GV-N560SO-1GI vs N570GTX-M2D12D5 OC

slaniwani

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
85
Hi, bin neu hier und wollte eure Meinungen zu diesem Topic gerne hören.

Ich habe ewig viele Benchmarks zu dieser Grafikkarte durchgelesen:

GigaByte GV-N560SO-1GI

u.a. dieses Review: guru3d Review

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich doch noch 30€ drauf packen soll und mir gleich die Grafikkarte besorgen soll :

MSI N570GTX-M2D12D5 OC

Gigabyte 269€ vs MSI G70 GTX 299€

Was würdet ihr mir raten?
Würde mich über detailreiche Antworten sehr freuen.

Brgds
 
Wenn dir die Lautstärke wichtiger ist, dann eher die GTX 560 Ti, wenn du die Leistung der GTX 570 brauchst, dann die. Kommt natürlich auch auf deine Spiele und Settings an.

Edit: Zu langsam.


MfG
 
Ich würde gerne einen CB Test zu GigaByte GV-N560SO-1GI sehen.
Habe momentan die 460 Hawk und bin sehr von der Lautstärke verwöhnt.
Die 560 von MSI soll ja nimma so leise sein, daher würde ich gerne einen CB Test der Gigabyte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach die günstige Gigabyte 560 OC nehmen für 215€...

Wozu so viel mehr ausgeben? Die 100 MHz wären mir keine 55 € Wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
shoa66 schrieb:
Ich würde gerne einen CB Test zu GigaByte GV-N560SO-1GI sehen.
Habe momentan die 460 Hawk und bin sehr von der Lautstärke verwöhnt.
Die 560 von MSI soll ja nimma so leise sein, daher wäre ich sehr auf die Gigabyte gespannd.

Naja ich sag mal so, das Refernezdesign der GTX 560 Ti ist sogar 1db leiser als deine GTX 460 Hawk. (Da hat nVidia mal was gut gemacht :D).
Quellen: https://www.computerbase.de/2010-09/test-msi-geforce-gtx-460-hawk/4/#abschnitt_sonstige_messungen, https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/25/#abschnitt_lautstaerke


MfG

Edit: Hier der Test zur MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II OC.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Test zur 560 von MSI. ^^

Würde gerne einen für diese hier sehen : MSI N570GTX-M2D12D5 OC:D
Ergänzung ()

mirakulix schrieb:
Wie wäre es mit der Phantom??
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html
Die ist zwar nochmal einen ticken teurer, aber dafür leise und performant!
Außerdem ist sie zusätzlich noch schön taktfreudig...

Gainward....hatte ich mal schlechte Erfahrung gemacht. (Stromkabel durchgebrannt nach 6 Monaten)

Ist die wirklich so gut? Review? Test? Benchmark? ;)

Irgendwie bringt ihr mich nur noch mehr auf Alternativen.....die Gigabyte 560 SOC hat sich in den Benchmarks so genial angehört, die ist ja sogar manchmal schneller als eine 570GTX ( standardtakt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso, und 38% mehr Strom verbraucht!
 
auf welche Graka beziehst du jetzt deine 38% mehr Stromverbrauch?

Topic vergleich oder eine der anderen in meinem letzten Post?
 
mirakulix schrieb:
Wie wäre es mit der Phantom??
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html
Die ist zwar nochmal einen ticken teurer, aber dafür leise und performant!

schöne karte ...coooler name

aber der gesamtdurchschnitt der geizhals bewertungen lässt ganz schön zu wünschen übrig... da schneiden die karten mit windforce kühler eindeutig besser ab...angekündigt wurde schon eine...nur wann die kommt

bevor ich de katze im sack kauf gehe ich lieber auf nummer sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
wsa denkt ihr, werden die preise von den gtx 560/70/80 in den nächsten 3 monaten etwas fallen? oder eher net?
 
Ich hoff's doch.

Ich würde meine GXT 460 Hawk aber nur gegen eine 2 GB Variante mit Custom Design tauschen, wobei das Reg Design ja auch gut sein soll.
 
HOT6BOY schrieb:
aber der gesamtdurchschnitt der geizhals bewertungen lässt ganz schön zu wünschen übrig... da schneiden die karten mit windforce kühler eindeutig besser ab...angekündigt wurde schon eine...nur wann die kommt
Ich weiß nicht... bei geizhals ist unter den GTX 570 die GLH am höchsten bewertet, aber gerade bei der liest man, dass sie unter Last noch lauter als die Referenz sein soll. Die Phantom hört sich da besser an... laut Erfahrungsberichten ist sie im Prinzip leistungsmäßig mit dem 570 Referenzmodell vergleichbar, aber leiser.
 
Zurück
Oben