EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB oder Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

L

ludi.1

Gast
Hallo,

bedingt durch einen neuen Monitor (1920x1080), kommt meine MSI N275GTX Twin Frozr OC langsam an ihre Grenzen.
Sprich, eine neue G.-Karte muss her.
Voraussetzung ist Nvidia (Cuda), Silent u. Preis-Leistungsverhältnis.
Rausgesucht habe ich mir folgende:
1 GTX 560 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a610632.html
2 GTX 470 OC https://www.computerbase.de/preisvergleich/a557580.html

Meine Frage ist, kommt die GTX 560 mit hohen Anti-Aliasing und anisotropen Filter an die Leistung der GTX 470 OC heran, oder ist das zugunsten der geringeren Leistungsaufnahme zu vernachlässigen?

Über Vorschläge u. Anregungen bin ich dankbar.


P.S.
Cpu limitiert nicht (AMD Phenom II X4 955 OC 3800GHz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher ne GTX 470 SOC. Nun eine EVGA GTX 560 TI FPB. Bin begeistert von der 560er. Teilweise deutlich bessere Leistung als die 470er SOC. Hätte ich nicht erwartet. Dazu im Idle und unter Last superleise und schön kühl. Verbraucht im Idle ca 15Watt weniger und unter Last bis zu 60 Watt weniger als die SOC
 
Hallo versus01091976,

Danke für deine Antwort.
Ich werde mir die EVGA GTX 560 TI FPB bestellen, hat die neuere Technik und verbraucht weniger ''Ströme''.
Hast Du schon versucht die Karte weiter zu übertakten?
 
Ne. Nächste Woche kommt ein neues Bios. Und ab und an wieder was neues. Immer mit höheren Taktraten direkt von EVGA. Kann man flashen ohne Garantieverlust
 
habe mich gerade bei evga umgeschaut aber nix mit bios gefunden. nur normale treiber!? bist du dir sicher das evga neuere bios versionen mit omehr oc bringt? wo finde ich das bios zum download bzw wie flashe ich das dann gibts da ein tool?
 
Das würde mich auch mal interessieren mit den Bios.
 
Hatte vorher ne GTX 470 SOC. Nun eine EVGA GTX 560 TI FPB. Bin begeistert von der 560er. Teilweise deutlich bessere Leistung als die 470er SOC.
Dann hatte Deine SOC 'ne Macke. Wer 'ne neue gegen eine andere neue schon austauscht, ist eh voreingenommen von einer angeblichen Mehrleistung. Außerdem hier zu erzählen das die 560 schneller ist, ist totaler Unsinn.
 
Ist aber so. Nicht viel aber immerhin. In Just Vause 2 sogar dutlich genauso wie in Dirt 2 Bad Company 2, Resi 5, Crysis. Das neue Bios habe ich bekommen. Nun läuft der Lüfter im Idle mit 30%. Ausserdem passen nun die Taktraten
 
@Big Ray:

Nur weil du noch eine alte GTX470 SOC hast,brauchst du nicht die Meinung der anderen User in Frage stellen.
Er hatte beide Karten und weiss es wohl am Besten ;)
 
Wie bist du an das Bios gekommen ? Habe ebenfalls diese Karte und das Problem, dass die Taktraten nicht korrekt gesetzt sind.
 
Das mit Bios würde mich auch interesieren.
Ich vermute, wenn meine Karte kommt, dass sie auch nur in der Standardspezifikation läuft.
 
also wie schon gesagt würde ich auch gern wissen wie das mit dem BIOS läuft. ich vermute auch das meine nur mit standart takt kommt :rolleyes:
 
Oder er meinte nicht das Bios sondern nur Treiber....bin daher auch auf ne Antwort gespannt,das würde nämlich die Evga echt sehr interessant machen :)

Aber die EVGA ist ja schon von Haus aus höher getaktet^^
 
Es ist ein neues Bios von EVGA gekommen. Musst einfach den teschnischen Support anschreiben und schon bekommste es.
 
aber zum download steht es nicht bereit?
 
Und woher soll man wissen,ob es ein neues Bios gibt?Einfach mal ab und zu den Support anschreiben und gucken bzw. fragen,ob es ein neues Bios gibt?

Echt merkwürdige Aussage von dir^^
 
Zurück
Oben