GTX 470 vs. GTX 570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb090487

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit eine Zotac GTX 470 und überlege mit eine GTX570 zu kaufen. Die Frage ist bringt das was in Sachen Leistung etc.? Hauptsächlich geht es darum alle gängigen Spiele in Full HD 1920x1080 flüssig spielen zu können. Das geht nämlich im Moment z.B. mit Crysis Warhead oder Mafia II mit aktiviertem Physx nicht bzw. nicht so gut. Vor allem aber auch im Hinblick auf Crysis 2 überlege ich das zu machen. Kann man von der GTX570 einen deutlichen Unterschied erwarten z.B. 5 - 10 FPS und mehr oder wird man den Unterschied nur kaum bemerken.

Wie sieht das alles aus wenn man in den punkten die gtx470 mit einer MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC vergleicht? Könnte ich die auch nehmen?
 
Hallo? Benchmarks bei cb oder woanders ansehen und dann vergleichen? Oder müssen wir dir das noch extra verlinken?
 
Am besten schaust dir Test´s dazu an :)
Da war wer schneller^^
Und was du kannst die Games ned uf FullHD und Physx zocken? Also weiß zwar ned wie das bei dir ist aber bei mir laufen die Games einwandfrei. Bei Crysis Warhead muss ich halt auf 2xAA schalten das es flüssig läuft. Und Physx kannst bei Mafia II ja auch auf Mittel stellen bzw. auf der CPU laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gtx 570 nehmen, bei der Wahl gtx 470 und gtx 560 würde ich eine billige 470 nehmen und diese übertakten.
mfg
 
Du kannst mit ca. 25% mehr Leistung rechnen.
Meiner Meinung nach lohnt sich ein umstieg erst ab 50% und selbst dann würde ich es mir noch ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen.

Mein Tip, spar dir das Geld und warte ab bis AMD oder Nvidia eine neue Generation rausbringen...das lohtn dann eher.

Aber, wenn man sich ein paar Benchmarks anschaut dann hätte man ganz schnell gesehen wieviel ein Wechsel bringen würde ;)
 
Ich verstehe das irgendwie nicht. Alle hier erwähnten Karten hat CB getestet, z.T. ganz frisch (MSI GT X560), mit allen Vor- und Nachteilen abgewogen.

Bitte erst die Benches ansehen und selbst ein Bild machen.

*closed*

PS: Eine GTX 470 ist eine überaus übertaktungsfreudige Karte. Mit ein wenig Glück erreicht man das Leistungsniveau einer 570 komplett. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben