Problem mit Rollei Compactline 312 und SDHC-Karte von SanDisk

Lahry

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
84
Hallo,

ich bin im Besitz einer Rollei Compactline 312 Digitalkamera, laut Produktbeschreibung kann diese SDHC-Karten bis zu 32GB.
Ich habe mir von SanDisk eine 4GB SDHC-Karte besorgt.
Wenn ich diese in die Kamera Stecke kommt immer ein "Kartenfehler" ich kann sie dann auch nicht in der Kamera Formatieren.
Wenn ich die Karte aber in den PC Stecke kann ich sie Formatieren und auch beschreiben.

Heißt das dann, dass der Kartenleseslot von der Cam kaputt ist oder dass er mit der Karte nicht kann. Falls ja, wo sehe ich mit welchen Karten das Teil funktioniert und mit welchen nicht?

Gruß
Lahry
 
wie hast du formatiert?
ntfs oder fat

kameras nehmen fat
 
Habe mir grade heute ne 8 GB-SDHC gekauft. Auf der Verpackung steht extra, dass man sie mit dem Gerät, in dem die Karte verwendet werden soll, auch formatieren soll. Hast du die Karte evtl. vorher schon mitm PC formatiert?

Ich persönlich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, das sie da durch unbrauchbar wird, aber der Hersteller schreibts ja nciht umsonst drauf...

Hast du schon mal gegooglet, ob bei der Kamera öfter mal Probleme mit Speicherkarten bestehen? Vllt. hast du ja echt Pech gehabt und eine inkompatibele Karte erstanden (was ich nicht für hoffe).
 
ich hab die karte aus der verpackung raus und direkt in die Kamera. Hier kam dann sofort der Kartenfehler. Formatieren war auch nicht möglich. Wie gesagt am PC geht es.

Kurrioser weise geht es jetzt. Fragt mich nicht warum, habe im laufenden Betrieb den Akku entfernt und die Kamera ging aus, Akku wieder rein und Kamera an, Karte erkannt. Konnte sie dann auch Formatieren.... Verstehe nicht was das Problem der Kamera war....
 
Zurück
Oben