Eraser - Startprobleme

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Werde noch wahnsinnig!:rolleyes:
Hab Eraser 6.0.8.2273 installiert aber bekomme beim Starten immer eine Fehlermeldung, so dass das Programm garnicht ausführbar ist.:(
Nun schreiben die in der FAQ was man tun soll, nur gibts die Datei Task List.ersx bei mir nicht.:mad:
If Eraser is installed correctly, but crashes on startup, the commonest cause is a problem with the Task List. Use the guidance in this thread to delete the task list (location in Windows 7 and Vista %LOCALAPPDATA%\Eraser 6\Task List.ersx; in XP it is %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Eraser6\Task List.ersx) and then re-start Eraser. You may also need to uninstall Eraser (particularly if it is a 6.1/6.2 build), delete the Task list and the the registry keys (HKCU\Software\Eraser), and reinstall the latest stable build, 6.0.8.2273.
Ich hatte vorher noch die 5.8.x drauf und wollte auf die neuste wechseln.

XP 32Bit.
 
...hatte die 5,8 drauf. hab die deinstalliert!!! trotzdem im kontextmenü, rechte maustaste, der olle eraser noch drin. hab so mal 1 file gelöscht, es funktionierte, obwohl ich das ding deinstallierte! das teil ist mir nicht ganz geheuer, ehrlich.
 
Hatte es deinstalliert, sogar mit einem Tool was auch die Registry durchsucht und Überreste säubert.
Ich deinstalliere es gerade nochmal, schaue dann ob was in der Task ist und reinige den Pfad in der Registry mal manuell.

In der Task ist kein Prozess von Eraser.
Zudem hatte ich Eraser vor 2-3 Tagen schon deinstalliert, also mein Laptop schon mehrmals neu eingeschaltet, da dürfte also auch nichts drin sein.

Eraser ist schon gut, nur sollten die mal einen Uninstaller rausbringen der alles killt, wenn man eine neue Version nutzen möchte.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schaue neuerdings immer, das ich meine benötigten programme als .zip oder portable programm bekomme, das ich gar nicht erst installieren muss. so bleibt die reg auch etwas sauberer.

würde bis es die 6er als portable gibt, die 5er portable version benutzen.
http://www.chip.de/downloads/Eraser-Portable_28012324.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben