Welche GTX 560

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hallo Leute,

ich möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte gönnen. Ich weiß schon mal, dass ich die GTX 560 haben möchte. Blos jetzt stellt sich mir die Frage welche GTX 560. Gibt es irgendwelche Firmen oder Karten die sehr laut bzw. schlecht sind. Oder ist es momentan noch egal welche man kauft. Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke.

MFG
 
sämtliche firmen, die die graka im referenzdesign anbieten, sind leise ... siehe auch CB-Test.
ansonsten ... mit custom-kühl-design würde ich dir die Gigabyte empfehlen.
gerade einen kleinen beitrag über das kärtchen gelesen ... kühleigenschaften + lautstärke decken sich
mit der 460´er ... u. diese sind in der summe hervorragend.
 
Wollte ich auch gerade schreiben ;)

Laut Tests ist das Refdesign Nvidia sehr gut gelungen, die Karten sind also wirklich leise.
Das i-Tüpfelchen ist dann z.B. das Design von Gigabyte (siehe Signatur).
 
Laut dem link vom Lux kann man eigentlich alle Karten kaufen - unter 1db unterschied das hört kein Mensch raus -außer die MSI patzt ein wenig.
Die Leistung des Kühlers der Gigabyte SO ist beachtlich, wenn man bedenkt um wieviel mehr das Ding taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere für die EVGA im Referenzdesign. Übertakten kann man selber und der Referenzkühler ist einfach besser (in diesem einmaligen Fall der GTX560).
 
die Gigabyte kannste im idle noch deutlich geringer einstellen (also den Lüfter). Die Karten werden im Idle eh nicht heiß. Die ASUS wird garaniert nicht leise sein. Das sieht alles so aus wie bei der 460 und der Kühler mit Directheatpipe etc. war auch nicht leise.
 
Rollensatz schrieb:
die Gigabyte kannste im idle noch deutlich geringer einstellen (also den Lüfter).


100% sicher ? ich hab gehört das dies bei der gtx 570 im referenzdesign nicht möglich sein soll...das de ohne bios flash nicht unter 40% kommst.... deswegen könnte das ja jetz auch bei ner 560 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, von jemandem der die Gigabyte schon hat. Genauer:
Bei wieviel % / rpm läuft die Gigabyte standardmässig im idle, und auf wieviel % / rpm kann man sie runterregeln.
 
So hab gestern die selbe Entscheidung treffen müssen und auch die Gigabyte genommen.
Jetzt kans mal wieder sein das ich nur PEch hab, aber die KArte ist NICHT gut.
Lüfter macht ab und an Geräusche, nach nem druck drauf gehts aber das darf bei nem neuen Lager nich sein.
Dazu fiept die Karte beim furmark sobald sie auf 70(!)° ist das man Angst bekommt sie würde abrauchen.

Werd jetzt mal schaun was ich mache, warscheinlich die evga bestellen und solange mit der gigabyte zocken, war der Expressversand damit ich die KArte am Mo sicher hab fürn popo aber nachdem alternate mir sagte, dass ich nur ne neue karte bekomme wenn ich die zu denen schicke und die sie dann testen (obwohl ich expressversand gekauft hab) können sie sich die Karte sonstwohin schieben und bekommen sie sobald meine evga da ist einfach zurück geschickt:)
Wennse mir n schnellen Austausch am Montag anbieten schau ich ob die nächste Karte besser ist, meine geht auf maximal 905mhz da sieht man schon wie sehr gigabyte modelle für die SO aussortiert!

Zur Lautstärke kann ich als accelero verwöhnter Nutzer nur sagen auf minimum (40%, kann man durch die gigabyte software auch gut einstellen) hört mans kaum raus und im idle im Sparmodus (würd ich IMMEr anschalten, karte auf 50mhz runtertakten spart geld) läuft er auch drauf das is okay.
Beim spielen wirds n bisl hörbar, ist aber zu verkraften=>da ist der test ziemlich klar.

Bei wieviel % / rpm läuft die Gigabyte standardmässig im idle, und auf wieviel % / rpm kann man sie runterregeln.
Idle geht sie auf 40%runter, das sind 1,8k rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
~purplet~ schrieb:
So hab gestern die selbe Entscheidung treffen müssen und auch die Gigabyte genommen.
Jetzt kans mal wieder sein das ich nur PEch hab, aber die KArte ist NICHT gut.
Lüfter macht ab und an Geräusche, nach nem druck drauf gehts aber das darf bei nem neuen Lager nich sein.


also ist deine nur defekt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so oder so sehen, ist nach meinem gigabyte board das nach 6monaten kaputt war der letzte gigabyte artikel den ich gekauft hab:)
Ist ja nicht so, dass nur der Lüfter scheisse wäre das Pfeiffen ist n ganz andres Problem, bin iwrklich am überlegen ob ich überhaupt nochmal ersatz mag, die Chance auf ne sehr gute Karte ist bei den Gigabyte ja unheimlich gerin weil die sehr guten teurer als SO verkauft werden.
 
ohh noch einer wo was von gigabyte defekt ist... die firma muss ja der letzte müll sein :D

ps: this is ironie
 
Ich sag nich, dass die Firma Müll wäre. Meine 8800gts von denen hat gut gehalten und lies sich naja halbwegs übertakten.
Aber mein Board war in 2jahren 2xkaputt beim 2.mal heiss es das wäre kein Garantiefall, meine Radeon9500 hat auch nur 1,5jahre gehalten^^
Man aknns nich sagen, hardware is bei jedme hersteller immer ma wieder defekt, meine Entscheidung liegt vor allem daran, dass es Alternate nicht machen kann mir ohne dasses eine Woche dauert die KArte zu tauschen und das sehe ich irgendwo nicht ein.
Ich hüpfe mal auf den EVGA Zug der ja wirklich viele Mitfahrer hat und wenn da ne gute Karte kommt bleibe ich da für ne Weile.
Das Argument, dass GB ja die besten Karten aussortiert und nur die schlechten als "normale" OC Version verkauft werden und, dass der Lüfter wenn auch nur minimap (okay meiner maximal:D) schlechter ist als der retail kannste nich von der Hand weisen!
 
Zurück
Oben