Umzug iTunes von XP zum MacBook

Asmodinus

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo,
Mutterschiff für den iPod classic meiner Tochter ist mein stationärer PC mit Windows XP.
Die Tochter (zur Zeit im Ausland) hat sich ein MacBook zugelegt und möchte die gesamte iTunes Bibliothek auf ihr MacBook überspielen ( ca. 3 GB).

1. Kann sie von ihrem iPod die Musik auf das neue MacBook in ein dort vorbereitetes leeres iTunes zurückspielen?

2. Kann ich die iTunes Bibliotheken (es sind 2 getrennte) auf eine externe Festplatte bzw. auf einen USB-Stick kopieren und die Tochter kopiert diese auf ihr MacBook? Funktioniert das? Wo finde ich die Dateien?

Vor Jahren hatte ich eine Software, die mir das Kopieren der gesamten Bibliotheken von einem Windows PC auf einen weiteren möglich machte.

Bitte nicht zu kompliziert antworten, ich bin nicht besonders versiert.
Asmodinus
 
1. Nicht von haus aus(nicht ohne zusatz tools)

2. Im Normal fall unter Music\iTunes\iTunes Media\Music und dann auf dem MacBook Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen

Es gäb auch noch eine "einfachere" möglichkeit Wenn sowohl der PC als auch das MacBook im selben Netzwerk sind. Ist dieses austauschen der Musik auch über die privatfreigabe möglich dann mus nichts mehr hin und her Kopiert werden.

Privatfreigabe wird links in der leiste(müsste recht mittig sein) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im iTunes "Datei->Mediathek->Sicherheitskopie auf Speichermedium"

Auf dem neuen PC "Datei->Ordner zur Mediathek hinzufügen"
 
Zurück
Oben