Projekt QuietCoolingFlow! Leises Kühlmonster aus Holz.

Welche Farbenkombination für das Gehäuse findet ihr besser? Bitte mit Begründung.

  • Außen Schwarz/Innen Weiß

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nur Schwarz

    Stimmen: 3 15,8%
  • Außen Weiß/Innen Schwarz

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nur Weiß

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hey..
Das hört sich doch gut an :)
Wann denkst du, wirst du dazu kommen?
Freue mich auf Bilder.

LG
 
Ja also meinerseits würde ich das jetzt sofort machen ;)
Nur die bauen halt leider gerade in der Firma um, und es ist sehr viel zu tun.
Ich werde mir aber in den nächsten bei mdpc Sleevingmaterial bestellen.
Außerdem werde ich mir dann schonmal die Y-Kabel für die Lüfter selber bauen. 4x 4Pin auf 1x 4Pin. Das zwei mal. Außerdem noch 3x 4Pin auf 1x 4Pin für den CPU-Kühler, falls da doch mal 3 Lüfter dran kommen sollten :D

Nur ich weiß nicht ob ich nicht sogar das ganze Netzteil sleeven soll, aber dann geht ja leider die Garantie weg, und das möchte ich nicht riskieren ;) Dann nehme ich doch lieber die Adapter von NZXT die sehr dicht sind und es fällt bei mir ja nicht auf ;)

MFG
Vortexx
 
Update:
Ich habe mir heute folgendes gekauft:

MDPC
• Sleeve Small - Schwarz 7,99€
• Sleeve Sata - Schwarz 5,95€
• Pre-Cut Schrumpfschlauch Small - Schwarz 3,99€
• Schrumpfschlauch Sata - Schwarz 2,50€
• 4-Pin Molex Buchse - Schwarz 1,99€
• Crimpkontakt für Lüfter 2,99€

Caseking
• 8x Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS 120mm 119,20€
• Acrylglas GS transparent 400x400mm 9,99€
• Lian Li I/O Panel USB 3.0 15,90€

Gesamtbetrag: 170,50€

Leider ist die I/O Platine erst ab dem 08.07.11 wieder lieferbar. Solange werde ich wohl noch auf das Packet von Casekign warten müsse.

Sobald die Teile da sind kommen natürlich wieder Bilder, und dann werde ich die Y-Kabel endlich vernünftig herstellen können ;)

MFG
Vortexx
 
Hey.. Das freut mich für dich, dass du die Bestellung nun abgeschickt hast. Ich bin ja auch grade am Überlegen in welchen Farben ich sleeven soll.. Mal schauen wie dann alles aussieht..

Ich finde es sehr gut, dass du dir (wieder) Noiseblocker gekauft hast.. Sind ja echt spitze die Teile..! Aber leider auch schweine teuer..^^

Gutes Gelingen beim Sleeven.. :9

Grüße
 
Nein ich habe den nicht ausprobiert.
Ich finde die Noiseblocker einfach unschlagbar. Ich höre sie bei 600rpm gar nicht! Egal wie nah ich ran gehe.
Außerdem ist das Zubehör unschlagbar. ;)

Das Sleevong Material von MDPC ist auf dem Weg :)

MFG
Vortexx
 
HuuHuuu :)

Heute sind die Teile von MDPC gekommen ;)
img2772l.jpg


img2774pg.jpg


img2778m.jpg


Ich habe mich dann auch gleich mal daran gemacht schonmal das 3er Y-Kabel zu fertigen.
Mit kleinen Hindernissen, aber ich habe es am Ende doch gemeistert. Zwar nicht perfect, aber es reicht mir so, da man das Kabel eh nicht sehen wird.

Vorher:
img2783a.jpg


img2784m.jpg


img2787m.jpg


img2793a.jpg


img2789k.jpg


Nachher:

img2792ea.jpg


img2794fd.jpg


img2795e.jpg


img2803kn.jpg


Und es funktioniert auch ;)

Das war eine Fuckelarbeit, und für das nächste mal weiß ich, dass ich nicht mehr als zwei Kabel pro Crimpkontakt machen werde.

Das Thema war abgehackt, udn ich ahbe dann noch das Sata Kabel für mein Laufwerk gesleevt.

