Fehler bei fast jedem Programm!?

Talii

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
18
Hallo,
seit gestern Abend funktioniert kaum ein Programm mehr,egal ob Wow,Sc2 oder ein anderes Game.
Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung,dass "irgendwas fehlt". Bei Wow ist das die Launcher Datei,Bei Sc2 wieder was anderes.
Das kam ziemlich plözlich ohne dass ich was an den Ordnern rumgefuscht habe.
HAbe auch schon das System zurückgesetzt,aber hat nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand einen Plan??
lg
 
Villeicht ist auch die Festplatte kaputt? Mach mal nen Festplattencheck.
 
was für ein OS hast du? alle updates geladen?
 
Ist Xp,Virenscan hat nichts gefunden.
@Koni

Wie kann ich die Fp checken? Kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich aus,also bitte in eifnachen Worten erklären.
 
Entweder du klickst mit rechts auf C:\ (Da wo alles gespeichert wird) -> Eigenschaften -> Extras -> Auf fehler überprüfen.
Oder du lädst dir Ultimate Boot CD herunter, brennst es auf CD.
Bootest von der Disk und folgst den Anweisungen. Du musst aber wissen von welchem Hersteller die HDD ist
 
Ich werde es mal fix prüfen.
Welche der beiden Methoden ich jetzt anwende ist dabei egal?

Edit: So die Prüfung ist fertig,aber wo wird mir jetzt ein Fehler o.ä angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Windows Datenträgerverwaltung wird unter "Status" für jede HD/Partition das Ergebnis angezeigt.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Die Windows eigene Überprüfung ist aber nicht gerade für ihre Zuverläßigkeit bekannt.
 
Es zeigt mir bei allen Partiitonen an "fehlerfrei".
"Fehlertoleranz Nein" und "Restkapazität 0%"..sagt das irgendwas aus?
 
Schau doch einmal hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/#post-523258
div.Tools zur Festplattenprüfung. Oder erst einmal HDTune:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/
Dann stelle Screenshots der Reiter Info, Benchmark und Health hier rein.
Screenshot:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V]. Das Bild als Jpg speichern, dann kannst du die hier hochladen.
Bild hochladen:
Du gehst hier im Forum auf [Erweitert], dann auf "Anhänge verwalten", es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier auf [Durchsuchen] klicken, es öffnet sich ein Explorerfenster deines PC, hier gehst du zum Speicherort deines Bildes, markierst es, klickst auf öffnen, der Explorer schließt sich wieder und der Pfad erscheint neben dem [Durchsuchen], jetzt rechts auf [Hochladen] klicken, kurz warten, dann kannst du das "Anhänge verwalten" Fenster wieder schließen und mit [Vorschau] prüfen wie dein Post ausschauen wird, [Antwort] klicken und fertig. (kannst das auch bei älteren Posts via [Ändern] einfügen.
 
Es ging nun kurzzeitig wieder und nun verschiebt es wieder die Dateien.
"Blabla Repair Exe konnte nicht gefunden werden" etc..das nervt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verschiebt was wo hin? Oo

wenn mit restkapazität 0% gemeint ist, dass deine betriebssystem-partition komplett voll ist, so kann das grund für viele feher sein, denn windows kommt damit nicht zurecht. wenn dem so ist: mach platz auf dieser partition!

wenn verdacht auf eine sterbende platte oder sei es nur ein sterbendes dateisystem besteht sollte man SOFORT alle daten sichern die man behalten möchte. checkdisk kann danach mit allen optionen ausgeführt werden. das fixt entweder das dateisystem-problem oder schickt alle daten geschlossen über den jordan^^
 
wenn mit restkapazität 0% gemeint ist
Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 drücken bevor auf dem Schirm steht "Windows wird geladen"), dann alle Systemwiederherstellungspunkte löschen lassen, die Platte bereinigen lassen und nicht benötigte Dateien löschen (Temp, Papierkorb usw...)
Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • abgesichert.png
    abgesichert.png
    38,2 KB · Aufrufe: 117
  • Bereinigung starten.png
    Bereinigung starten.png
    51 KB · Aufrufe: 135
@enteon und werkam:
Mit Restkapazität ist wohl die unformatierte Restkapazität der HD gemeint.
Der freie Platz einer Partition wird unter %frei angezeigt.

@Talii: Was steht in der Ereignisanzeige?
•Start bzw. Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige, Reiter System wählen, (im Fenstermenü Ansicht/Filter Haken bei Informationen weg dann wirds übersichtlicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort stand, dass die Ereignisanzeige beschädigt ist.
 
Nicht gut, Eine Systemwiederherstellung hast du ja laut 1.Post schon gemacht. Konntest du HDTune installieren und deine HD damit prüfen? Möglicherweise wird ein Neuinstallieren von XP notwendig, da sollte die HD vorher überprüft werden.
 
überprüfen würde heißen SMART daten angucken (am besten screenshot für uns). Ein mal jeden block überschreiben (dd, dban,...). Danach SMART werte angucken/screenshotten. Dann einen langen SMART selbsttest anstoßen (smartmontools kann das). Wenn der test vorbei ist nochmal SMART daten angucken/screenshotten.

durch den vergleich der drei screenshots sollte man sehen ob und wie viele defekte blöcke die festplatte hat. lag es nur am dateisystem sieht man hier keine veränderung. allerdings kann es auch an der restlichen mechanik oder elektronik liegen. dann sieht man genauso nichts oder die platte macht während des testens ihren letzten mucks ^^
 
Zurück
Oben