Wirklich hochauflösende Bilder - aber wo?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.703
Hallo Leute,



ich hab jetzt bestimmt schon 2 Std. gegoogelt aber finde immer nur verschwommene, schlecht belichtete etc. pp. Aufnahmen.

Ich suche Bilder, die ich privat mit Photoshop noch weiter bearbeiten und dann als Poster ausdrucken kann.

Hierfür benötige ich aber auf jeden Fall scharfe Aufnahmen und das mindestens in 1920x1080.
Lieber sogar eher noch 2K, 4K oder 2560er Auflösung.

Kennt jemand da vernünftige Motive/Bilder bzw. Webseiten wo ich sowas finde?

Ich habe vor allem nach Skylines, Sternen, Sonnenuntergang, Stränden, Wasserfällen und sowas gesucht aber es waren immer nur relative geringe Auflösungen oder verschwommene/qualitativ schlechte Bilder zu finden :(



grüße,

ascer
 
geh auf google dann auf bilder tipp ein was du suchst und links kannste noch die auflösung aussuchen die das bild min. haben soll zum stichwort Skylines bekommste da sofort ein schönes von hong kong in 8600x11475 mal so als beispiel
 
Tja,
ist ja auch kein Wunder, die fressen dann ja auch richtig Platz und Bandbreite!

Wenn du dann trotzdem welche gefunden hast, würd ich aber mächtig aufpassen, wegen dem Copyright!

Also, am besten, Digicam kaufen und selber welche machen!
 
wunderbar, dankeschön!!! :)

Google benutz ich jetz schon länger...dass man aber ne konkrete Auflösung "größer als" angeben kann wusste ich gar nicht XD
 
Wikipedia:Exzellente Bilder
könnte auch eine ziemlich gute Anlaufstelle für dich sein. Die Bilder haben zwar unterschiedliche Größen, die meisten sind aber schon ziemlich hochauflösend.

Außerdem musst du dir da keine Gedanken mit dem Copyright machen. Die darfst du alle einfach nehmen.
 
Eine schöne Adresse für Bilder ist auch diese hier:

www.socwall.com

Da beziehe ich 90% meiner Wallpaper, viele der Bilder liegen in HD Auflösung vor, es gibt sogar Dual Monitor Wallpaper.
Bevor ihr euch wundert, die Seite braucht teilweise sehr lange zum laden
 
Wenn du interesse hast an den Iguacu Wasserfällen in Brasilien könnte ich dir ein paar private Bilder überlassen.
 
Strohwitwer schrieb:
Wenn du dann trotzdem welche gefunden hast, würd ich aber mächtig aufpassen, wegen dem Copyright!

Im privaten Umfeld völlig Wurst... Er schreibt ja, dass er die für sich haben will...
 
met-art, femjoy, evas garden. Sonnenuntergänge, Wasserfälle, Strände. Alles vorhanden. Als Bonus gibts noch eine Olle mit dazu.
 
hehe - danke für die zahlreichen Antworten!!

Wirklich wunderbar, endlich werde ich fündig :)
 
Zurück
Oben