Welche 560 mit Referenzdesign

Beneee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
872
Hallo,

eigentlich ist es mir realtiv egal welche Marke etc, aber welche ist denn nun wirklich Referenzdesign? Die Zotac aus dem Test sieht ja auch relativ nach Referenz ist, was se aber ja nicht ist. Lieferbar und auch auf Preisniveau bis 220 wäre nett.
 
@sammybj
Ja das ist wirklich die beste Karte und vorallem auch im Referenzdesign!


Die eVGA ist im Ref. und auf Grund der verlängerten Garantie und der Möglichkeit ohne Verlust der Selbigen, die Karte übertakten bzw. den Kühler austauschen zu können, mmn auch die Empfehlenswerteste derzeit.
 
Kann auch Gigabyte nur Empfehlen.!
Habe die gleiche Karte von der GTX 460. Also Overclocking mäßig kommste an +30%

MFG
Vortexx
 
Du solltest aber dich nicht zu einer Nicht-Referenzdesign überreden lassen. Die aktuellen Tests zeigen doch wie sehr die (selbst wenn zB die MSI Twin Frozr-Kühlung auf anderen Karten top war) im Vergleich zum Referenzdesign abstinken.
 
sammybj, er fragte nach REFERENZDESIGN.

Tja, tut mir leid, sieht schlecht aus, alle Deine Forderungen zu erfüllen. Momentan sehe ich nur zwei Anbieter im Referenzdesign, das sind die Karten von Club 3D und EVGA, beide deutlich über den gewünschten 220€. Alle anderen Kandidaten haben Eigendesigns (bescheuert...ist das Referenzdesign mies setzen zig Hersteller darauf, ist es gut, nutzt es keine Sau...).
Die angekündigten PNY und Sparkle Im Ref-Design sehe ich noch nirgends verfügbar.

Gruß FatFire

Edit: Man bin ich langsam...fünf Beiträge verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich bin zu alt für so einen Scheiß...)
@surviver, FatFire
Ist mir schon klar, dass das kein Referenzdesign ist, aber a) leiser und b) im Preisrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sammy
Gibt es Belege dass Sie leiser ist? - Ich habe da mehr als starke Zweifel.
 
Hmm is nicht unbedingt leiser, hab das gefunden: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-gtx-560-ti-soc-review/9
Aber naja is auch nich deutlich lauter bei deutlich höherem takt...bin mir aba jetzt auch unsicher, die idee dasse schon OC is finde ich gut und das sie so günstig is auch, würd aber auch noch 5tage warten wenns sich lohnt hab ich dei Karte halt nich direkt nachem Burzeltag.
Die mehrleistung durchs schon vorhandene OC is beeindruckend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht wie alle immer nur die gigabyte empfehlen wo eigentlich niemand nen testbericht darüber hat..meistens heißt es dann nur dass sie ja die gleiche Windforce 2X kühlung hat wie die 460 aber die überzeugt mich gerade bei der idle-Lautstärke nicht sonderlich
 
Die SOC hat ein vollkommen anderes PCB und einen ähnlichen, aber nicht identischen Kühler, daraus kann man keine Rückschlüsse auf die OC herleiten. Es mag Gründe haben, warum Gigabyte nur die SOC an die Tester geliefert hat.
 
Ich bin überrascht, vorallem angesichts des Preises, anscheinend eine sehr gute Karte...
Trotzdem wurde ausdrücklich nach Referenzdesign gefragt ;)
 
kann nicht verstehen, wie hier immer wieder ungesehen / ungetestet die gigabyte empfohlen wird. andere karten = andere ergebnisse. es wurde nach dem REFERENZDESIGN gefragt, dann möge man bitte diesen gebetsmühlenartigen singsang von gigabyte unterlassen.

ich hatte im übrigen kurz die gigabyte gtx460. das teil war mist, die temps und spulenfiepen (=billigteile verbaut), habs dann zurückgegeben. mag pech sein, ganz klar, aber dennoch bin ich natürlich nicht gerade ein fan dadurch geworden von der firma, kann man vielleicht nachvollziehen.

zum thema: hol dir einfach die evga. evga ist eh aus dem grund gut, dass du die teile mW auch übertakten kannst, ohne die garantie zu verlieren. in jedem fall sind das vernünftige karten.
 
Zurück
Oben