Film/Videodatenbank mit SQL-Schnittstelle

Tommyland78

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Filmdatenbank, welche so die üblichen Sachen kann wie: Coversuche, Datenbankabgleich mit den Internetfilmdatenbanken (wie Zelluloid oder imdb) und so weiter.

Wichtig für mich ist aber eine SQL-Schnittstelle. Also ich suche unbedingt ein Programm, bei dem ich alle Informationen auf meine MSSQL-Datenbank speichern kann (Netzwerk).

Zur Zeit nutze ich das Prog: "Personal Video Database" - ich finde das Prog echt gut, es macht alles genau so wie ich es will...nur eben eine SQL-Schnittstelle hat es nicht.

Habt Ihr ggf. ein Programm als Vorschlag, welches meine Wünsche erfüllen kann?

Danke!

LG

Der Tom
 
Belies dich mal zum Thema JCR.
Evtl. ist das ja was fuer dich.
Entweder du baust dir dann selbst eine Schnittstelle oder du schaust dich mal nach einem JCR Explorer um.


MfG SaxnPaule
 
Vielen Dank Engelsen für den Tipp, allerding ist XBMC etwas zu "gewaltig" wenn man nur eine Datenbank für seine Filme sucht oder?

Ich benötige das ja nur zur Verwaltung.

Aber dennoch Danke!

Der Tom
 
nimm nen export in csv, xls oder so und dann ein bulk insert in deine eigene db. danach kannst du bereinigen, verknüpfen und alles, was sonst noch so anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach "CINECAST" kosten 10,-€
 
Hallo,

jinzora ist ja ein ganzer Media-Server....das ist nicht das was ich suche (Datenbank)

CINEAST bietet leider keine SQL-Schnittstelle

Der Tom
 
Reichen denn die Exportfunktionen zu CSV, HTML etc nicht aus??

Warum muss es unbedingt SQL sein...
 
De-M-oN schrieb:
Reichen denn die Exportfunktionen zu CSV, HTML etc nicht aus??

Warum muss es unbedingt SQL sein...

Ja,

1. Die Datenbank ist von jedem Client aus erreichbar
2. Die Datenbank muss nicht extra exportiert und immer wieder aktualisiert werden
3. Die Datenbank unterliegt einem autm. Backup
4. von jedem Client aus aktualisierbar
5. von jedem Client editierbar
6. bei größeren Datenmengen schnell
7. weil ich eh schon 6 SQL-Datenbanken am Laufen habe

Das sind nur einige Gründe

Der Tom
 
Zurück
Oben