Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inecro-manI schrieb:
der lüfter lief bei 50% . Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wobei ich sie mir etwas leiser vorgestellt habe. Doch da sie bei 50% nicht warnehmbar ist,

Ist sie jetzt hörbar bei 50% oder net? Wie viel Umdrehungen machen die Lüfter bei 50%? Die GTX560 Phantom die ich gestern eingebaut hatte war bei 50% für mich schon störend, da die Lüfter so unangenehm gerattert haben
 
Jensi251 schrieb:
ein Test der Phantom wäre mal ganz gut.

Danke für deinen kleinen Bericht.
Ich hoffe es passt, ist mein 1. Review über eine Karte


1. Ein/Umbau von 5770 HAWK - GTX570 Phantom

IMG_0201.JPG


IMG_0202.JPG


IMG_0203.JPG


IMG_0204.JPG


Musste meine Alte IDE Festplatte ausbauen und mein DVD Laufwerk, da es sonst zur Kollision mit der Karte und Stromversorgung der Platte/Laufwerk gekommen wäre....perfekter Zeitpunkt um mir einen Blueraybrenner zu besorgen, sind ja nicht mehr so teuer oder? :)


2. Vergleich alte Karte und neue GTX570 Phantom

Als 1. mal die Ergebnisse und Übersicht über meine alte HAWK:
Hawk.jpg


Nach dem Einbau der neuen Karte und den Standardtakt.
phantom_no_oc.jpg

phantom1.jpg




3. Benchmarktests (3DMark DX11, 3DMark Vantage, 1H Crysis Warhead/OC


3.1 3D Mark 11 (No Overclocked, Referenztakt)

phantom2.jpg

Ergebnis:3DMark 11 ( Ohne Physics um Vergleich zur alten HAWK zu haben : Graphic Score : P4925.
Temps: Maximal 63°C was ich als sehr gut finde, lüfter hat nicht höher als 50% gedreht.
Lautstärke: Flüsterleise, konnte keinen Unterschied zur HAWK feststellen.
Mein Tower ist auch in einem Büroschreibtischfach eingeschoben.



3.1 3D Mark 11 (1. Overclock / Taktraten : 1.025V - 850/1700/2000)


phantom_OC_1.JPG

---------------------------------------------------
phantom_OC_2.JPG


Ergebnis:3DMark 11 ( Ohne Physics um Vergleich zur alten HAWK zu haben : Graphic Score : P5464.
Temps: Maximal 66°C was ich als sehr gut finde, lüfter hat nicht höher als 55% gedreht.
Lautstärke: Flüsterleise, konnte keinen Unterschied zur HAWK feststellen.



3.1 3D Mark 11 (2. Overclock / Taktraten : 1.05V - 900/1800/2150)


phantom_OC_3.JPG

---------------------------------------------------
phantom_OC_4.JPG


Ergebnis:3DMark 11 ( Ohne Physics um Vergleich zur alten HAWK zu haben : Graphic Score : P5817.
Temps: Maximal 74°C was ich als sehr gut finde, lüfter hat nicht höher als 64% gedreht, zumal der Tower in einem Engen Schreibtischschacht steht. :D
Zum zocken wird das mein neues Profile (Autoswitch durch Afterburner)
Lautstärke: Leise, klar war ein Unterschied zu 55% verstzustellen aber nicht als störend, bei solchen Benchmark Ergebnissen. :D


4. Pro und Contra


PRO
  • flüsterleise unter 55%
  • effektive Kühlung (immer <73°C)
  • Sehr gute Spieleleistung
  • Super Overclocking Potenzia

CONTRA
  • ab 60% leicht heraushörbar aber nicht störend bei Overclocking Leistung
  • Preis, meine 1. Karte die > 300€ gekostet hat
  • stromhungriger als meine HAWK (natürlich 1x8pin, 1x6pin)
  • 2,5 Slot hoher Kühler



5. Fazit


Ich kann die Karte ohne bedenken weiterempfehlen. Man kann sie extrem gut übertakten und sie wird auch mit extremen overclocking nicht wärmer als 74°C!
Unter Referenztakt, ~60°C, was ein super Ergebnis ist.
Der Unterschied zu meiner 5770 HAWK ist gigantisch.
Habe als 1. Crysis Warhead ausprobiert.

Mit diesen Treiber Einstellungen :

driver.JPG


Crysis Warhread : Alles auf Enthusiast. Klar habe ich dafür mein 2. Overclocking Profile benutzt. Ergebnis : Durchschnittlich 32 FPS! Was will man mehr bei solch extremen Einstellungen.

P.S. Falls mir nochwas einfällt werde ich dieses Review natürlich ergänzen. Ich hoffe ich konnte dadurch einigen helfen. Vor allem den Threadersteller XFX85!
--------------------------
Es ist mein 1. Graka Review, seit bitte nachsichtig mit mir. ^^


EDIT Falls Interesse besteht habe ich noch 2 kleine Videos mit meinem iPhone von der Lautstärke aufgenommen, eins ganz nah ans Gehäuse im IDLE. Und eines auf Schreibtischhöhe unter 3D Mark 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deinen 2 OC Werten das gleiche 3DMark Ergebnis eingetippt. Das Teil ist so riesig. Weiß garnet ob die bei mir passen würde
 
Danke, habs verbessert. Gut das ich von allem Screenshots gemacht habe. :)
 
jupp ist wirklich riesig ziemlich lang und sehr breit (mehr als 2 slots), und bei 50% lüfter nicht hörbar! Allerdings kannich noch nicht wirklich testen, da mein OC des prozessors nicht klappt und die Graka sehr ausgebremst wird ohne OC.

