• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source FAQ

Waren auch nicht gerade toll gemacht und der VIP geht halt auch mit 200Armor ziemlich schnell Hops und die Maps waren auch nicht wirklich meins, T gewinnt, sofern nicht blind, immer.

Das der Interpwert eigentlich Ping/1000 sein soll ist zwar korrekt, aber ich habe bei mir festgestellt, dass bei interp 0.033 der Optiimalwert ist, alles darunter bringt keine Änderung, darüber schon, aber bis 0.05 vernachlässigbar. Muss aber nicht bei jedem zutreffen.
 
rein Interesse halber, was hast du für nen Ping?
 
Je nach Server zwischen 60-80ms.
 
und mit 0.033 ist die Hitbox wirklich gut bzw. " spielbar " ? Wenn ich 0.033 einstelle geht garnichts rein^^
 
Bei mir passts dann wie gesagt wunderbar, exakt auf den Models ohne umherzulaufen, niedriger bringt keine Änderung, 0.05 ist noch tragbar, darüber wird es raten wo denn nun die Hitbox ist.

Mein Bruder hats auch mal ausprobiert, bestätigt selbiges und das ebenfalls bei TF2, CSS, bei DoD:S hab ichs noch net ausprobiert, spiels aber eh kaum.
 
Vielleicht könnte man auch noch die "How2:Source" Folgen verlinken, denn ich denke, dass dort vieles gezeigt wird, was Anfänger interessieren könnte. Vor allem da die ersten Folgen und allgemein die erste Staffel an die Anfänger gerichtet ist.
Hier mal der Link zur How2:Source Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=EB12D1DF365A1F0D
Folgende Folgen sind bisher online:

How2:Source - Staffel 1, Episode 1 - Was ist Counter-Strike:Source?
How2:Source - Staffel 1, Episode 2 - Vor dem Spiel ist während dem Spiel!
How2:Source - Staffel 1, Episode 3 - Die ersten virtuellen Schritte
How2:Source - Staffel 1, Episode 4 - Das perfekte Trainingspaket
How2:Source - Staffel 1, Episode 5 - Die Waffen und Granaten
How2:Source - Staffel 1, Episode 6 - Die ESL und das "Gather"
How2:Source - Smokespecial - Part 1

Wirklich eine gute Sache von Mase & Dave, die an die "Anfänger" herangebracht werden sollte. Denn leider vermute ich, dass es die Zielgruppe gar nicht richtig erreicht, da dieses Projekt über die ESL und CS:S Szeneseiten wie Sourcejunkies verbreitet wird, wo die meisten sicher schon deutlich mehr Ahnung von CS:S haben.

greetz,
Doki

P.S: Das Smokespecial ist auch für etwas erfahrenere cool, denn es sind einige wirklich sehr gute Smokes dabei :)
 
Jo ist ne gute Idee, verlink ich mal eben ;D
 
Mal ein paar allgemeine Fragen zu CS:S:

- Wie kann ich die Flashzeit verkürzen? Auf manchen Internetseiten steht mit DX8 und weniger FPS ist man kürzer geflasht. Dies konnte ich aber nicht bestätigen. Auch Gamma >1.8 hat bei mir nichts gebracht.

- Wann und wie zieht die Hitbox nach?

- Für welche Auflösung wurde CS:S ursprünglich programmiert, nicht nachträglich angepasst?

- Ich habe das Gefühl, dass man seltener einen Headshot kassiert wenn man keinen Helm bzw. nur eine Schutzweste kauft. Kann es sein, dass sich die Hitbox des Kopfes mit einem Helm vergrößert?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
Furble schrieb:
Mal ein paar allgemeine Fragen zu CS:S:

- Wie kann ich die Flashzeit verkürzen? Auf manchen Internetseiten steht mit DX8 und weniger FPS ist man kürzer geflasht. Dies konnte ich aber nicht bestätigen. Auch Gamma >1.8 hat bei mir nichts gebracht.
Meines Wissens mittlerweile garnicht mehr. Früher ging das mit einer ATi Grafikkarte.

