Mobiles Heimphone durchgehend in Ladeschale lassen?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich habe für meine Oma ein Seniorentelefon gekauft mit Mobilteil.
Das Mobilteil kann sie nicht bedienen das könnte man höchstens als "Zusatzklingel" verwenden die man irgendwo deponiert. Das Problem ist nur, dass sich das Teil ja entlädt und ich weiß nicht ob sie dann dran denkt das immer in die Ladeschale zu stellen. In der Anleitung steht auch man sollte es nur laden wenn es voll entladen ist und dann muss es 15h da drin stehen. Ich weiß nicht ob sie sich das alles so merken kann.
Was wäre denn wenn man das Teil stattdessen einfach dauerhaft in der Ladeschale stehen lässt? Selbst wenn der Akku darunter leiden würde hätte er ja dennoch immer Saft oder wäre das irgendwie riskant wenn das dauerhaft da drinnen steht?
 
Wir hatten hier im Forum vor längerem mal ne Diskussion über Akkus in Notebooks und deren Handhabung. Deine Frage ist fast so ähnlich.
Ich würde an deiner Stelle einfach das Mobilteil in der Ladeschale lassen. Wenn der Akku dann mal drunter leidet einfach einen neuen kaufen. Sind wahrscheinlich normale AA Akkus? oder ist das ein Spezialakku, der dann natürlich auch entsprechend teurer ist.
 
Könnte es sein dass da was anfängt zu überhitzen oder zu brennen wenn das die ganze Zeit in der Ladestation ist? Der Akku ist nicht so wichtig aber wenn das ne Gefahr wäre dann würde ich es nicht machen.
 
Naja das Teil ist in China hergestellt worden und von Binaton. Da weiß ich nicht ob das genauso gut ist wie andere Firmen.
 
Zurück
Oben