@slaniwani du hast in der 2ten überschrift 560 Phantom geschrieben .. das könnte verwirren, oder wars wirklich ne 560???

Hat einer von euch auch die ACPI Probleme schon mal gehabt? muss vor jedem computerneustart cmos resetten ... des doch nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Vergleich alte Karte und neue GTX560 Phantom


mhm? gibts zwar au aber glaub die meinst du jetz nicht ^^
 
Hi. :)

Könnte bitte mal jemand von den GtX 570 Phantom Besitzern die genauen Maße der Karte

posten? Auf der Gainward Seite konnte ich keine finden und unter Google gibt es bis jetzt

auch keine genauen Angaben.

Zur Zeit habe ich eine GTX260 AMP2 im Rechner verbaut und mußte dafür den

Festplattenkäfig umbauen.

MfG hoschell
 
Dankeschön. Da hatte ich noch nicht geschaut.:)

Es gibt ja auch noch eine MSI N570GTX-M2D12D5 OC für 299€ im Referenz Design. Da stehen exakt

dieselben Maße wie bei der GTX 570 Gainward Phantom, die mir auf den Fotos aber immer

voluminöser vorkommt.

Ob die unter Last wesentlich lauter ist als die Gainward Phantom?
 
Zuletzt bearbeitet:
staubtuch schrieb:
2. Vergleich alte Karte und neue GTX560 Phantom


mhm? gibts zwar au aber glaub die meinst du jetz nicht ^^

ARGH, danke !
Grober Tippfehler von meiner Seite.
Schon verbessert.
Die Videos werden nachher verlinkt.
Hab grad nur das iPhone parat.

Also die maße der alternseite kann ich bestätigen.
Hab vor dem Kauf auch mein Gehäuse abgemessen und mit den Maßen von alternate verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein maßband sagt 26.7 cm für die graka (also ohne dem 1cm silbernem Ding für die Schraubenbefestigung) wenn man es mit den 26.8 von alternate vergleicht ... hab ich mich um 1mm vermessen, kann passieren xD
 
@slaniwani

Vielen dank nochmal für dein ausführliches Review:daumen: für dein erstes review warst du wirklich gut, außer das du einige tippfehler begangen hast:)
Ja, es gibt nicht mehr viel zu sagen die Graka muss gekauft werden! Max. in 1-2 Wochen kann ich es auch mein eigen nennen;)

Und zum Schluss noch, ich hätte liebend aber wirklich liebend gerne ein Backplate für die Graka gehabt -.- weiß vllt einer was darüber? dann sieht die karte nämlich unschlagbar GEIL aus :)

Greetz_XFX85
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ja...leider weiss man jetz immernoch nicht wie laut die karte ist...anscheind drehn sich da noch andere lüfter ...und wie laut man beim abspieln vom video aufdrehn muss damits überein stimmt weiss man auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hotboy ... also was genau willst du denn wissen? für mich ist die karte "subjektiv" bei 50% sehr leise und nicht lauter als die anderen Lüfter.

Um den zustand besser zu beschreiben ... ich falte bei 100% CPU auslastung und 100% grakauslastung 24/7 was eine enorme hitzeentwicklung bedeutet allerdings bleibt die Phantom dennoch kühl genug ! Wenn du "nichts" mit der grafikkarte machst auße rhin und wieder zu spielen ist sie mit sicherheit so leise wie deine 470 SOC. Außerdem gibts dafür ja den afterburner oder andere programme, damit kannst du die graka so leise machen wie du willst! Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht! Und wenn du (bei deinem PC schon nichts hörtst ... :p dann hörtst du die Phantom auch nicht!) so wirklich "silence" ist dein PC sicher nicht! Die phantom dürft sogar ziemlich genau der Lautstärkenentwicklung deiner 470 entsprechen
 
Hab ich mir schon gedacht dass die Videos leider nichts genaues über die Lautstärke der Phantom Aussagen.

Ich kann aber mit Gewissheit sagen das der seitenlüfter der lauteste ist. ;)
Brauchst dir absolut keine Gedanken machen, der Twin frozr II der alten Karte war ja schon genial und die Phantom übertrifft meine Erwartungen bei dieser Leistung.

Klare kaufempfehlung!

Hätte vorhin fast mein Zug verpasst weil mich die Grafik von Crysis warhead so abgelenkt hat. :D
 
(((Hätte vorhin fast mein Zug verpasst weil mich die Grafik von Crysis warhead so abgelenkt hat.)))

Du bereitest mir immer freude auf die Karte :)
 
:D
So solls natuerlich sein!

Ist echt klasse, ich kann die naechsten 3 Wochen nur am Weekend an meinen Desktop Rechner....haette auch noch die drei Wochen abwarten koennen und mir damit Geld sparen koennen.

Das Problem ist nur, ich hasse es zu warten und da ich meine Pruefungen (IT - Studium) alle bestanden habe, wollte ich mir selbst ein Geschenk machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben