Handy mit kostenloser Navigation für unter 200€

W

Wiggum

Gast
Hallo,

nach mehreren Jahren hat mein altes Nokia Handy vor kurzem den Geist aufgegeben.
Deswegen suche ich nun ein neues Handy mit folgenden Eigenschaften:

  • Kostenlose offline Navigation
  • MP3 Funktion mit gutem Klang und guter Bedienbarkeit des Players
  • Ordentlicher interner Speicher bzw. einfache Erweiterbarkeit
  • Keine nervige Zusatzssoftware, ich will meine MP3's einfach rüberkopieren können !
  • Design sollte schlicht und robust sein, kein billiges Plastik
  • Car-Kit (Gerätehalter für die Windschutzscheibe) und Ohrhörer (bzw. 3,5-mm Anschluss) sollten inclusive sein
  • Die Kamera sollte halbwegs ordentliche Bilder machen
  • Lange Akkulaufzeit
  • Solides Betriebssystem
  • Die Möglichkeit mobiles Internet zu nutzen


Kurz gesagt suche ich ein gut verarbeitetes Handy zum telefonieren, navigieren und Musik hören für unter 200€.

Vielleicht könnt ihr auch einen Tarif empfehlen. Ich möchte eigentlich nur telefonieren und ab und zu kurz was im Internet schauen, deswegen brauche ich keine 1000 frei-SMS oder eine Internet-Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 5800 XM.
 
habe das nokia C5-03- ist super, bei ebay für 107€ erstanden. das einzige was stört ist das vodafone-branding, aber dafür hab ich ein paar kröten gespart.

für telefonieren/sms/musik/navigation 100% geeignet. mehr brauchs nicht
 
kostenlose Navisoftware gibts nur bei Nokia zb hier Nokia 5230 oder 5800XM
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten !
Sowohl das Nokia C5-03 als auch das Nokia 5800 sehen schonmal ganz gut aus.

Nochmal zum Tarif:
Ist es denn generell besser den Kauf des Handys mit einem Vertrag zu kombinieren ?
Oder besser das Handy kaufen und sich dann den Tarif raussuchen ?
Gerade die beiden genannten Handys scheint es nicht in Kombination mit ordentliche Tarifen zu geben...
 
Das E52 kann man auch in Betracht ziehen, wenn du kein Touchscreen und eine normale Handy-Tastatur willst.

Kostenloseses Navi, Car-Kit und sehr lange Akkulaufzeit.
Ergänzung ()

Zum Tarif:
Wenn du unter 10€ im Monat bleibst würde ich das Handy so kaufen und mir eine Prepaid-Karte von einem Discounter dazu kaufen.
Wenn du glaubst, dass du darüber kommst würde ich dir eher ein Tarif empfehlen. Zum Beispiel o2 Blue für 20€. Da hast du eine Internetflat, SMS Flat und Freiminuten.
Allerdings kriegst du dann auch noch ne ordentlich Subvention aufs Handy. Dadurch ist der Effektivpreis natürlich niedriger als 20€.
 
Also über 10€ komme ich schon, leider scheint es aber keines der für mich interessanten Handys bei einem der Anbieter inc. Vertrag zu geben.
 
Andi27 schrieb:
kostenlose Navisoftware gibts nur bei Nokia zb hier Nokia 5230 oder 5800XM

Und was ist mit Google Navi? Gibts bei den Android Phones..

Man braucht zwar eine Internetverbindung aber mit zB 1GB im Monat kommst da nie drüber.

Mein Vater hat ein Samsung Galaxy 3 und verwendet da, dass Google Navi und es funkt. alles ohne Probleme.
 
Er sagt doch explizit onboard Lösung.

Alternative wäre doch ein günstiges Android Phone und dann Navisoftware kaufen. für D only kostet sowas nur 30€.

Wobei ich da trotzdem ganz klar die Nokia Handys bevorzugen würde. Es sei denn man kann auch was mit Android anfangen.
 
Da er surfen will und ein solides OS haben will sag ich einfach : Android > Symbian von Nokia.

Kann sich ein ZTE Blade zulegen, welches um die 150 bei Ebay (neu) kostet und sich einfach eine Navisoftware kauft oder xxxxxx..

Wäre sicherlich ne bessere Lösung als nen Nokia 5800 oder so
 
Google Navi gibt es ab version 5 auch im Offline Modus, darüber hinaus gibt es Navigon und co.
Für T-Mobile Kunden ist Navigon auch kostenlos.
Aber an sich ist Navigon im Offline Modus auch nicht so toll, Stau warnung und Co. sind wesentlich interesanter.
 
In einer Amazon Kundenrezensionen zum Nokia 5800 habe ich folgendes entdeckt:
Was mich aber doch genervt hat, ist dass die Routenberechnung nur mit Internetverbindung funktioniert. Die Karten und auch die Ziele werden aus dem Netz geholt, ohne Internetverbindung geht hier Nichts. Hat man einen Vertrag mit Internet Flatrate funktioniert auch das einwandfrei, doch ohne kann das einfache von A nach B naviegieren lassen doch ganz schön teuer werden.

Soll das etwa heißen das wenn bei Punkt A bin und möchte das mir das Handy die Route zu Punkt B berechnet, das ich dazu eben doch eine Internetverbindung brauche ?
Dabei wollte ich eigentlich eine kostenlose offline Navigation...und die würde mir ja nicht viel bringen wenn das was da steht stimmen sollte.
 
Nein, das ist schlichtweg falsch. Ich besaß monatelang das Nokia E72 und kann berichten, dass absolut KEINE Internetverbindung nötig ist, um die Route zu berechnen.

Die Karten werden geladen und per GPS wird die Route ermittelt – fertig!
 
Ich habe mich inzwischen entschieden und mir das Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition bestellt.
Nun, da ja einige hier dieses Handy besitzen wollte ich noch wissen welche Tasche ihr empfehlen könnt bzw. welche Größe (gibts da überhaupt eine Norm ?) passt.
 
Hallo,

ich habe diese Tasche: Tasche Nokia 5800 und finde sie ist gut verarbeitet. Kostet in der Bucht 13,90.

Gruß
Andreas
 
Amko schrieb:
Da er surfen will und ein solides OS haben will sag ich einfach : Android > Symbian von Nokia.

Kann sich ein ZTE Blade zulegen, welches um die 150 bei Ebay (neu) kostet und sich einfach eine Navisoftware kauft oder xxxxxx..

Wäre sicherlich ne bessere Lösung als nen Nokia 5800 oder so

Nein, eil er Wert aufs Navi legt. Steht doch da.
 
Zurück
Oben