Vorher:
img2781p.jpg


Nachher:
img2799j.jpg


img2807x.jpg



Und zu guter letzt habe ich dann noch eben das Startkabel gesleevt.

Vorher:
img2779pz.jpg


Nachher:
img2805i.jpg



Und hier nochmal mein Werk von heute.
img2808x.jpg



Die nächsten Werke werden dann entstehen wenn die 8 Lüfter und der Rest von Caseking nächsten Monat ankommt. Ich hoffe das die Platine schon ehr bei Casekign wieder lieferbar ist und ich meine Lüfter endlich bekomme :)

Wenn ich die Lüfter habe, verkaufe ich einen 120mm Noctua udn einen 140mm Noctua Lüfter die an dem NH-D14 montiert sind.

PS: Tut mir leid für die schlechten Bilder am Anfang, habe erst zu spät gesehen das der Bildstabilisator aus war.

Noch einen schönen Abend :)

MFG
Vortexx
 
Ich weiß jetzt wieso das Sleeve nicht so dicht bei mir ist.
Ich habe in einer geheimen Anleitung die stelle überlesen, in der steht, das ich das Sleeve fest spannen soll.
Die shabe ich nicht getan. Ich werde es aber bei nächsten Umbau nacholen ;)

MFG
 
Geiler Sleeve. :)
Sobald ich mir irgendwann wieder nen neuen PC zusammen baue, werde ich mir meine Kabel auch geil sleeven. :)
 
Danke.

Viel Spaß beim sleeven ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Optimierungen am Gehäuse sind nun abgeschlossen ;)

Ich habe die Zwischenebene noch etwas beschnitten.
Das Netzteil tiefer eingesetzt.
Dünne Seitenwände, die beim Klappen die Sicht auf das Kabelgewusel im unteren Bereich verhindern.
SSD Halterung unter die HDD Halterung gepackt, damit ich mehr Platz für die Kabel habe.
Die Halterung für die Grafikkarte erstellt, sodass man trotzdem das Gehäuse kippen kann, ohne vorher etwas kompliziert ausbauen zu müssen.

Hier die passenden Bilder dazu.
rcksicht.jpg


rcksichtohnenetzteil.jpg


festplattenhalterung.jpg


freiraum.jpg


grafikkartenhalterung.jpg



Wenn dann Mitte Juli die Teile von Caseking kommen, werde ich den CPU-Kühler schonmal mit neuen Lüftern bestücken, in den Baumarkt fahren udn schonmal passende Schaniere suchen, und dann auch konstruieren. Natürlich kommt dann die Frontplatine auch rein.

Noch ein schönes langes Wochenende :)

MFG
Vortexx
 
Was für ein Programm nutzt du denn für die 3D Modelle und wo bekommst du die ganzen Vorlagen für die Komponenten her? Oder hast du z.B. die Grafikkarte und den CPU-Kühler selber entworfen? Würde mich sehr interessieren.
 
Ich nutze Vero Visi. Ich habe alles selber programmiert. Meistens habe ich die Bilder bei Photoshop abgemessen und dann den Rest mit anschauen der eigenen Hardware konstruiert.
 
Es ist Sommer.!
Und ich will Luft trinken.!
Sowas höre ich gerade schreiend aus meinem PC.
Der DX11 Patch für Crysis 2 lässt die Grafikkarte kochen.
95°C das sidn mir dann doch zu viel. Bei 38°C Raumtemperatur.

Deswegen habe ich jetzt bei Casekign die Bestellung erweitert, und ich freue mich auf den neuen EKL Alpenföhn Peter.
Laut dem Test hier auf CB kühlt der eine GTX 470 bei 600rpm noch auf gute und leise 80°C.
Dies sollte er bei meinem neuen Gehäuse mit 14 Noiseblocker Lüftern dann auch tun.
So wie es dann aussieht kann ich zumindest im Winter den PC auch unter Last bei 600rpm laufen lassen, und somit hätte ich dann auch unter Last einen lautlosen PC :)
Ich muss nurnoch gucken wo ich meine Lüfter anschließe, mir gehen langsam die Plätze aus die ich bei Speedfan regeln kann.
Wieso kann ich nur ein paar Regeln, obwohl ich mehr 4Pin anschlüsse zum Regeln habe?

Noch einen schönen warmen Tag.

MFG
Vortexx
 
Nein. So könnte es aber aussehen.
Ich habe mir jetzt eine GTX 480 gekauft, auf den ich dann den EKL Alpenföhn montieren werde.
Wir wohl auch soviel Platz in anspruch nehmen.

MFG
Vortexx
 
Soo der Samstag war lang. Und ich hatte viel Spaß am konstruieren ;)

Ich habe nun den EKL Alpenföhn Peter konstruiert, und auch noch das Motherboard überarbeitet.
Die Passive Chipkühlung ist nun auch in 3D vorhanden.
Die Bohrabstände für das Mainboard sind nun auch fertig.

Aber seht selbst:

grafikkartemitkhler.jpg


grafikkarteohnekhler.jpg


motherboardvogelperspek.jpg


motherboardrckseite.jpg


motherboardseitlich.jpg


Nächste Woche kommt meine GTX 480.
Übernächste Woche kommt die Frontplatine und die Lüfter sowie der Alpenföhn.
Ich denke ich werde auch ein Testbericht von dem Kühler schreiben.

Noch ein schönes Wochenende :)

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
da ich gerade auch mit einem casecon beschäftigt bin habe ich ein paar fragen/anregungen!

ach ja und ich habe nicht alles gelesen und darum hoffe ich dass du drüber hinwegsehen kannst wen du die frage schon mal beantwortet hast!


1. was machst du mal wenn du eine weitere HDD einbauen möchtest
2. wird alles an einer CNC gefräßt oder auch was sellbst gebaut
3. kommt beim NT noch ein Blech hin um das zu befestigen? denn so wie ich das gesehen habe legst du das ja blos in eine vertiefung im boden!
4. was hällst du davon zum anstatt 3 fenster ein durchgehendes zu machen, also um die ecke biegen! (aber ich glaube das hast du mit der einen idee mit dem biegen gemeint!)
5. und wird dir nicht der Peter den luftstrom total versauen? (blos eine vermutung)

aber jetzt natürlich das wichtige - dein konzept gefällt mir echt gut (blos müsste es bei mir noch kleiner sein ^^ )
 
Ja ich kann drüber weg sehen ;)

Zu 1:
Gute Frage ;) Ich denke ich werde mir ein größeres Modell einbauen, oder auf eine externe Ausweichen.

Zu 2:
Ja es wird alles an eienr CNC Fräse gemacht. Zusammengebaut und gespachtel sowie lackiert sind die "einzigen" arbeiten.

Zu 3:
Nein ich werde es einfach rein legen. Da der Zwischenboden fast auf dem NT liegt, ist das sowieso sehr fest.

Zu 4:
Du hast recht, das habe ich mir schonmal gedacht.
Ich werde es aber nicht machen.

Zu 5:
Könnte sein. Aber so bekommt der Kühler immer frische Luft. Und die Lüft dürfte sich nicht im Gehäuse stauen. Temps sind ja beim alten Gehäuse schon Top. Grafikkarten OC geht. CPU auch aber nicht im Sommer ;)

Wo würdest du denn noch Platz einsparen?
Ich könnte alles noch etwas kleiner machen, abe rich habe heute wiedermal mein Gehäuse auseinander gebaut, udn es gibt einfach zu viele Kabel. Und da ich die Garantie nicht kaputt machen möchte, kürze ich die Kabel noch nicht.
Aber ganz ehrlich, auf die Paar cm in der Länge kommt es bei so einem klotzt auch nicht an ;)


Heute Mittag kommen neue Bilder :)

MFG
Vortexx
Ergänzung ()

Wie versprochen gibt es heute neue Biler ;)

Da die Teile von Caseking gekommen sind, könnte ich nun endlich die Noiseblocker Lüfter einbauen, und die Frontplatine konstruieren.
Endlich ist der Föhn von der GTX 480 runter.
Habe auch ein Review zum EKL Alpenföhn Peter geschrieben.

Hier die Bilder:

frontplatine.jpg


gehusemitfrontplatine.jpg


frontplatineimgehuse.jpg



Vorher:

img3008q.jpg



Nacher:

img3038y.jpg


img3040hq.jpg



Noch ein schönes WE.

MFG
Vortexx
 
Zurück
Oben