Furble schrieb:
- Wann und wie zieht die Hitbox nach?
Das ist abhängig von deinen Rates, deinem Interp Wert und den Rates des Gegners.
Furble schrieb:
- Für welche Auflösung wurde CS:S ursprünglich programmiert, nicht nachträglich angepasst?
Bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber mMn sind alle Auflösungen die vom SPiel angeboten werden perfekt integriert.

Furble schrieb:
- Ich habe das Gefühl, dass man seltener einen Headshot kassiert wenn man keinen Helm bzw. nur eine Schutzweste kauft. Kann es sein, dass sich die Hitbox des Kopfes mit einem Helm vergrößert?
Nein kann nicht sein^^
 
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe eine Nvidia-Karte. Gibt es mit ATI-Karten immernoch einen Vorteil? Ich habe die rates auf 100000/66/66 (in der ESL werden die ja eh erzwungen) und cl_interp auf 0, sowie cl_interp_ratio auf 1. Damit liegt der lerp-wert auf ca. 15 ms und die Hitbox ist sehr nahe am Model. Nur manchmal, wenn ein Gegner geradeaus läuft, habe ich das Gefühl, dass die Hitbox wenige mm hinter dem Model liegt. Ich denke, ich behalte meine Settings bei (Alles auf low, Shadows high, AA und AF aus, Multicorebefehle drin, Gamma auf 1,8 und FPS auf 132 (2x 66) sowie DX8.1). Damit geht eigentlich super rein, ich dachte nur, ich kann meine Config noch etwas optimieren.

Nochmal kurz zum Thema Flashes: Ich hab letztens auf SourceTV einem Progamer zugeschaut und er war geflasht (also ich beim Spactaten auch) und bevor ich wieder was gesehen habe, hat er nen Headshot ausgeteilt. War das nur luck (also blind geschossen) oder gibts vll doch irgendwelche Tricks um weniger flashed zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den STV Demos kann man nicht vertrauen was Flashes angehen, da kannste auch 10 Sek geflashed sein wenn der richtige Spieler kein Stück blind ist^^
Kann natürlich auch Luck gewesen sein.

Interp sollte immer sein Ping/1000 bei mir z.B 70/1000 = cl_interp 0.07
 
Wie kommst du auf die Regel Ping / 100? Hab immer so nen Ping von 20-40. Außerdem hat heute in nem Gather jemand gesagt, dass man mit rate 100000 schwieriger getroffen wird. Inwiefern trifft das zu? Und wie sollte ich meine Rates am besten einstellen? Habe DSL 16k.
 
Rates : 25000/66/66
Das man mit 10000 schwerer getroffen wird ist quatsch.
Wo diese Regel herkommt weiß ich auch nicht mehr, aber sie trifft immer zu ;)
 
Warum rate nur auf 25000, wenn der max. Wert 100000 ist und meine Leitung das locker packt?
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, dass auf den meisten Public-Servern rate auf 25000-40000 gesetzt ist. Wenn ich rate wirklich auf 100000 habe, liegt mein Ping bei ca. 50ms.
 
Die ESL schreibt auch nen Interp wert von 0.015 vor total sinnlos mMn.
 
Ja aber warum sollte ich rate nicht auf 100000 stellen?
 
Mit rate wird die max. Bandbreite deiner Verbindung eingestellt, mit rate 25k haste du den besten Datendurchsatz.
 
Zumal das Game so oder so nicht mehr nutzen kann. Alles darüber dürfte nach Belieben eingetragen werden, ändert nichts zum Schlechteren, zumal das wiederrum meist von Servern mitgegeben wird.
 
Wie, das game kann nicht mehr als 25000 nutzen? Warum gehts dann bis 140000? 25000 ist ja der Mindestwert...
In der ESL kann man ja auch 25000-140000 einstellen.
 
Du hast dann zwar theoretisch mehr zur Verfügung, aber was soll CSS denn noch alles übermitteln, abgesehen von Position, Blickrichtung, Waffe (also alles was so oder so schon übertragen wird), da bleibt nichts, Physik mit Props ist lokal, also der kleine Dreck in den Maps der bei Granatenexplosionen wegfliegt, ebenso wie Ragdoll lokal berechnet wird.

Und das viele Dinge, die man in ESL kann/muss recht sinnfrei sind brauchen wir ja hoffentlich nicht diskutieren.
 
Zurück
Oben