GTX470 SOC oder GTX560?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

baue eben einen PC für`n Freund zusammen. Dieser wird hauptsächlich zum gamen genutzt.
Die große Frage ist dabei aber, auf welche Graka wir dabei setzen sollen.

Einmal währe da die sehr begehrte Gigabyte GTX470 SOC
oder aber die kommende GTX 560 TI.

Was meint ihr, lohnt sich das auf diese 560er zu warten?
Wird die 470SOC vielleicht billiger werden wenn die 560 raus kommt?

Mfg
 
würde auf alle fälle noch ein bisschen warten, tests usw. von der 560 ti anschauen und dann entscheiden
 
Die 560er werden morgen um 15.00 Uhr vorgestellt, dann kannste dir selbst ein Bild machen!
Billiger könnte die 470 schon werden, nur ob sich die Karte dann noch rentiert wegen Stromverbrauch usw kann man noch nicht abschätzen!
 
die zotac gtx 470 amp ist die empfehlung im FAQ wenns um eine gtx 470 geht (und auch sowieso um eine sehr gute karte unter 250€). ich glaub da kann die gigabyte von lautstärke, temperatur und Vebrauch nicht mithalten
 
GTX560 Ti ,der neue Treiber gibt auch noch etwas Speed^^
 
also den einen Tag würde ich auf jeden Fall noch warten. Keiner kann vorhersagen, wie sich die Preise entwickeln, oder wie gut die GTX 560 letztendlich ist. Also einfach noch ein paar Tage abwarten, Tests lesen, Preise vergleichen und dann entscheiden.
 
warte auf die 560er und schau dir die tests an.
entscheide dann, doch mein erster hinweis wäre auf jedenfall die 470 soc
 
Die 560er werden morgen um 15.00 Uhr vorgestellt, dann kannste dir selbst ein Bild machen!

ach, Morgen schon? Hui, dachte sind noch ein paar Tage. Aber naja, dann werd ich wohl abwarten müssen. Mit welchem Preis kann man denn bei der 560er rechnen?
 
aklaa schrieb:
GTX560 Ti ,der neue Treiber gibt auch noch etwas Speed^^
Richtig. Der neue Treiber gibt der 400er Serie ebenfalls mehr Speed...
Man muß immer dran denken, dass die 500er eigentlich nur 400er Karten sind, die ein neues PCB Design bekommen haben, einen besseren Kühler und in der Fertigung stabiler sind und daher von Haus aus höher getaktet sind.
Hat man eine 400er die man von Hand hoch taktet und besser kühlt hat man praktisch das gleiche, nur etwas billiger was sie halt wieder an Strom fressen.

Es ist zu erwarten, dass die 560 wie die 460 Audio Bitstream kann -> pro 560
Allerdings hat die 470 256MB mehr Vram -> pro 470

Abwarten ist hier ganz klar der beste Weg, allerdings bezweifel ich, dass die 560 mit ihrem Erscheinungspreis eine gute Wahl sein wird. Ist halt die Frage wie lange man warten kann.
 
ich hab ne soc vieleicht steig ich ja auf 560 mit windforce kühler um... ma gucken wie die so ist...das einzige was mir bedenken macht ist das se weniger ram hat wobei das bischen wohl kaum nen unterschied macht...nur was man hat das hat man


snaapsnaap schrieb:
Die 560er werden morgen um 15.00 Uhr vorgestellt

vorgestellt oder getestet ? da bin ich ja gespannt.
 
Zurück
Oben