Full HD Monitor und Full HD TV anschließen?

Oenne

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
221
Hallo,

ich habe ein 24" LED Full HD Monitor und einen 52" Full HD Fernseher. Ich möchte beide an meinen PC anschließen.

Habe aber leider nur ein HDMI und ein DVI Anschluss.

Wenn ich mein TV an DVI anschließe kann ich keine BluRays in Full HD sehen oder?

Ich brauche also bestimmt ne neue Graka mit 2x HDMI Anschluss oder?




LG Oenne
 
Bildschirm @ DVI (HD ist hier natürlich möglich)
TV @ HDMI, da Sound übertragen wird ;-)
 
... DVI auf HDMI Kabel. Sofern Sound über DVI gebraucht wird muss, wenn vorhanden, die Grafikkarte per SPDIF (Board->Grafikkarte) verbunden werden. Oder die Grafikkarte verfügt schon über einen Audiochip.
 
Du musst wissen, welche Schnittstelle HDCP kann... HDMI kann es immer, DVI nicht unbedingt... Wenn du HDCP auf beiden Schnittstellen hast, kannst du auch auf beiden Blurays schauen... Ton und Anschluss sind dann wiederum andere Themen...
 
Also kann DVI auch Full HD Auflösung darstellen? Weil ich möchte keine kleinere Auflösung.

Weil dann kann ich ja den Monitor auf DVI anschließen und den TV an den HDMI Anschluss.
 
... so isses. Wobei DVI auch Sound übertragen kann. Ist zwar nicht dem Standard entsprechend aber da noch einige Adern frei waren hat man das SPDI Signal bzw. Signal vom Audiochip der Grafikkarte drauf gelegt. Somit ist DVI gleichwertig.

Oenne schrieb:
... Weil dann kann ich ja den Monitor auf DVI anschließen und den TV an den HDMI Anschluss.

... wenn die Grafikkarte bei HDMI nicht automatisch DVI deaktiviert geht es.
 
Mein Monitor hat ein VGA und HDMI Ausgang.

Kann ich dennoch aus meinem PC von DVI zum Monitor in VGA und volle Auflösung nutzen?

Den HDMI nehm ich ja dann für den TV.
 
... was willst du mit VGA bzw. meinst du die Buchse? Ich dachte, du hättest auch DVI. Ob VGA alle Modi zulässt: eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, mein Monitor hat doch nur ne VGA und DVI Buchse. Und mein PC HDMI und DVI.

Gibt es da noch ne möglichkeit ?

Also an den HDMI mach ich mein TV.

Habe ich dann bei meinem Monitor (DVI>DVI) noch volle Auflösung?
 
Single-Link-DVI unterstützt Auflösungen bis 1920*1200, also wird FullHD kein Problem sein bei deinem DVI-Anschluss. HDMI kann auf jeden Fall auch FullHD. Also kannst du das so machen.
 
Super, danke.
 
Zurück
Oben