Frage zur Garantie

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.537
Es handelt sich um ein LG KM900 Arena.

Ich hab es mitte Oktober 09 gekauft. Müsste also noch Garantie bzw Gewährleistung haben.
Problem ist nämlich, dass das Gerät schon seit längerem etwas rumspinnt. Leider weiß ich nicht ob das schon ein Garantiefall oder ähnliches ist.
Probleme sind: Telefon reagiert nicht sodass ich immer den Akku rausnehmen muss, Profile spinnen rum( ich wähle Lautlos, was das Handy auch anzeigt und 10 min später während einer Klausur klingelt es), Anruf lässt sich nicht annehmen, da das Display einfach aus bleibt, Wecker klingelt nicht( da habe ich schon bei zugeguckt um sicher zu gehen, dass ich nicht einfach nur verpennt hab) und die Uhrzeit vom Bildschirmschoner "brennt" sich ein, so ähnlich wie früher(?) bei Plasma TV's.
So das alles tritt ab und zu auf. An manchen Tagen läuft es auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja hatte ich vergessen: Factory Reset und Firmware Update wurden bereits durchgeführt...ohne Erfolg
 
na dann ab in den Handy-Shop, Gewährleistung in Anspruch nehmen
 
... Gewährleistung hast du noch. Allerdings musst du nach 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler von Anfang an schon bestand. Ist aber nur Theorie. In der Praxis schaut LG nach woran es hapert und werden nach Möglichkeit reparieren.
 
also 6 Monate nach Ablauf der Garantie? Denn die hätte ich ja noch nicht erreicht.
 
... nein, 6 Monate innerhalb der Gewährleistung bzw. 6 Monate nach Kaufdatum. Aber so wie es aussieht, sieht es nach schleichendem Hardwareschaden aus. Einfach zum Händler zurück und warten.
 
Ok. Vielen Dank. Ich wollte mich auch nur vergwissert haben, dass ich im normal Fall nicht umsonst da hinfahre, Sprit oder Bahnfahrt sind ja auch nicht umsonst.
 
Zurück
Oben