1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Hallo,

    Habe seit ca4 Tagen das Problem, dass ich so gut wie keinen upload mehr habe, kann keine Bilder mehr hochladen und auch Dateinen über ICQ ist nicht möglich. Wenn ich einen Speedtest mache, wird beim Upload immer ein Fehler angezeit.

    Downloadspeed ist vorhanden (wie sonst auch) und auch mein Ping ist vollkommen in Ordnung.

    Muss iwie am Internet oder so liegen, PC ist nicht das Problem wurde erst vor 2Tagen formatiert.
    Bin bei Kabel BW Kunde und nutze DSL 12000.

    vielen dank für eure Hilfe
    BlackShadow

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.864

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Läuft denn irgendwie ein torrent im Hintergrund?
    Hab selber KabelDeutschland, da wird der Upload total runtergebremst, wenn nebenzu ein Torrent läuft.

    „Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)


  4. #3
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Also auf meinem PC befindet sich kein Torrentprogramm. Wie oben geschrieben habe ich mein PC erst Vorgestern formatiert. Alle anderen PC's im Haus sind aus und das WLAN ist deaktiviert (zum test, ob es an ihnen liegen kann), kann also nicht daran liegen.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    da guck!
    Beiträge
    2.220

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Mhm. Sowas hatte ich noch nie. Schonmal Router Configs resettet? Wenn du ne FritzBox hast kannst du das Upload Limit selbst bestimmen und dann dementsprechend höher stellen um mehr Luft nach oben zu haben.
    Ich würde ja gern die Welt verändern,
    nur leider hat Gott den Sourcecode verschlampt!


    We are legion!


    http://www.sysprofile.de/id167688

  6. #5
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Habe einen D-Link Di-524 Router. Der Router und auch das Modem von Kabel BW wurden schon mehrere Male resettet, jedoch ohne erfolg.

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Ruf doch da einfach mal an

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.563

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    installiere dieses tool, dann siehst du ob von deinem pc
    daten hochgeladen werden.

    http://sourceforge.net/projects/freemeter/
    Zitat: "und benutze einen fernünftigen Virenscanner."
    Zitat: "Nimm eine große Switch mit einem stark genugen Backbone."
    Zitat: "der akku hält 1nen halb tage"
    Zitat: "wie sit den due auflösung des treams"
    Zitat: "deshalb hab ich mir jetzt Wlan per Glasfaserkabel ins Haus geholt"
    Standard, mit d wie dumm.

  9. #8
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Habe Kabel BW per email kontaktiert, da die Hotline nicht gerade billig ist^^. Leider noch keine Antwort erhalten

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    576

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Auf den anderen Rechnern hast du dasselbe Problem?

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    @Orbit
    Beiträge
    1.279

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Hi,

    hast du beim DIR evtl. QoS aktiviert? Dadurch wird der Upload limitiert, um zum Beispiel den Ping für Online Spiele nicht zu gefährden. Du sagst ja selber, dass dein Ping super ist.

    Das würde mir jetzt noch einfallen.


    Sputnik
    Geändert von Sputnik 1 (28.01.2011 um 14:23 Uhr)
    Sysprofil Intel Core i5 3570K@4GHz@Alpenföhn Brocken | ASRock Z77 Pro4 | 16GB Corsair XMS3 | Gigabyte HD7870 Sysprofil
    128GB m4 | 2,5TB HDD | be quiet! Pure Power 530W CM | Corsair 650D | Samsung 223BW
    Kabel Internet 32Mbit/s | Samsung Galaxy SII (Cyanogenmod 10.1 (stable + DorimanX Kernel v9.43)

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.563

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    es gibt eine 0800er nummer von kabelbw, die musst du aber von
    einem handy anrufen
    Zitat: "und benutze einen fernünftigen Virenscanner."
    Zitat: "Nimm eine große Switch mit einem stark genugen Backbone."
    Zitat: "der akku hält 1nen halb tage"
    Zitat: "wie sit den due auflösung des treams"
    Zitat: "deshalb hab ich mir jetzt Wlan per Glasfaserkabel ins Haus geholt"
    Standard, mit d wie dumm.

  13. #12
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Jap, auf allen Rechnern besteht das selbe Problem. Selbst über mein Smartphone ist es nicht möglich (wenn ich im WLAN bin) DAten zu versenden

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    576

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Was passiert wenn du deinen Rechner direkt ans Modem anschliesst, ohne Router?

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.733

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Bevor du hier Stunden verschwendest ruf da einfach an. Musst halt 19ct zahlen

  16. #15
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Zitat Zitat von Sputnik 1 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hast du beim DIR evtl. QoS aktiviert? Dadurch wird der Upload limitiert, um zum Beispiel den Ping für Online Spiele nicht zu gefärden. Du sagst ja selber, dass dein Ping super ist.

    Das würde mir jetzt noch einfallen.


    Sputnik
    Soweit ich weiß, nicht. Wo genau finde ich das QoS?




    Das mit dem PC diret an das Modem hängen werde ich gleich einmal versuchen, danke für den Tipp

    Ergänzung vom 28.01.2011 14:35 Uhr: Habe mein pc gerade direkt an das Modem gehängt und folgende Werte beim Speedtest bekommen:
    Download so wie sonst auch
    Upload wird angezeigt, jedoch viel zu gering (68byte/s)

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    576

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Provider anrufen und wie folgt beschreiben:
    - Upload funktioniert durchgehend gar nicht
    - Du hast mehrere Rechner direkt ans Modem gestöpselt und mit allen das gleiche Problem

    Dann solltest du ohne grosses Blabla mit der Hotline einen Techniker vor Ort bekommen oder gleich ein neues Modem.

  18. #17
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9

    AW: Kein Upload mehr trotz 1a Download

    Werde meinen Anbieter nacher Anrufen über die Hotline^^

    Hat von euch vllt jemand auch Kabel BW? habt ihr auch das problem oder funktioniert bei euch alles ohne probleme?

    Ergänzung vom 28.01.2011 17:04 Uhr: Ich leibe diese Warteschleifenmusik ..... NOT! und das schon seit gut 1 1/2stunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •