Probleme mit USB to RS-232 Adapter!

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
891
Hallo Leute, habe für meinen Sat reciever einen eigenen Hintergrund und co gemacht! Jetz habe ich mir ein uploader programm runtergeladen und habe meinen reciever mit meinem lappi angeschlossen: über nullmodemkabel und diesen adapter: USB to RS-232 Adapter!
Jetzt meine frage: egal welchen USB von meinem Lappi ich nutze es ist entweder Com5, Com6 oder Com7! aber bei diesem uploader kann man nur zwischen com 1-4 wählen! was kann man da machen?
Der lappi hat ja keinen RS-232 ausgang... darum ja auch der adapter!

Lg!
 
im gerätemanager den Adapter wählen und einstellen dass er z.B COM2 benutzen soll (wenn der ned schon belegt is)
 
wie genau kann ich denn den adapter im gerätemanager finden?
 
Win7:
Systemsteuerung->Geräte-Manager->Anschlüsse(COM und LPT)-> deinen COM doppelklicken->Anschlusseinstellungen->Erweitert...->Com-Anschlussnummer auswählen
 
Technikfreak schrieb:
Win7:
Systemsteuerung->Geräte-Manager->Anschlüsse(COM und LPT)-> deinen COM doppelklicken->Anschlusseinstellungen->Erweitert...->Com-Anschlussnummer auswählen

Danke!!!

Gott sei Dank war Com2 noch frei ;)

Danke, Danke!!
 
Klappt es denn jetzt?

Für viele Sachen funktionieren die USB auf RS232 Adapter nämlich nicht. Da braucht es teure interne Karten oder ExpressCard/PCMCIA Karten die auf den PCI/PCIe Bus angeschlossen sind. Die USB Dinger liefern nämlich keine Steuersignale an die RS232 Schnittstellen.
 
Zurück
Oben