Suche neue Grafikkarte

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Da ich meine Rechner umgebaut habe brauche ich jetzt wieder eine neue Grafikkarte für mein ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 mit Dual Core E6600,
Es soll eine für PCIe sein welche auch unter WindowsXP als auch unter Linux sowie für
Life CD/DVD gut funktioniert.
Ich mache keine Spiele aber alles andere und vor allem viel mit Video und Foto und natürlich Anwendungen wie Office und Internet.
Sie sollte nicht mehr als 100 € kosten.
Wer hat noch ein ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Bord und hat Erjahrung mit einer guten Grafikkarte welche problemlos funktioniert.


Gruß Piky
 
Da du Win XP benutzt kannst du auch eine Radeon HD 4350 für ca. 35€ nehmen. Hab ich mal für einen HTPC im Wohnzimmer genommen.
 
ich empfehle nicht unter eine Radeon HD 57xx (heisst 5750 oder 5770) zu gehen. dann hast de garantiert keine probleme wenn de mal leistung brauchst. ebide überhaupt nicht strombedürftig, und zur not auch noch für ein game geeignet. und bis auch mit neuesten grafiktreibern etc kompatibel.
 
Er sagt Linux und da würd ich Nvidia nehmen wegen besserem Treibersupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, aber es kommt nur eine Nvidia Geforce in Frage, da ich zu 90 % Linux verwende.
Der Mehrverbrauch an Strom ist für mich dabei nicht von Bedeutung.
Diese Karten laufen einfach besser unter Linux. Ich habe auf all meinen Rechner nur Nvidia Karten, allerdings nur AGP.
Wichtig ist das die PCIe Karte gut mit dem von mir angegeben Mainboard und der CPU kann.
 
Zurück
Oben