Catalyst 11.1 zeigt Catalyst 10.11

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
gerade den 11.1 auf computerbase geladen und installiert. Angezeigt wird er aber als 10.11er, das ist doch nicht richtig, oder?
Der 10.11er war eigentlich der, den ich vor der Installation des 11.1er drauf hatte.
Screenshot anbei.
 

Anhänge

  • CCC_11.1.JPG
    CCC_11.1.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 1.018
hatte das gleiche problem... habt ihr einfach drüber installiert den 11.1 ?

deinstalliert den catalyst/treiber komplett und installiert dann nochma den 11.1er

dann hats bei mir geklappt
 
kommt manchmal vor, wenn man den treiber vorher nicht richtig deinstalliert. hau mal den alten runter und installier nochmal den neuen.

mich wundert es nur, dass computerbase bereits den neuen treiber führt, ich ihn aber auf der amd/ati seite nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wenn entweder Catalyst ein problem mit 2011 hat oder einfach der Programmstring, der für die Versionsnummer zuständig ist, fehlerhaft ist.

Abgesehn davon, kann ich nichtmal beim neuen den Changelog ansehen, da ich mich da bei AMD einlocken soll (laut CB-Link). Beim 10.12er klappte das noch ohne jeglichen Login.

Na ja, das 2011 ein IT-störendes Jahr wird, haben wir ja schon am Jahresanfang mitbekommen^^ :D!
 
Hab das gleiche Problem (10.10er). Habe vorher allerdings den alten Treiber deinstalliert.
Die Frage ist: welcher Treiber wird jetzt verwendet?

Meine Versionsnummer lautet: 8.812.0.0

Ist das der 11.1er?
 
Hardware Opfer schrieb:
Da ja der 11.1a die ganzen Neuerungen enthalten soll, hab ich mir den hier geladen http://www.ati-forum.de/software/treiber/3609-catalyst-11-1-beta/

Den habe ich gerade mal drüber gebügelt. Jetzt sind bei mir alle Versionen mit dem Screenshot auf der o.g. Seite identisch, einzige Ausnahme die Catalyst Version, da steht bei mir nach wie vor Catalyst-Version 10.11 und nicht 11.1.
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit den Treiber mal sauber deinstallieren, neu installieren und dann mal weitersehen...
 
hi

hab da gar keine version drin stehn.......=0^^

ps:treiberreste wurden mit driver sweeper entfernt!
 
Habe jetzt mal deinstalliert mit der ATI Software, dann gebootet und neu installiert, Catalyst Version bleibt bei 10.11, keine Ahnung, warum.
Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise beim deinstallieren der ATI Treiber?
(Driver sweeper, abgesicherter Modus usw.)
 
bei mir steht da 10.8 statt 11.1
dabei hatte ich vorher 10.10.

angezeigt wird als versionsnummer aber auch 8.812.0
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun den 11.1a drauf und immer noch keine anzeige welcher treiber überhaubt installiert ist!?
 
Auch bei mir sind nach einer restlosen Deinstallation des alten (10.12) Treibers und der Kompletinstallation der 11.1a Suite Eigenartigkeiten festzustellen.

Die Zeile: Catalysversion xx.xx fehlt komplett im SW Informationsfeld des CCC.

Auch im Overdrivefeld gibt es überraschende Neuigkeiten:
Die (Idle) GPU-Taktrate ist nun 300MHz (statt 100 bis zu dem 10.12 Treiber) Speicher ist nachwievor 300MHz.

Die erwähnten "neuen" 3D-Einstellmöglichkeiten sind vorhanden und verfügbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann war es ja gut, dass ich nach den Negativerfahrungen des 10.12er Catalyst nicht zu voreilig mit der Installation 11.1er Version war.

Der Bug in der 10.12er, der ein system freeze beim Abschalten des Monitors unter Win 7 verursachte, war ja schon ein starkes Stück. Viel besser ist das Release des 11.1er augenscheinlich auch nicht. Wurde die ATI Catalyst Entwicklung vielleicht ausgelagert in Billiglohnländer...?

Ich glaube, da sollte ATI dringend mal die Prozesse zum Quality Check überdenken! In meinen Augen absolutes NO GO und Imageverlust!
 
zwar steht bei mir auch als catalyst-Version auch 10.11, aber ansonsten ist nichts ungewöhnliches zu entdecken.
 
@Superhohn:

Hatte das Problem mit dem Monitorabschalten im 10.12 auch, konnte es beim 11.1 bis jetzt aber nicht mehr feststellen.

@all: Ob er jetzt 11.1 oder 10.12 oder sonstwas im CCC anzeigt (bei mir 10.12) ist relativ egal. Wichtiger sind die Versionsnummern der Treiberdateien im Gerätemanager selbst und die stimmen bei mir.

Gruß
mkpcxxl
 
bei mir steht 10.12 (hatte vorher auch 10.12)

dass die GPU Taktrate im IDle nun auf 300 MHz statt 100 Mhz steht find ich schon merkwürdig
das kostet doch nur wieder Strom !

Weiss jemand warum dass so sein könnte?
 
Superhohn schrieb:
Viel besser ist das Release des 11.1er augenscheinlich auch nicht. Wurde die ATI Catalyst Entwicklung vielleicht ausgelagert in Billiglohnländer...?
Ich glaube, da sollte ATI dringend mal die Prozesse zum Quality Check überdenken! In meinen Augen absolutes NO GO und Imageverlust!
:D

Obwohl ich gestern den 10.11er Treiber nebst ATi-Ordner und Registry gründlich deinstalliert bzw. gelöscht hatte, wird mir im CCC die 10.12er Version angezeigt. Bin mit noch nicht darüber im Klaren, ob das ein Auslesefehler ist, denn im Gerätemanager steht 11.01 als Treiberversion, gleichwohl ist das noch über einem Monat ein starkes Stück von AMD.
 

Anhänge

  • CCC.PNG
    CCC.PNG
    111,6 KB · Aufrufe: 742
Zurück
Oben