Welchen Online-Speicher nutzt ihr?

Welchen Online-Speicher nutzt ihr?

  • Online-Speicher eines Providers

    Stimmen: 7 8,1%
  • ADrive

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dropbox

    Stimmen: 45 52,3%
  • CloudSafe

    Stimmen: 0 0,0%
  • mydrive

    Stimmen: 3 3,5%
  • SafeSync / humyo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google docs / Text und Tabellen

    Stimmen: 3 3,5%
  • wuala

    Stimmen: 4 4,7%
  • MediaFire

    Stimmen: 0 0,0%
  • MS SkyDrive

    Stimmen: 9 10,5%
  • IDrive

    Stimmen: 0 0,0%
  • ZumoDrive

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Anbieter

    Stimmen: 15 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonntonno

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.050
Ich möchte hier wissen, bei welchem Anbieter ihr Online-Speicher gebucht habt.
Zusätzlich wäre noch interessant, warum ihr euch für diesen Anbieter entschieden habt, wie zufrieden ihr mit dem Dienst seid, welche Features euch dort fehlen oder welche ihr schätzt bzw. schätzen gelernt habt?
Seid ihr derzeit unzufrieden oder habt ihr kürzlich ein besseres Angebot entdeckt und möchtet bald den Anbieter wechseln?

Falls euch bei mehreren Anbietern Online-Speicher zur Verfügung steht, dann votet bitte für den Anbieter, den ihr häufiger nutzt.
 
Dropbox - läuft auf Plattformen und ist einfach zu bedienen. 2 GB sind umsonst
 
Dropbox
man kommt immer drauf, sogar von Windows Phone 7 aus - find ich äußerst praktisch. Zudem kriegste 2GB gratis und bis zu 8GB kostenlos, wenn du neue Benutzer wirbst (250MB je neuem User) ... bin bei 4,5GB mittlerweile :-)
 
Dropbox ist zwar cool, aber MS SkyDrive in Verbindung mit Windows Live Mesh ist für mich einfach unschlagbar. Simple Bedienung, automatische Synchronisierung meiner Dokumente + 20GB extra Speicher für umsonst.
 
Megaupload.com

Keine ahnung ob das auch zu den Online -Speichern gehört, ist auf jeden fall praktisch um nen freund was zur verfügung zu stellen was aber zu groß ist um es direkt zu verschicken.

Leider speichert MU die daten nur 1 oder 2 Monate, daher für dauerspeicher nicht geeignet.
Benutze es aber nur für einmalige sachen...
 
wenn man mehrere sachen auswählen könnte wärs gut. ich nutze nämlich nicht nur dropbox, obwohl es wirklich eine sehr schöne sache ist
 
Habe mir das Strato HiDrive 100GB Pack gegönnt gibts zur Zeit die ersten 3 Monate Gratis danach wechselt das Ganze zu nem 6 Monatsvertrag für 4,90€ pro Monat.

Ich weiß Strato Service soll mies sein aber wenn ich unzufrieden bin gibts die Kündigung als Einschreiben viel kann da wohl nicht schief gehen.
 
Gar keinen. Meine Daten anderweitig zu speichern ist mir nicht geheuer. Alles wichtig habe ich auf einer externen Platte und die ist im Schließfach bei der Bank..
:cool_alt:
 
Dropbox

Ist eben sehr praktisch und für alle Plattformen die ich verwende verfügbar. Allerdings lege ich meine Daten dort nur verschlüsselt ab. Habe da nicht so das Vertrauen in Amazon's Cloud.
 
Persönliche Daten behalte ich nur Zuhause auf meinem Datenspeicher + Backup.

100GB Hidrive ist für anderen Krams Spieleimages und sowas alles ;).
 
