wieder mal die 9800 pro...

RedChilli7

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
22
ich habe mir die radeon sapphire 9800 pro bestellt und gestern hab ich sie dann endlich bekommen. ich wollte gleich mal far cry ausprobieren, wie es so aussieht, weil ich davor deine geforce 4 mx hatte...
ich starte natürlich spiel und muss mich eigtl gleich wieder ärgern!
sobald ich die kampagne anfange (also die trainings mission) seh ich nur noch einen weißen boden und schwarze wände... siehe anhang
kann mir bitte einer sagen woran das liegt? ich habe schon sämtliche treiber ausprobiert... aber bei keinem kam ich zu einem glücklichem ergebniss...
btw, athlon xp 2000
768 ram
radeon 9800 pro
win xp

hoffentlich wisst ihr rat....
 

Anhänge

  • FarCry0005.jpg
    FarCry0005.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 382
erstmal ist der alte Treiber komplett deinstalliert?
haste den 1.1er Patch drauf?
schon mal OmegaTreiber probiert?
 
Einen ähnlichen Fehler hatte ich mit einer 5900er auch. Patch 1.1 drauf, neuster Treiber und schon liefs!
 
ich habs mit und ohne 1.1 patch versucht... auch mit omega treiber... catalyst... ich versuch gerade den dna, aber zuversichtlich bin ich eigtl net...
 
RedChilli7 schrieb:
ich habs mit und ohne 1.1 patch versucht... auch mit omega treiber... catalyst... ich versuch gerade den dna, aber zuversichtlich bin ich eigtl net...

hab die gleiche Karte und den DNA drauf. Alles Bestens. Ist deine Karte vielleicht übertaktet?


MfG

Matthias
 
Der Umstieg von einer nVidia-Karte auf eine ATI-Karte (oder auch umgekeht) kann schon mal zu Problemen führen. Auf jeden Fall zuerst den alten Treiber deinstallieren, neuen drauf, Patch 1.1 auch.
 
Hast du dir den Hilfe-Thread von DjDino schon mal durch gelesen, bezüglich eines umstoieges Nvidia -> Ati

Falls du genau so vorgegangen bist, könnte evt. eine XP-Neuinstallation weiter helfen, da sich irgendwo in der Regestry noch Treiberleichen von Nvidia befinden und diese dann zu den Problemen füren.

Cu Rockzentrale
 
ne, übertaktet ist sie auch nicht...
hab jetzt den dna treiber drauf ==> geht trotzdem nicht... den thread hab ich noch gar nicht gesehen, ich les ihn mir mal schnell durch, aber es kann doch nicht sein, dass man solche probleme hat,...
achja, ich hab gerade mal alles auf niedrig gestellet : da hab ich dann keinen weißen boden und schwarze wände mehr, sondern da ist dann alles blau, so ne art "blue-screen"
 
Tritt das Problem nur bei FarCry auf?
Evtl. mal andere Spiele (Doom 3) testen ob dort auch derartige Grafikfehler zu verzeichnen sind. Wenn ja würde ich evtl. auf einen Defekt der Karte schliessen. Allerdings erst wenn alle vorangangenen Hinweise Fehlanzeige waren.
 
naja, bei severance hängen die charaktere schief drinnen und die schreift kann man auch nicht gut lesen...
 
nun, ich hab so was auch manchmal, liegt aber mehr am farcry!
Wenn ich pech habe und mal in einem neuen level bin hab ich auch ärgere textur und bildfehler komischerweiße sind dann aber auch alle speicherstände weg, dann muss ich erstmal farry neu starten uund dann gehts wieder.

Vielleicht hats ja was geholfen :/ ansonsten mal versuchen noch die nvidia reste zu empfernen falls noch welche da sind und den treiber wechseln
 
ich mir den thread durchgelesen und drivercleaner ausgeführt, starte dass spiel und siehe da, ich hab wenigstens schon mal ein bild lol siehe anhang
 

Anhänge

  • FarCry0002.....JPG
    FarCry0002.....JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
da is kein anhang :D
 
Schon den neuesten Treiber 4.8 probiert? Und unbedingt nochmal DirectX neu draufspielen. Wenn alles nix hilft, WinXP neu installieren :(
 
Wenn du schon mit dem "reparieren" der Installation einen "Erfolgerreichst" dann würde ich empfehlen das OS einmal neu zu installieren.

Wenn du dann immer noch Bildfehler hats, kann es nich an einem Treiber Problem liegen.

Cu Rockzentrale
 
Rockzentrale schrieb:
Hast du dir den Hilfe-Thread von DjDino schon mal durch gelesen, bezüglich eines umstoieges Nvidia -> Ati

Falls du genau so vorgegangen bist, könnte evt. eine XP-Neuinstallation weiter helfen, da sich irgendwo in der Regestry noch Treiberleichen von Nvidia befinden und diese dann zu den Problemen füren.

Cu Rockzentrale
Ich muß leider zustimmen. Schlimmstenfalls ist eine Neuinstallation von WinXP nötig.
 
Sag mal, warum kommt denn keiner auf die einfachste Idee?
FarCry neu installieren!
 
1.Treiber neu
2.Farcry neu
3.Festplatte neu *g*
 

Anhänge

  • lalalaaaaaaaaaa.JPG
    lalalaaaaaaaaaa.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 242
  • 231243123123.jpg
    231243123123.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 259
  • 1241244353453.jpg
    1241244353453.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
nun ja zerst festplatte neu dann treiber und dan farcry währe wohl beser :)

Nun user: ich hatte mal ein problem mit farcry das aber nach dr neuinstallation wieder da war: es lag an den savegames :(
 
Zurück
Oben