1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    PC geht in Dauerbooten

    Hallo Leute,
    hab heute meinen neuen Prozessor (AMD Athlon II x4 640 @3.00GHz) auf mein neues Mainboard (Gigabyte GA-M68M-S2P) gebaut. Wenn ich jetzt Win 7 laden möchte, komme ich immer wieder zum BIOS bildschirm. Das heißt ich krieg die Anzeige "Loading operation system", dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt weder BIOS. Das geht die ganze Zeit so....Weiß jemand woran das liegt??

    MfG
    hohlkopf

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    869

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Hast du Win7 denn schon drauf?
    Könnten Treiberkonflikte durch das neue Mainboard sein.
    Board: Gigabyte GA-X58A-UD9 CPU: Intel Core i7 950@ 4.62GHz RAM: 12GB DDR3 OCZ Grafik: GTX 580 SLI

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    72

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Was hast du vorher für ein System gehabt? Also Mainboard und Prozessor??

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.551

    AW: PC geht in Dauerbooten

    AHCI bzw. native IDE Mode des FestplattenControllers.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    ja, win 7 war schon vorher drauf. Ich bin mit meinem Wissen am ende, hab alles versucht...alle teile der reihe nach eingebaut und so nichts es passiert immer das gleiche

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.551

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Stell auf nativeIDE im Bios, starte Windows, lass die Treiber automatisch installieren, stell ahci ein und betreib dein Windows ganz normal.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    @ snoopyraver Vorher wars ein intel core i3 530 @ stock mit MSI-ms-7613-IONA-GL8E

    @Quarr Ich hab beim ersten mal n bluescreen gekriegt (hab das vergessen zu erwähnen) da stand irgendwas von Festplatte überprüfen

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    AW: PC geht in Dauerbooten

    mach ein bios resete. (jumper)
    [FONT="Comic Sans MS"]Q9650 @ 3GHz, Noctua NH-U12P SE2, MSI GTX 460, 4GB OCZ, Win7 Bussines x64, WD VelociRaptor 600GB, SSD Samsung 830, Gigabyte EP35-DS4[/FONT]

  10. #9
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.551

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Hast dus schon mit ahci abschalten versucht?

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    @ Quarr du kannst mir nicht zufällig sagen wie ich dahin komme??

  12. #11
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.551

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Ist irgendwo im Bios. Die sehen immer anders aus. Bisschen durchklicken. Hast da die Auswahl zwischen Raid, Ahci und ide oder standart oder sowas in der Art.

  13. #12
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    WN
    Beiträge
    7.511

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Normal irgendwo bei integrated peripherals oder so. Die Option heißt SATA Mode oder SATA Operation Mode oder ähnlich.
    i5-3570K @ 4,4GHz (@1,15V) <=> @ 3,4GHz (@0,852V) || GA-Z77X-D3H || 1600 7-8-7-24 RAM; 8GB || Nvidia GTX660 Ti 2GB Gigabyte Windforce OC || Crucial m4 256GB
    ----------------------
    Sysprofile --- CCNP (Routing & Switching) --- JNCIA

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2004
    Ort
    in deiner naehe
    Beiträge
    211

    AW: PC geht in Dauerbooten

    wegen anderem board & prozzi --> win7 neu installieren- sonst wird das nichts!

  15. #14
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    vielen dank für eure tipps. Ich werd mal ein bisschen rumprobieren

  16. #15
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    15.710

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Starte den PC mit den erweiterten Systemstartoptionen (F8 Taste nach Post-Screen) und wähle dort die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren". Der Bluescreen wird dann solange angezeigt, bis du den PC manuell ausschaltest. Du kannst dann in aller Ruhe den Stopfehlercode abschreiben oder fotografieren und posten.

    Evtl. hilft das bei der Fehlersuche weiter.

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.537

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Auf einem Laptop habe ich das mal beobachtet. Grund war ein defekter RAM...also mal einzeln probieren.
    Phenom II X6 1090T auf 2,6 GHz + Phenom II X6 1075T auf 2,6 GHz abgesenkt. Volllast 240W Total. Rennen für Rechenzwecke Tag und Nacht auf 100%. VCore liegt bei 1,14V.
    Strom zusammen ca 230W unter voller Belastung. Ca nur 5 Watt pro GHz !

  18. #17
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Hallo,
    also ich hab mal ein bisschen rumprobiert...der ram ist nicht defekt, auf vaters pc läuft er.

    BIOS reset hat auch nichts gebracht.

    Ich hab immer noch ka wie ich zu ahci abschalten und so was hinkomme (hab mal n pic von meiner integrated peripherals section angehängt)

    Dann hab ich natürlich noch versucht windows neu zu installieren. Habs mit xp versucht und komischer weise zeigt es mir immer nur meine kleinere partition an, von knapp 130 gb. Wenn ich win von cd starte, kann ich auch sagen dass ich es installieren möchte und der rechner macht es auch, aber wenn ich dann den pc neu starte um die insta. abzuschließen, dann krieg ich nur ein bildschirm mit "Loading operating system". Er macht dann gar nichts mehr...

    MfG
    hohlkopf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3792.jpg 
Hits:	62 
Größe:	300,6 KB 
ID:	218578  

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    146

    AW: PC geht in Dauerbooten

    Vieleicht HD kaputt

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43

    AW: PC geht in Dauerbooten

    die hat aber vorher noch problemlos gefunzt und bei nem kumpel läuft die auch..
    Mein System: AMD Athlon II @ 3.00GHz; 2GB Kingston 800; Gigabyte GA-M68M-S2P; LC Power LC420H-12; LG Lightscribe DVD/RW Optical Drive; MSI VN240GT 1024MB DDR3

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    460

    AW: PC geht in Dauerbooten

    mit Windows CD starten? ka. ob das an der Software oder Hardware liegt!
    Habt ihr euch auch schon mal überlegt wie besser die Welt wäre, wenn wir alle Fühler hätten?
    Dann könnte man sich gegenseitig befühlern und wenn es windet dann wippen sie mit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •