Chrome PinTabs und AdBlock

Augen1337

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.764
Hi Leute,
ich hätte 2 "Probleme", die eigentlich nur Kosmetik sind. Ich benutze jetzt Google Chrome statt Firefox, da das neue Update 4.Beta10 nicht so gut ist und der Browser immer abschmiert.


Es gibt hier schon einen Thread zum Problem Nummer eins, aber vielleicht hat ja jemand was Neues:

Gibts irgend ne Möglichkeit in AdBlock (für Google Chrome) FlashVideo-Werbung auszublenden und zu überspringen? Zum Beispiel bei MyVideo, bei Spiegel Online oder Bild.de
Bei FireFox geht es, aber leider nicht bei Chrome.
Kennt jemand ne Möglichkeit?


Und Nummer 2:

Man kann Tabs ja festheften (Titel verschwindet und Tab wandert nach links außen). Nun ist es aber mein Problem, dass ich beim Browsen schnell mal auf ein Bookmark drücke und dann nach ein paar Minuten merke, dass ich den Pinned Tab zum weiteren Browsen benutzt hatte.
Allerdings will ich den Tab auf die Seite "locken", dass ich zum Beispiel immer GoogleMail, Facebook und Twitter auf haben kann. Sobald ich dann ne neue Adresse eingebe oder ein Bookmark klicke, sollte ein neuer Tab aufgehen.




Hat jemand was verstanden, dass er antworten kann? ;)
 
Also bei AdBlock kann man einstellen das er die Werbung bei Flash Videos blockt, allerdings ist das noch Beta und funktioniert nicht zu 100%. Ich habe es auf aus belassen.
 
Ja das funktioniert aber nur bei YouTube. Aber eigentlich funktioniert es dort gut. Mir geht es um die andere Art Werbung.

Diese "Noch X-Sekunden bis zum Video"-Werbung nervt. Vor allem wenn sie mitten im Video kommt. Bei Firefox ist man sowas nicht gewöhnt, ist der einzige Grund noch bei dem zu bleiben...
 
Gibt es denn mitlerweile eine Lösung für das Problem? Ich würde auch gerne zu Chrome wechseln aber die Spiegel.de Videos nerven UNENDLICH!
 
Zurück
Oben