Über IP-Adresse

helgam

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Meine Fragen dazu:

1. Wie viel IP - Adressen gibt es und was für Funktionen und Arten sind diese?

2. Falls man auf irgendeiner Seite mal früher schlechtes gemacht hat, kann man diesen durch Ip Adressenveränderung entfernen (also so machen, dass man nicht gezielt wird) ?
 
Zu Frage 1:

Dazu findest du genug ausführliche Erklärungen im Internet

zu Frage 2:

Nein, wie auch immer man was "schlechtes" gemacht hat, wird deine iP Adresse dort unter Umständen gespeichert. Wenn man sich jetzt an deinen Internetanbieter wendet, kann dieser mit entsprechenden Informationen (Datum, Uhrzeit) die iP Adresse deinem Anschluss zuordnen.

Gruß
 
1. Eine IP hat 4 Blöcke die jeweils mit den Zahlen 0-255 zu besetzen sind, also 255^4 Möglichkeiten
2. Nein
 
1.Jeder Internetangeschlossene PC/Laptop hat eine eigene IP Adresse:)
2.....nur theoretisch,deine IP adresse ändert sich sowieso in Intervallen....aber du selbst kannst sie nur ändern,indem du einen anderen Internetzugang benutzt.;)
3.Die IP-adresse und dazugehörige Anschriftdaten von wo aus du murks gemacht hast,bleibt unter Umständen dort gespeichert.
 
1. Benutze doch Wikipedia, da kannst du alles nachlesen...
2. Du bekommst alle 24h eine neue IP von deinem Provider, also wenn du irgendwo mal Blödsinn gemacht hast und dadurch einen Bann erhalten hast ist das nach spätestens 24h gegessen, wählst du dich neu ein, bekommst du sofort eine neue IP und der Bann ist sofort wirkungslos. Hast du richtig Blödsinn gemacht kann ein Staatsanwalt auch nach Jahren noch deine damalige IP und damit Dich ausfindig machen. Vorausgesetzt die Logs in denen deine IP steht existieren noch.
 
Ich glaube mit Nummer 2 meint er eher sowas wie z.b. bei Rapidshare die Downloadbegrenzung mit nem Recconect zu umgehen. Also das die Site ihn wegen irgendwas z.b. gesperrt hat, dies aber eben mit der IP und nicht anhand den Nutzernamen oder Cookies und er will diese Sperre umgehen in dem er einfach mit ner neuen IP die Seite besucht.
.
 
Dr. MaRV schrieb:
2. Du bekommst alle 24h eine neue IP von deinem Provider, also wenn du irgendwo mal Blödsinn gemacht hast und dadurch einen Bann erhalten hast ist das nach spätestens 24h gegessen, wählst du dich neu ein, bekommst du sofort eine neue IP und der Bann ist sofort wirkungslos. Hast du richtig Blödsinn gemacht kann ein Staatsanwalt auch nach Jahren noch deine damalige IP und damit Dich ausfindig machen. Vorausgesetzt die Logs in denen deine IP steht existieren noch.

Wenn z.b. die Fritzbox Neu gestartet wird doch auch oder?
 
Hardkorn schrieb:
Wenn z.b. die Fritzbox Neu gestartet wird doch auch oder?

Ja, das ist ja das gleiche wie neu Einwählen. Es gibt doch auch einen Knopf in der Webobefläche der FritzBox der heißt "Neu verbinden".
 
Bevor ich anfange dir zu helfen :
-> www.gidf.de -> Beantwortet dir 99,99% deiner Fragen ! Ehrlich !

helgam schrieb:
Meine Fragen dazu:

1. Wie viel IP - Adressen gibt es und was für Funktionen und Arten sind diese?

Zur Zeit wird noch das IPv4 Protokoll meist genutzt:
http://tinyurl.com/46qolvw




helgam schrieb:
2. Falls man auf irgendeiner Seite mal früher schlechtes gemacht hat, kann man diesen durch Ip Adressenveränderung entfernen (also so machen, dass man nicht gezielt wird) ?

Jein. Es kommt drauf an um welches Grad es dabei um das "Übel" handelt und wie hoch der Schaden ist ^^. Außerdem gibt es noch einen sogenannten Zeitstempel.
Für jede Aktivität wird ein Zeitstempel beim Provider abgespeichert. Also nicht das detaillierte ,sondern zb. IP xy hat auf IP yy um mm:hh Uhr zugegriffen u.s.w..

Das heißt ,falls du mist gebaut hast und die Person ,die durch dich geschadet wurde, macht eine Anzeige gegen dich bzw. gegen "Unbekannt" ,dann wirst du sicherlich gefunden .

Nun kommen wir zum "Jein". Da steckt ein nein und ein ja ^^.......es gibt verschiedene arten um den Zeitstempel zu manipulieren und die ip addresse zu verdecken ( wobei bei ersteres ( -> Zeitstempel manipulieren ) du schon techniken eines geheimdienstes haben musst ,was du glaube ich nicht hast ^^ ) . so...anleitungen werde ich aber nicht vergeben....aber wie gesagt ^^ www.gidf.de kennt all die Antworten zu deinen Fragen ;-) !
 
Zurück
Oben