AGP Karte gesucht

bartsch1986

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.276
Moin,
such ne Karte fürn alten Rechner ;)
Im PC is grade ne Geforce 5200 (auch bekannt als der Föhn^^)
eww.png


Zock auf dem Rechner nur Loco und Avalon Heroes:p

CPU sollte eigentlich reichen. Ist nen Pentium 4 mit sagenhaften 3,066GHz:lol:
Ram ist zwar nur 512 drin aber hab hier noch irgend wo nen 256er rumfliegen ;)

Weiß einer ne recht gute Grafikkarte wo die CPU nicht überfordert ist und wo die Games mit laufen:)
Also keine der letzten Karten die noch aufm markt als AGP gekommen sind weil die sind mir zu teuer, sollte 25 euro auch nicht übersteigen.
 
Wie wärs mit einer Radeon HD 3450, 512MB DDR2? Die setzt auf etwas moderne Technik, kostet allerdings rund 40€. Für ca. 25€ bekommt man nur sehr alte GF5XXX und GF6XXX, welche sich meiner Meinung nach nicht lohnen.
 
Lautstärke is mir egal, wobei das ding echt laut ist^^
Lautstärke wäre halt nen netter Nebenfaktor aber steht nicht im Vordergrund ;)

Naja mit der 5200 läuft nix, nicht mal in 800*600 Pixel und alles auf niedrig und das spielt sich so grottig, kann da nicht mal nen feind von nem baum wirklich unterscheiden^^
 
Ne 6800gt ist aber auch nicht wirklich leise. Würd irgendeine neuere Grafikkarte wie 8600gt oder so als passive Karte bei Ebay ersteigern.
Ja wenns nicht soo leise sein muss, dann ist die 6800gt von held213 doch ok.
 
Achja die gute FX 5200, das war noch ne gute Karte, nicht so energiefresser wie heute...

Ich empfehle ne gebrauchte HD 2400 oder ne x1xxx von AMD, gibt es für wenige euro in der bucht.

@Sylvestris:

tolle karte die HD 4xxx aber leider sehr teuer und zu schnell für nen P4
 
Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Und alles ist leiser als der Fön (ohne "h", denn dann isses warmer Wind ^^) :D

Wieso? Passt doch... Halt mal deinen Kopf ins Gehäuse, du wirst auch warmen Wind spüren^^. ;D


Das Problem ist der P4 -> viel auf der Kante hat der nicht wirklich. Und in ein altes AGP System noch alles über 3o,- zu investieren?! Ich denke, das macht keinen Sinn.
Ich weiss ja nicht, was das genau für ein Kasten ist, aber ich denke entweder was ganz ganz günstiges vom Markt oder der Bucht (oder gleich geschenkt^^ -> kannst ja mal nen Suche-Geschenk-Thread aufmachen) oder gleich ganz auf längerfristig weg vom (energiefressenden) Uralt-PC.
Ansonsten nimm die von Held213, für den Übergang sollte es reichen.


Meine Meinung dazu,
Quadler
 
Zuletzt bearbeitet: (Unheldenhaft den Namen vom Held falsch geschrieben :D)
Ich selbst hab ja nen system (das was in der Signatur steht ;)), das der Rechner von meiner Freundin.
Ab und zu bin ich früher bei ihr zuhause und warte da auf sie, mehr als 20 bis maximal 25 euro will ich nicht dafür ausgeben ;)

Werd mich mal in der bucht nach den genannten karten umsehen ;)
 
meine 5200 sind alle passiv gekühlt Oô
wusste gar nich, dass es die auch aktiv gibt^^
alles mit dx9 ist schneller, als ati ab radeon9500 (nicht zu verwechseln mit den kleinen radeon 9000er, das sind noch alte dx8!) und nvidia eben alles ab der fx5200
hab auch ne passive radeon 9600se oder noch schneller und technisch besser: gf 6200 (passiv)
http://geizhals.at/deutschland/a160584.html
 
Zurück
Oben