welche passive AGP für 1920x1200 (DVI) für 2D

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
möchte mir jedenfalls kein neues holen, eine gebrauchte langt auch.

Must have ist:

1920x1200 über DVI!!!

passiv

AGP

nett wäre mindestens 128 MB RAM

achja, möglichst eins was kaum Strom frisst, auch deswegen weil ich ein schwaches Netzteil von LC Power habe. viellecht hatt hier jemand zufällig so eine Graka rumliegen..;)
 
Schau doch mal im Marktplatz, auf gut deutsch suchst du doch nur "irgendeine passive AGP Karte mit DVI" ;)
 
Klick

such dir eine aus ;)
 
AT3TB schrieb:
http://geizhals.at/?cat=gra256&xf=134_passiv&sort=p

Gibt nicht mehr viel auswahl

Aber die schaffen alle die Auflösung in 2D

die Geforce 6200 klingt nett, gibt aber soviele Auführungen von...ne Radeon 9600 soll wohl auch die Auflösung über DVI bringen....welche von beiden verbraucht denn weniger?

mein Netzteil:

:freak: LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350

+3,3V|+5V|+12V
______________
26A |30A| 15A

Rest:

Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 2 GHz gehen aber auch
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte :D
 
Von der ATI Radeon 9600 würde ich die Finger lassen, weil ATI / AMD den Treiber Support für alle Karten bis einschließlich HD2000 Serie eingestellt hat. Der Windows 7 Support ist außerdem experimentell. Mit einer 9600 Pro z.B. musst du also Treiber benutzen, die über ein Jahr alt sind, nicht mehr gepflegt werden, und nur eingeschränkt unter Windows 7 lauffähig sind.

Ich würde auf jeden Fall zu einer ATI Karte ab HD3450 oder zu einer Nvidia Karte greifen. Die ATI Karte hat den Vorteil, dass sie viel moderner ist und zum Beispiel DXVA-Support hat (du kannst auch mit altem Single Core Prozessor HD-Material anschauen).
 
am nt scheiterts ni, da kannste selbst die beste agp karte noch reinstecken ;)
hol dir was aktuelles wegen der treiber und funktionen.
 
ich bleibe Win XP treu, von daher ists mir latte wie aktuell die ATi Treiber sind! Hauptsache ich kann 1920x1200 über DVI ansteuern. Ich tendiere also zwischen der Radeon 9600 und der Geforce 6200, welche von beiden zieht denn weniger Strom? Ists für Google Earth eigentlich irrelevant ob 128 MB RAM oder 256 MB RAM Grafikspeicher?
 
Es wurden natürlich seit einem Jahr auch keine Bugs mehr unter Windows XP behoben.

Der einzige Vorteil der 9600 ist, dass du sie bei ebay geschenkt bekommst.
 
Zurück
Oben