Tonntonno schrieb:
Ich möchte hier wissen, bei welchem Anbieter ihr Online-Speicher gebucht habt.
Zusätzlich wäre noch interessant, warum ihr euch für diesen Anbieter entschieden habt, wie zufrieden ihr mit dem Dienst seid, welche Features euch dort fehlen oder welche ihr schätzt bzw. schätzen gelernt habt?
Seid ihr derzeit unzufrieden oder habt ihr kürzlich ein besseres Angebot entdeckt und möchtet bald den Anbieter wechseln?

Falls euch bei mehreren Anbietern Online-Speicher zur Verfügung steht, dann votet bitte für den Anbieter, den ihr häufiger nutzt.

keinen . ganz einfach . ich habe meine 8 tb qnap nas , und da kommt alles drauf, dank neuster platten und raid 5 auch relativ sicher . die wichtigsten sachen werden parallel nochmal auf einer normalen hdd gespeichert, sowie auf bluray gebrannt . also x-fach vorhanden.

traue keinem online dienst , denn was online ist, kann auch eingesehen werden (prinzipiell)!
 
Ich hab' mir das erste Mal im Leben eine Computer Bild Zeitschrift gekauft, weil diese in Kooperation mit Strato für einen sehr geringen Obolus von 3,33.- EUR ein 30GB Online-Speicher freigeschaltet werden konnte, den ich jetzt nutze. Kostet keine weiteren Gebühren und ist ein Leben lang gültig. Nicht schlecht!

Außerdem natürlich Dropbox: Auf dem Büro-Rechner, am AP zu Hause, am Laptop und auf Android.
 
Misdemeanor schrieb:
Ich hab' mir das erste Mal im Leben eine Computer Bild Zeitschrift gekauft, weil diese in Kooperation mit Strato für einen sehr geringen Obolus von 3,33.- EUR ein 30GB Online-Speicher freigeschaltet werden konnte, den ich jetzt nutze.

Gibts die Computer Bild noch?
 
Wer möchte Dropbox probieren? Ich lade euch ein dann bekommen wir beide 250 MB Speicher murharhar. :D

Ne jetzt mal im Ernst.
Dropbox gefällt mir wegen dem Super Benutzerinterface auf jeder Plattform auf der man es anwendet.
Ich habe es Beispielsweise auf meinem Arbeitsrechner, Heimrechner und auf meinem Laptop sowie auf meinem IPhone.
Dropbox hat man innerhalb weniger Minuten verstanden.
Und sollte man tatsächlich die 8GB erreichen ist dass doch eine super Lösung für lau.
 
Kein online speichern,eine externe Festplatte für Dateien und eine für Win-backup.
Das reicht.
 
Rabe725 schrieb:
Kein online speichern,eine externe Festplatte für Dateien und eine für Win-backup.
Das reicht.

Das ist nicht böse gemeint, aber es geht um Online-Speicher, und wer diesen nutzt - und nicht, wer anderen bzw. gar keinen Online-Speicher nutzt. Wieso schreibst Du dann Deinen Senf dazu? :freak:

Gibt's denn einen Grund, wieso Du keinen Online-Speicher nutzt?
 
Als HauptBackup:
Hidrive, weil es rsync over ssh erlaubt :evillol: und Backups mit einem Jahr vorhaltezeit hat.

Für Kleinigkeiten bzw. zum verteilen an andere Personen
Ubuntu-one, Webspace, WebDAV

Desweitern noch ein paar Offline Backupserver im Keller.
Nur Offline Backup ist mir zur wenig falls mal mein Haus abbrennt oder überflutet wird.
 
Ich nutze MyDrive. Ist schnell, ohne Beschränkungen, sehr übersichtlich, und man kann Gastaccounts einrichten. Find ich perfekt für kleinere, verschlüsselte Backups oder wenn man mal eben eine größere Datei verfügbar machen will.

Beruflich bzw für Projekte nutze ich Dropbox, aber nur das Webinterface. Ich finde Dropbox etwas unseriös und möchte deren Software nicht auf meinem Rechner.

Für allgemeine Tauschzwecke nutze ich lieber einen Homeserver als Onlinespeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben