Welche Datensicherungssoftware?

Riddeg

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
156
Hallo,

werde mir demnächst warscheinlich diese externe Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0)
Festplatte mit diesem Adapter ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0 zur Sicherung meiner Daten zulegen.

Doch welche Datensicherrungssoftware soll ich verwenden?
Habe gehört das dieses evtl nicht schlecht ist Acronis True Image Home 2010 Plus weil man sein System auch auf abweichender Hardware wiederherstellen kann!

Aber die rezessionen bei Amazon sind jetz nicht so der reiser und kann man damit überhaupt gut umgehen ohne sich intensiv damit zu beschäftigen?

Zu welcher Datensicherungssoftware würdet ihr mir raten?

MfG
-Rid-
 
Windows Vista / 7?

Start ->"Sicherung" -> Enter.
 
Bin mit Acronis auch immer sehr gut gefahren. 1A Programm.
 
Wie schon gesagt wurde, gibt es für Besitzer von Seagate und WD HDDs eine abgespeckte Version von Acronis gratis.
Diese kann allerdings nicht nach Zeitplan sichern, sondern nur händisch.
Ich benutze Acronis schon seit vielen Jahren und hatte bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder im Consumer noch im Business Bereich.
 
Acronis ist top!!!! 20€ und man hat was feines. Auch deren Live CD ist spitzenklasse.
 
Kommt darauf an was du sichern willst ? Bei der Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB ist Sicherungssoftware dabei ! Hab die Platte nämlich auch.

Sonst Acronis Backup & Recovery !! oder Allway Sync
 
Habe Win Vista 64 Bit!

Sieht ja schon so aus als würden die meisten Acronis bevorzugen!

Ja ich möchte halt z.b. Wöchentliche inkrementelle Backups machen und im Notfall auch einzelne Datein aus der Sicherung herrausziehn können! Ist das mit Acronis mögich?

Welche version würdet ihr mir empfehlen ... bei den Amazon rezessionen Schreiben viele das die 2011 nicht so gut sein soll also lieber 2010?

MfG
 
Ich hab früher eine Freeware Software von Paragon benutzt, die war auch nicht schlecht. Dann hatte ich einmal Probleme beim Wiederherstellen und hab auch Acronis ausprobiert. Ging erst besser, doch irgendwann hatte ich damit auch Probleme bekommen.
Kann aber auch daran liegen, weil es bei mir immer um Sicherungen von C:/ ging. Ich hab also die Systempartition - und das im laufenden Betrieb gesichert. Das kann wohl schon mal zu Problemen führen, auch wenn es das nicht sollte. Ich weiß ja nicht was Du für Daten sichern willst, ob es nur einfach Daten sind oder wie bei mir ein System.
Wenn es nur um Datensicherung geht, dann müsste Acronis wie auch Paragon völlig ausreichend sein, denke ich.
Ich habe auch schon mal in einem Computergeschäft gefragt, welche Software die nutzen, und die haben auch Acronis benutzt. Und zu diesem Zeitpunkt kannte ich das Programm nicht mal.
Auch der ein oder andere Hoster - unter anderem Host Europe (bei denen auch diese Seite hier gehostet ist) - nutzt Acronis True Image.
Da kannst Du also nicht viel mit falsch machen, aber vielleicht kennt sich hier im Forum noch etwas besser damit aus.
Ich hab mir angewöhnt lieber eine komplette Neuinstallation zu machen, da eh alles wieder aktualisiert werden muss. Und zum normalen Sichern von Daten habe ich eine externe Festplatte (extern oder intern ist natürlich egal) und da sicher ich alles nochmal ab, was mir wichtig ist, nach dem Motto doppelt hält besser, und fertig.
 
Riddeg schrieb:
Habe Win Vista 64 Bit!

Sieht ja schon so aus als würden die meisten Acronis bevorzugen!

Ja ich möchte halt z.b. Wöchentliche inkrementelle Backups machen und im Notfall auch einzelne Datein aus der Sicherung herrausziehn können! Ist das mit Acronis mögich?

Welche version würdet ihr mir empfehlen ... bei den Amazon rezessionen Schreiben viele das die 2011 nicht so gut sein soll also lieber 2010?

MfG

Dann würde ich Acronis Backup & Recovery nehmen, die Home ist zu abgespeckt !
 
@Redbullfighter : Bist du eigenlich mit der Festplattte zufrieden?

Könntest du oder sonst wer mir evtl sowas wie einen Amazon link schicken ?
Es gibt so viele Acronis Versionen das is echt verwirrend !

MfG Rid
 
Pana schrieb:
Windows Vista / 7?

Start ->"Sicherung" -> Enter.

viel spas damit. der funktionsumfang ist doch eher rudimentär.
 
Riddeg schrieb:
Habe Win Vista 64 Bit!

Sieht ja schon so aus als würden die meisten Acronis bevorzugen!

Ja ich möchte halt z.b. Wöchentliche inkrementelle Backups machen und im Notfall auch einzelne Datein aus der Sicherung herrausziehn können! Ist das mit Acronis mögich?

Welche version würdet ihr mir empfehlen ... bei den Amazon rezessionen Schreiben viele das die 2011 nicht so gut sein soll also lieber 2010?

MfG
Die Windows-Sicherung reicht doch für Dein Vorhaben. Was willst Du jetz mit einer Drittlösung besser machen?
 
ich würd auch acronis empfehlen, weil im vergleich zu anderer software kleine Images (kompriemierung ist individuell einstellbar) und sehr schnelle arbeitsweise.

einzig ein problem bei acronis war, das des öfteren neuere festplatten-controler manchmal nicht erkannt wurden, was aber meist durch schnelle programmaktualisierungen von acronis behoben wird.

achte nur auf den funktionsumfang der verschiedenen versionen bevor du kaufst.

mfg
 
Ich kann dir "Snapshot" empfehlen, arbeite da auch mit und hab mir dafür ne batch erstellt, dass der wöchentlich meine windows platte backupt.
 
Wir in der Firma nutzen auch Acronis.
Desweiteren empfehlen wir unseren Kunden auch Acronis.
 
Ihr empfehlt alle irgendwas, habt aber überhaupt keine Ahnung. Die WIndows-Sicherung bietet alle Features, die der TS braucht. Außerdem ist sie narrensicher und kostenlos. Also bitte - Ruhe, wenn man keine Ahnung hat.
 
@ Pana
Dein Avatar passt sehr gut zu deiner Tonwahl ;)
 
Zurück
Oben