Wechsel von GTX460 auf GTX 560Ti

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Hi,

Habe in Meinem system ein Zotac GTX 460 AMP! verbaut und spiele mit dem gedanken diese zu verkaufen und eine GTX 560 Ti zu holen.

Meine frage wäre jetzt Lohnt sich der wechsel? Wieviel mehrleistung kann ich erwarten? Und welche 560 würdet ihr empfehlen, da meine 460 AMP ja zum teil schneller ist als eine 470. :D


System:

Q6600 @ 3,00 Ghz
Asus P5Q SE2
4 Gb DDR2 1066
Zotac GTX 460 AMP! @ 810/1620/2000 Mhz
Coolermaster iGreenpower 600 W


Schonmal danke für eure antworten!!!!
 
die frage ist warum .... lagt nen game oder kommst super günstig an ne 560 ti ? ... wenn nein dann lohnt es sich nicht.
 
die GTX 460 AMP! ist etwa so schnell wie eine GTX 470, also hast du mit einer GTX 560 Ti ~5-10% Mehrleistung. Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 
Würde ich jetzt nicht machen.
Denke du kannst mit Übertaktung auch um die 30% Mehrleistung rechnen.
Siehe hier.
Ich gehe einfach von dem Standarttakt aus. Wenn du Prozentual es bei der GTX 560 so anhebst wie bei deiner GTX 460 dann haste etwa diese Werte.

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer muss das der fragesteller SELBER entscheiden ... mMn absolut mumpitz. ^^
wenn upgrade ... dann doch bitte ein dickeres geschoss. ;)

- wobei ... wenn du noch ~170€ für deine 460´er erhälst, *könnte* man es sich überlegen. ^^
 
Die sorge liegt bei den Spiele krachern die jetzt bald erscheinen, z.B. Crysis 2 unterstüzt Dx11 und Tesselation, da wäre doch die mehrleistung der 560 doch sehr zum vorteil, zumal ich für eine 460 AMP! ca. 150 € bekommen würde, bei 50 - 60 € die ich dann noch draufpacken muss, ob sich das lohnt oder nicht.....;)
 
Wenn du in 800*600 spielst, lohnt es sicher nicht...in welcher Auflösung spielst du nochmal?

Gott die Fragestellung ist so doof und die Antwort eigentlich schon gegeben:
Und welche 560 würdet ihr empfehlen, da meine 460 AMP ja zum teil schneller ist als eine 470.

Definitives Need für einen "Vote for Close" Button.


Die sorge liegt bei den Spiele krachern die jetzt bald erscheinen, z.B. Crysis 2 unterstüzt Dx11 und Tesselation, da wäre doch die mehrleistung der 560 doch sehr zum vorteil,
Ist Crysis 2 schon draußen? Nein! Also brauchst du auch keine schnellere Karte, außerdem hast du bereits eine DX11 Karte. Abwarten, testen und bei Bedarf kaufen. Alles andere ist unsinnig, du weißt doch noch gar nicht, ob du die Mehrleistung brauchst. Bis Ende März ist die Karte zudem günstiger zu haben.

Füße still halten und warten bis die ersten Tests zu Crysis 2 draußen sind. Wenn das Spiel floppt guckst du nämlich in die Röhre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1920x1080

@ Held213 - es war ja nichtmehr als ne frage und wollte nur mal wissen was "die meisten" sagen, dann entscheide ich, für mehr war der Thread ned gedacht ;)
 
Die GTX 460 kannst du locker auch noch etwas übertakten, wenn du wirklich mehr Performance brauchst, kauf dir ne GTX 570/80
 
Eigentlich braucht man dafür keine andere Meinungen, weil es logische Schlussfolgerungen sind, auf die jeder kommen kann (oder sollte ^^).

Diese "Ich brauche mal einen Denkanstoss" Threads gibt es leider zu häufig und (sorry) die wirklich wichtigen Sachen gehen unter :rolleyes:
 
Also ich habe meine GTX470 jetzt verkauft weil ich auf die 560er umrüsten will. Mich hat aber hauptsächlich die Lautstärke und der Stromverbrtauch dazu bewegt.
Wie es jetzt bei der 460er ist weiß ich nicht, aber ich denke die sind doch von der Leistung her vollkommen ok oder?
Also bleib noch ne weile bei deiner 460er und gut ist. Es sei denn du kannst sie supi verkaufen.
 
von einer direkt auf die nächste gen. zu wechseln lohnt generell nicht. solltest schon mindestns eine oder 2 generationen überspringen.
ich werd die 560 wohl nehmen, hab aber auch noch ne GTS 250 drin :-)
 
Servus.

Davon ab, rentiert es sich im Moment m.M.n. auch nicht eine GTX560 zu kaufen, da es fürs fast gleiche Geld die stärkere und sparsamere HD6950 gibt und für ca. 15€ mehr sogar eine mit 2GB VRAM.

Grüßle ~Shar~
 
Da ist auf ganzer Linie von abzuraten.

Außer du hast zu viel Geld.
 
Aslo ich bin Total gegen ATI/AMD, bin schon seit der GeForce 2 MX bei Nvidia und da bleib ich auch, dann einmal ne ATI X700 gehabt, die ist nach 3 wochen abgeraucht :D

Also würdet ihr sagen der wechsel lohnt nicht. Gut dann wart ich mal die preisentwicklung bis anfang März ab, dann sehen wir weiter, vieleicht kostet die 570 bis dahin ja unter 300 € :lol:

@ alle - so einfach kann doch ne beratung sein, ohne groß zu meckern so wie ich es in anderen threads lese :D

Also vielen dank

MfG
 
sebaz1989 schrieb:
Die sorge liegt bei den Spiele krachern die jetzt bald erscheinen, z.B. Crysis 2 unterstüzt Dx11 und Tesselation, da wäre doch die mehrleistung der 560 doch sehr zum vorteil, zumal ich für eine 460 AMP! ca. 150 € bekommen würde, bei 50 - 60 € die ich dann noch draufpacken muss, ob sich das lohnt oder nicht.....;)

Also Crysis 2 bzw die CryEngine 3 soll ja nciht mehr so viel Hardware fressen wie bei der CryEngine 2(Crysis)
Ich würde mal die Multiplayer Demo anspielen.
Dann kannste gucken ob dir die Leistung reicht.
Also wenn cih mit meiner OC-Karte(Signatur) extreme Probleme habe, wird sie auch ausgemustert.
Crysis ist und bleibt einfach der Hammer. Auch wenn cih die Aliens nicht so mag.

Warte die Demo ab.
Und entscheide dann ob es dir die 60€ wert sind.
Ich denke aber mit einer GTX 580, kannste Crysis 2 richtig fett rocken.

MFG
Vortexx
 
Diese "Ich brauche mal einen Denkanstoss" Threads gibt es leider zu häufig und (sorry) die wirklich wichtigen Sachen gehen unter

Ganz genau !
Fast jedesma wenn ich die Computerbase Seite aufrufe, steht oben im Forumticker irgendwas in dieser Richtung, nur weil die User mittlerweile zu faul sind selbst zu recherchieren :mad:

Deshalb mein Vorschlag an die Mods, richtet einen extra Bereich im Forum dafür ein, was jedoch im Forumsticker auffe Hauptseite NICHT angezeigt wird.
 
Zurück
Oben