Automatisch am Server anmelden deaktivieren

DarGra

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
209
Hi, ich ahbe mal ne Frage an euch. Also ich habe zu Hause einen kleinen fileserver der mit FreeNAS läuft. Jetzt habe ich das ärgerliche Problem, dass ich mit einem anderen benutzer von diesem PC aus auf den Server zugreifen will, doch ahbe ich beim XP Computer leider automatisch ohne Benutzername und Kennwort einzugeben anmelden angewählt, nun kann ich den Benutzer einfach nicht wechseln, könnt ihr mir da irgendwei weiterhelfen?

Es ist ein bisschen unklar formuliert, ich hoffe ihr versteht was ich meine.. :D
 
start=> systensteuerung=> Benutzerkonten !! hier findest du deine Einstellungen
 
Ok, scheinbar ist es wirklich unverständlich :D also auf meinem FreeNAs Server gibt es Benutzer, mit diesem muss man sich unabhängig vom XP Benutzerkonto am Netzwerk anmelden... etwa so wie wenn du von einem PC in deinem Netzwerk auf einen anderen zugreifen willst... dort, erhscneinen eigentlich immer die Anmeldefunktionen, doch da ich autom. anmelden angewählt habe, kann ich nun den Benutzer der der XP Computer brauchen soll nicht ändern.....

So, jetzt sollte mein problem etwas klarer dastehen :D
 
Hi, wiess niemand eine Antwort? :D ich wäre euch sehr dankbar, denn es ist sehr wichtig für mich :cool_alt:

THX
 
He, Leute bitte helft mir wenn es jemand weiss, es ist sehr wichtig, denn ich hab diesem Computer jetzt einen neuen Benutzer gemacht udn mus ihn deshalb wechseln....

Danke
 
lokal als Administrator anmelden und per "Control Userpasswords2" die Anmeldung ändern.
 
Du musst die Anmeldung auf dem Server ändern, gibt es keine Software dafür. Oder habe ich den Sinn nicht verstanden.
 
Hi, schreibe ich wirklich so unklar :D

Also:

Auf FreeNAS kann man auf der Weboberfläche Benutzer erstellen. Dort haben alle Benutzer die regelmässig auf mein NAS zugreifen ein Konto, oder ebe Benutzername und Passwort. Nun ist dieser XP Professional Computer mit dem Benutzernamen "xyz" beim NAS angemeldet, ich will aber dass sich der XP Professional Computer mit dem Benutzer "abc" am NAS anmeldet. Nun habe ich das Problem das der XP Professional Computer die Benutzerdaten von "xyz" gespeichert hat und deshalb meldet er sich immer ohne nach Benutzername und Passwort zu fragen mit dem Benutzer "xyz" an obwohl sich dieser PC mit dem Benutzername "abc" anmelden sollte....

Versteht ihr.... Bitte helft mir.... Es ist zeimlich blöd wenn das nicht funktioniert...

Danke
 
Dann musst Du es so machen wie @frogger9 es beschrieben hat und den neuen Benutzer anmelden lassen oder einstellen, das Benutzer "Namen und Passwort" eingeben müssen.
Siehe Bild, solltest Du den Haken rausmachen, wirst Du gefragt welcher Benutzer immer angemeldet wird und musst dessen Passwort eingeben. In der erweiterten Einstellung kannst Du auch noch festlegen, das jeder Benutzer zuerst eine Tastenkombination drücken muss (STRG + Alt + Entf).
Ausserdem kannst Du in den Einstellungen der Benutzerkonten einstellen, das der Willkommensbildschirm angezeigt wird, dann kannst Du die Benutzer anhand des Benutzerbildes auswählen.
 

Anhänge

  • Control.png
    Control.png
    11,2 KB · Aufrufe: 484
Hi, also, ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden...

Ich habe einfach den Benutzer gelöscht so ist das Anmeldefenster wieder erschienen und ich kontte mich mit einem anderen User anmelden...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere regelst Du in der Software des NAS, aber Du hast ja einen anderen Weg gefunden. Du hast es aber auch sehr schlecht beschrieben. Oder ich stand total auf dem Schlauch. :daumen:
 
Ich habs schliesslich 3 mal neu erklärt :D Also, evtl. hätte ich es nicht bei den Themen Windows XP und Server 2003 verfassen sollen :hammer_alt:

MFG
 
Zurück
Oben