Google anonymize

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.111
Hi,

mein Arbeitslaptop ist mit diesem Dreck vermuellt. Sowohl im FF als auch IE8.

http://www.anonymize-me.de/?deaktoption=1&anonsearch=1

Neuen searchprovider adden bringt nichts, entfernen oder deaktiveren laesst es sich auch nicht.

Das Ganze wirkt sich wie folgt aus, dass die Suchergebnisse irgendwie kastriert erscheinein.

Keine Ahnung wie ich mir das eingefangen hab, cleane an sich woechentlich mit CCleaner, TuneUp, Malwarebytes und Spybot S&D.

Jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das von so sachen wie icq usw... da wird das mitinstalliert
 
da gibts doch auf der rechten seite die rubrik "deinstallieren", schon probiert?
 
Eddstar schrieb:
Wenn nichts mehr hilft einfach neu aufsetzen.
Mich graut es immer bei diesen Antworten. o.ô

http://www.hijackthis.de/

Rechts oben ist der DL-Link. Programm laden, System scannen und Logfile speichern. Wenn sich das Logfile öffnet, den Inhalt markieren, kopieren und auf der Webseite einfügen und auswerten lassen.

Achtung, genauestens lesen, was die Auswertung hervor hebt. Auch die User-Bewertungen beachten. Alles, was dann zwilichtig ist, wird gekillt.

Das reicht meist aus. Ansonsten müsste man intensiver "forschen". Aber "neu aufspielen" ist immer der letzten Ausweg und meist überflüssig :-)
 
czmaddin schrieb:
da gibts doch auf der rechten seite die rubrik "deinstallieren", schon probiert?

jo, diese angeblichen eintrag gibts garnicht.


ich lass grad paar scans laufen, mal gucken - danach hijackthis

ne den arbeitslaptop formatieren mag ich nicht, dass ist mehr arbeit als mir lieb ist :p
 
Hast Du schon mal versucht den "Service" Anonymize-Me.de zu entfernen, indem Du die Anleitung der Firma auf deren Homepage befolgst:

Unter der Menü-Option "Deinstallation" auf der Homepage steht:

"Deinstallation:

Um den Search-Anonymizer komplett von Ihrem System zu entfernen, gehen Sie bitte wie üblich vor:
Wählen Sie im Software-Menü (Unter Windows XP: Start > Programmzugriff und -Standards > Programme ändern o. entfernen) den Eintrag SearchAnonymizer aus, un ...."



czmaddin schrieb:
da gibts doch auf der rechten seite die rubrik "deinstallieren", schon probiert?

Rechts oder Links


Wenn es sich also so verhält, dass der Deinstallationseintrag nicht vorhanden ist, dann suche bitte nach der Datei:

SearchAnonymizerHelper.exe

Gehe in das Verzeichnis und prüfe, ob es dort ein eine "unistall.exe" gibt. Wenn ja, starte das Programm.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, befolge die Angaben des Herstellers:

Textauszug:

"Sollte die Deinstallation wider Erwarten Ihrer Meinung nach nicht vollständig durchgeführt werden, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen helfen, und künftig einen verbesserten Deinstaller für unseren kostenlosen SearchAnonymizer ausliefern zu können."


Sowieso und überhaupt:

Cleanen mit CCleaner und TuneUp ist zwar nett, es trägt aber nicht zur Systemsicherheit bei.

Angemessen und dringend empfohlen ist ein AntiViren-Programm. Zumindest eines der kostenlosen Angebote von Avira, Avas, AVG, ... solltest Du nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
McAffee enterprise edition ist drauf - dazu die firewall im office. scheint wohl nicht als virus deklariert zu sein.

ich schau morgen mal der datei und meld mich bei denen.
Ergänzung ()

wer haette das gedacht, ne neu installation dieses anonmyzers hat nen deinstall eintrag erzeugt.
 
Hi, ich bin einer der Entwickler des SearchAnonymizers.

Bei aktiviertem SearchAnonymizer werden - denn das ist ja Sinn der Sache - die Referrer für alle Search-Plugins verschlüsselt, daher ist ein Neuhinzufügen von Search-Plugins nicht zielführend, sondern nur eine Deinstallation unserer Software.
Wenn die Deinstallation einmal nicht funktioniert, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei uns melden, damit wir dieses Problem lösen können: entwicklung[klammeraffe]thinklabs-ltd.de

Da Sie aber vermutlich den SA schon neu installiert und dann deinstalliert haben, können wir das Problem nun wohl leider nicht mehr nachvollziehen. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle - falls das Problem bei jemand anderem noch auftritt, der diesen Forenbeitrag über Google findet - nochmals darum bitten, dass man sich vorher bei uns meldet, damit wir die Ursache des Problems herausfinden können :)

Grüße und danke trotzdem fürs Ausprobieren der Software!

Markus
 
Hab auch grad mal wieder gekämpft diesen Search-Anonymizer im FF4 loszuwerden. Ist eigentlich ganz einfach. Die google Seite im FF4 öffnen und dort nach search anonymizer suchen, dann kann man über den Suchergebnissen im Orange hinterlegten auf Hier klicken. Dann öffnet sich eine Seite wo man Einstellungen zu diesem Search Anonymizer vornehmen kann. Dort dann wählen "zeige Suchergebnisse direkt bei Google" - das wars. Desweiteren kann man dort auch noch deinstallation wählen...
 
Zurück
Oben