Zischen in .wav Dateien finden

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
87
Hallo,

folgendes Problem.
Ich habe meine komplette CD Sammlung als .wav gerippt um sie im Haus Zentral zu verwalten.
Aus irgendeinem Grund ist in manchen Songs ein lautes Zischen zu hören.
Vermutlich ein Fehler beim Rippen.
Jetzt will ich mir natürlich nicht hunderte Songs in Echtzeit anhören um die defekten Dateien zu finden.

Gibt es ein Tool, welches mir alle .wav Dateien dursucht und mir die defekten Dateien auflistet?
Ähnliche Funktionsweise wie ein Spamfilter. Ich spiele ihm ein Zischen vor und er sucht dann danach.
Quasi ein Spürhund für Frequenzen.

Hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden.
Kennt jemand sowas?
 
Evtl ein Problem mit deinen Lautsprechern. Könnte ja sein, dass dein Soundsystem bestimmte tiefe/hohe Töne nicht so gut wiedergeben kann?

MFG Matze
 
OT
Warum denn nur in .wav?
Weil ich nur .wav Dateien habe.

@Matze: Die CD's spielen einwandfrei. Aber beim rippen oder kopieren zur NAS Platte ist bei einigen Songs was passiert. Wenn ich erneut rippe ist der Fehler weg. Ich kann nur nicht alle Songs manuell kontrollieren.

Mp3check und dieverse andere Tools hab ich gefunden und gehen leider nicht bei wav.
Genauso wie die Test Funktion im Flac Frontend, da ich ja nur wav habe.

Es gibt also tatsächlich kein Tool, welches in Musikdateien nach bestimmten Mustern suchen kann?
 
Hi,

falls du den VLC benutzt und das Zischen relativ zu Beginn kommt probiere einen anderen Player.

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.887
=DarkEagle=
D
Zurück
Oben