suche einen email client

twinline

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
29
moin moin, liebe cb-gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem email client, der nur bei bedarf die emails auf meinem pc speichert. gibt es da bestimmte programme die das können, oder kann das im normalfall jedes tool? google konnte mir keine konkrete antwort liefern. darum frag ich einfach mal hier nach. :D

mfg
 
Hmmm ja einfach mit Windows Mail, Outlook Express oder Outlook mit POP3 auf den E-Mail Server connecten und dann automatisches Senden/Empfangen ausstellen.

Dann wird nur Empfangen, wenn du den Button drückst.


Vergiss vielleicht nicht, dass du beim E-Mail Provider nen Haken irgendwo setzen musst, dass die Emails bei POP-Abrufen auch noch gespeichert bleiben. Nur wenn du das willst allerdings.
 
wenn man einen Client nicht öffnet, werden auch keine Mails abgerufen
zudem kann man meistens die Abfrage in Minuten voreinstellen, viele Min. wenig Abfrage
 
Wenn du möchtest, das deine Emails beim Mail Provider verbleiben, musst du deine Email im Mail Programm mit IMAP abrufen. Leider unterstützen nicht alle Mail Provider das Abrufen via IMAP.
 
@Boogeyman

Man kann aber auch bei den jeweiligen Programmen wie Outlook oder Thunderbird für POP3 einstellen, dass eine Kopie der Mail auf dem Server verbleibt.

Edit: Gerade gesehen, dass Augen es oben auch schon mal erwähnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber POP3 Abruf ist dafür eher suboptimal. Wer es synchron haben möchte, bzw. auch auf anderen Rechnern, Smartsphones usw. ein Mail Programm nutzt, kommt an IMAP nicht vorbei.
 
Zurück
Oben