mkv im Mediacenter über Netzwerk ruckeln

Rag3

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
681
Hi,
hab da ein problem: ich kann im Windows 7 Mediacenter x64 keine mkv-Dateien (HD) schauen, sie ruckeln bei der Wiedergabe durchgehend. Genau die gleiche Datei als lokale Kopie geht ohne Probleme. Die Netzwerkverbindung ist Gigabit und schafft ~75mb/s, also weit mehr als nötig. Auch kann ich die Filme im Windows media player über das Netzwerk wiedergeben, Media Player Classic Home Cinema das gleiche...

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Rag3
 
Bei mir auch, scheint wohl normal zusein.. traurig in der heutigen zeit
 
könntest ja mal xbmc probieren, damit hatte ich mit mkv´s noch nie probleme
 
An den mkv"s liegt das nicht. Wenn ich über meine WD Live"s gucke ruckelt nix, ohne Probleme. Aber wenn ich was an meinem Rechner über GigaNetzwerk gucken will ruckelt alles ohne ende (720,1080)
 
Zuletzt bearbeitet:
BartS schrieb:
mal andere Player probiert (VLC)?

Media Player Classic Home Cinema wie gesagt und selbst der Windows Media Player spielt alles ohne Probleme ab. Der nutzt ja meines wissens nach sogar die gleichen Codecs etc...

CoolmanG35 schrieb:
könntest ja mal xbmc probieren, damit hatte ich mit mkv´s noch nie probleme

Da ich auch TV nutzen will, scheidet XBMC leider von vornherein aus, ist aber echt ein klasse Programm.

BauerMarcel schrieb:
An den mkv"s liegt das nicht. Wenn ich über meine WD Live"s gucke ruckelt nix, ohne Probleme. Aber wenn ich was an meinem Rechner über GigaNetzwerk gucken will ruckelt alles ohne ende (720,1080)

Ich hab so den Verdacht, dass es irgendwie etwas mit der Art und Weise zu tun hat, mit der das Media Center puffert oder wie es auf Netzwerkshares zugreift. Weil die Performance an sich ist ja kein Problem, wenn ich das File lokal abspiele gehts ja ohne Mucken in jedem Player mit jedem Codec (auch ohne DXVA).

PS: Sorry es handelt sich nicht um das System in der Sig, sondern um meinen HTPC: AMD 605e X4, 4GB Ram, ATI HD4200
 
Zurück
Oben