + Zubehör liegt dann auch schon 50€ überm Budget. Das jenes Zubehör 65€ wert sein muss sagt doch auch keiner, der Akku, die Speicherkarte und das kleine Stativchen haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
Hallo Allerseits,

war heute im großen roten Markt und hab mir mal meine Favoriten näher angeschaut, nachdem ich noch 1000ende Seiten im Netz durchgestöbert habe. Unter anderem habe ich mal die Bildqualität auf dkamera.de verglichen und bin letzendlich bei Panasonic TZ-Reihe und der Canon sx210is hängengeblieben. Ich hab mich nun für die Canon sx210is entschieden. Ausschlaggebend für mich war hier die bessere Übersichtlichkeit im Menue und für mich bessere Bedienbarkeit sowie für mein Empfinden bessere Bildqualität. Gerade die TZ-8 und TZ-10 waren für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Leider ist heute Morgen der Preis von sagenhaften 184,- € auf 202,- € für die Canon im Netz gestiegen. Nun wart ich ertmal wieder etwas ab bis sich der Pries wieder um die 185,- bewegt und dann schlag ich zu.

Gruß

Sportster
 
ich bin ein Fan von Panasonic
bei Tests verlasse ich mich auf digitalkamera.de, die Protokolle DCTau
erstaunlich die Unterschiede TZ7, TZ8, TZ10
nach DCTau ist die TZ7 komplett durchgefallen

hier kann man Bilder vergleichen, danach ist für mich die TZ8 eindeutig Sieger
http://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet.html

fragen tue ich mich auch ob es bei der Produktion Abweichungen gibt ?
 
ich kann auch nur gutes von der lumix reihe berichten, habe schon ein altes modell aber nie aufälle und super bilder für alle ansprüche
 
Zurück
Oben