Audio Konverter

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.787
könnt ihr mir paar kostenlose (!) audio koverter nennen? ob deutsch oder englisch ist mir vollkommen egal, ich bin froh, wenn ich erstmal überhaupt was habe. denn google spuckt nichts brauchbares aus. ich hab zwar den avs audio converter, aber den muss man registrieren, sonst werden die dateien mit so einer blöden zensur versehen. :mad:
danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn konvertieren? Und in welches Format? Mehr Info bitte...
 
ich will eine flv datei ins wav format konvertieren. ;)
 
Versuch's mal mit X Media Recode. Die Software ist Kostenlos und sehr gut und bietet sehr viele Einstellungen.
 
Google mal nach FLVExtract. Da musst du rein gar nichts konvertieren, sondern einfach die Tonspur rausnehmen.
 
Hi,

LameXP von Mulder , kann ich echt nur empfehlen.
Unterstütz Mehrkern CPUs.

Zu Spät gesehen Videocontainer extrahieren geht auch mit AviDemux und gleich in das gewünschte Format bringen, wenn es nicht schon bereits ist.

Gruß Dimpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Potentialdiffer schrieb:
Würde crustenscharbap zustimmen!
Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit jeglicher Formatierung!
Hier der Link: http://www.xmedia-recode.de/download.html
erstmal danke für die antwort. :) allerdings ist das programm sehr benutzerUNfreundlich: wenn ich auf datei > datei öffnen > [meine flv.datei] und dann bestätige, passiert einfach nichts. und einen knopf namens 'konvertieren' oder so finde ich da auch nicht. wie bedient man das denn überhaupt?
PS: ich wünschte, es gäbe einfach mal ein programm, wo man die datei (egal ob video oder audio) in so eine liste macht, dann ausgabeformat anwählen (man kann sowohl ein audio- als auch videoformat wählen), optional noch die qualität der ausgabedatei anwählen, ausgabeordner (also wo die neue datei halt hinkommt) wählen und dann konvertieren.
doch so ein programm gibt es leider nicht - traurig aber wahr. :( :mad: zumindest spuckt google nur unglaublichen müll aus. ich hatte sogar vorhin ein programm, welches soweit aussah wie es sein sollte. doch die ausgabedatei war irgendeine systemlog oder so, die ich mit email an eine angegebene email-adresse schicken sollte. gehts eigentlich noch bescheuerter?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Lösung gibts: Nennt sich ffmpeg. Damit wirst du aber nicht zurecht kommen, denn du musst alles über die Kommandozeile machen.

Wie aber gesagt: Nimm FLVExtract, zieh die FLV rein und du erhälst eine separate Video- und Audiospur. Danach kannst du alles umwandeln wie du willst.

Aber um mal auf dein "Problem" zurückzukommen. Das was du als Problem siehst, ist im Prinzip ein Vorteil. Alles was du an Videos hast, sind im Prinzip nur Container - AVI, FLV, MP4, MPEG, MKV, WMV, ... Such dir also einen geeigneten Demuxer (AVI = VirtualDubMod, FLV = FLVExtract, MP4 = mp4box, MPEG = DGIndex, MKV = mkvmerge GUI/MKVExtractGUI, WMV = gibt es leider keine Freeware Programme), trenne die Spuren und verfahre ganz normal weiter. Im Nachhinein kannst du jedes Programm nehmen, was von x nach y konvertieren kann, je nachdem, welches Ausgabeformat du willst. Ich würde dir aber dringend davon abraten, eine eh schon minderwertige Qualität (FLV verspicht vorerst ja nicht viel) nochmals zu konvertieren.

Ich wüsste auch nicht, wozu du irgendwas in Wave konvertieren willst.
 
Hi,

wie schon erwähnt geht es auch in einem Rutsch mit AviDemux.
Mit MediaInfo lässt sich fasst alle Container und Formate auslesen demnach weißt du dann welche Programme die Yuuri aufgezählt hat, behilflich sein kann.

Gruß Dimpel
 
Ich benutze und kann empfehlen, fre:ac. (Link)
Hat sich bei mir als sehr guter Trans- und Encoder sowie Ripper bewährt.

Um aber - wie bereits gesagt wurde - die Tonspur aus einem Video zu bekommen, brauchst Du nichts Konvertieren, sondern musst einfach nur die Tonspur von der Videospur trennen. Das geschieht mit einem Demuxer. Passende Software hierzu findet man wie immer auf www.doom9.org
 
Zurück
Oben