Seniorenhandys und Festnetztelefone die automatisch abnehmen und auflegen?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Meine Oma legt sehr oft den Hörer des Festnetztelefons daneben und dann ist eine Ewigkeit besetzt was ultra nervig ist!
Und bei ihrem Seniorenhandy checkt sie nicht wie man abnimmt. Ich habe es ihr schon oft erklärt aber in dem Alter kann sie scheinbar einfach keine neuen Dinge mehr lernen.
Daher wäre ein Seniorenhandy was automatisch abnimmt und auf Lautsprechen stellt absolut optimal aber scheinbar gibt es sowas nicht. Da frage ich mich wieso!? Das wäre für Senioren sehr nützlich. Was nützt denn ein Seniorenhandy wenn der Senior nicht weiß wie man rangeht? :mad:

Das einzige Festnetztelefon mit auto. Auflegen was ich fand ist das hier:

http://www.telefone-fuer-senioren.de/tiptel-ergo-voice-a2-automatisches-auflegen-p-195.html

Allerdings frage ich mich wie soll das aussehen? Wenn der Hörer nebendran liegt und es dennoch anrufbar ist klingelt das Gerät dann? Wie soll man dann rangehen, wenn der Hörer schon nebendran liegt? Oder klingelt das dann nicht und ist quasi tot und es klingeln dann nur die anderen Telefone, falls man denn noch andere Anschlüsse im Haus hat?

Update: Ich sehe gerade das Tiptel hat das automatische Auflegen NUR im Hilferufmodus, sehr intelligent. Das heißt wenn dieser Modus nicht aktiviert ist kann munter bsetzt sein. Super!

http://www.tiptel.de/uploads/tx_cpstiptelproducts/tiptel-ergoVoice_A2_Prospect_DE.pdf

Hilferuffunktion
Automatisches Auflegen, wenn die
angerufene Hilfsperson das Gespräch
beendet (Besetzttonerkennung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben