Gtx460 und E6750?

x8x3x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
515
hallo,

ich möchte gern meine 8800GT aus meinem system schmeiße und mir ne neue karte zulegen. mir schwebt da ne GTX460 1024GB vor. meine frage an euch ist nun ob mein E6750 OC (3250MHZ) mit dieser karte überfordert ist oder ob das klar geht?

zur zeit zock ich CoD Black Ops und Battlefield Bad Company 2 und damit kommt die 8800GT bei 1600x900 mit vollen details und co. nicht ganz klar!

ps.: möchte keine AMD karte haben!
 
Bei Quad Core optimierten Spielen ist die CPU überfordert, bei dual core nicht. Ist doch klar.
 
Kommt halt auf deine Grafikeinstellungen an, denke aber nicht das der E6750 Limitieren sollte, warum auch?
 
das ist mir schon klar, allerdings war die frage eine ganz andere...
Ergänzung ()

mir geht es darum ob ich jetzt das komplette system (3 jahre alt) umkrempeln muss (CPU, GraKa, Mainboard etc..) um noch aktuelle spiele zu zocken oder ob es reicht einfach eine bessere GraKa zu kaufen und so noch eine weile hinzukommen!?
 
klar gehts und ist vom spiel abhängig sogar sinnvoll.

bei anderen spielen wirst du aber keine große verbesserung merken, da die cpu am limit läuft (wie andere schon erwähnt haben).

das war doch deine frage oder?
 
@CPUinside

ja genau das war meine frage! also wäre es sinnvoll auf quadcore umzusteigen oder soll ich lieber noch warten? was würdest du machen?
 
kauf mal die neue grafikkarte und wenns dir dann immer noch nicht reicht kannste dich ja mal beim phenom ii x4 955 oder sandy umschaun.
wenns noch reicht würd ich mal auf bulldozer warten und sehn wie die abschneiden bzw wie sich dann die preise entwicklen
 
falls quad dann neues mainboard sockel 1155 oder wie die sich jetzt schimpfen. kann ich dann den kühler aus meiner sig noch benutzen oder passt der kram dann nicht mehr?
 
einen mehrwert zur 88´er wirst auch trotz conroe, je nach anwendung dicke verzeichnen können.
bei quad-optimierter soft könnte die gpu mehr leisten, da CPU diese nicht mehr gänzlich " füttert."

- soll dich aber ja nicht vom upgrade abhalten ... config wird ja nicht ewig benutzt. ^^
 
Benutzen ja, wirst aber wahrscheinlich eine neue Halterung+Backplatte für den Kühler brauchen, hat mich beim Umstieg von 775 auf 1156 ca 5 Euro gekostet. Neuen RAM wirst auch brauchen nehm an du hast nur DDR2.

Zur GTX 460, umsteigen lohnt sich auf jedenfall mit einem neuen Prozessor lässt sich dann auch noch etwas mehr herausholen.
 
also werde ich vorerst beim guten alten conroe bleiben und erstmal ne GTX holen und in nem jahr oder so den rest nach/aufrüsten!

lohnt es die 8800gt in der bucht zu verscherbeln oder lieber gleich tonne?

könnt ihr mir ne gute/günstige 460GTX empfehlen?
 
verkaufen ist immer besser als wegwerfen, denk mal um die 30-40 Euro bekommst du schon noch dafür.

GTX 460 kann ich die Gigabyte OC empfehlen, ist leise lässt sich gut takten. Aber auch eine MSI HAWK oder Cyclone ist voll ok.
 
bevor du die gt wegschmeißt kannst du sie mir schenken, ist immer gut, ne ersatzkarte zu haben :) (oder doch über ebay, 15-25€ sollte sie schon noch wert sein. hab aber keinen plan, du kannst dir ja nen überblick verschaffen)

die 460 hat ein tolles ref-design. von daher jede standard-460 mit 1gb
 
die 8800gt habe ich mit nem accelero s2 + 120mm scyte s-flex versehen, vielleiht bringt das nochmal *ironiemodus an* 20€ mehr *ironiemodus aus* :D in der bucht würde die überschrift lauten: 8800gt super mega übertaktbar, silent, schnell, power... :evillol:

spass bei seite...


ich werde mich mal nach einer der karten die du genannt hast umschauen.
Ergänzung ()

habe gerade mitbekommen das ja heute die 560 GTX an start geht. soll ich lieber noch ne woche oder 2 warten wegen preisfall der 460GTX? oder soll ich gleich ne 560 GTX holen?

vom preis leistungsverhältnis ist die 460 GTX doch besser wenn die preise noch fallen sollten oder???
 
Zurück
Oben